Morgen,
ich würde mir gern ein neues Hardtail bis max. 1700 zulegen. Ich war mich schon mal in den Shops in meiner Nähe umschauen, aber so richtig zufrieden gestellt wurde ich leider nicht.
Es sind noch viele Fragen offen...
Ich fahre zu 80% in der City, die anderen 20% fahre ich CC.
An meinem alten Bike (HT XC 200) waren folgende wichtige Parts:
Manitou Black Elite 80/100
XT-Ausstattung
Magura Louise 2002
Ich bin ein Specialized StumpJumper? gefahren und das war nicht schlecht. Gewicht OK, Optik auch, aber das Fahrverhalten war recht nervös. Der Radstand war mir etwas zu kurz. Gabel war eine Fox Float nochirgendwas 80mm AIR. Die war vom Ansprechverhalten nicht verkehrt aber mir haben die 100mm bei meiner Black besser gefallen, die wog aber auch ca. 1800 g.
Aber ich würde gern von euch noch ein paar Tips einholen.
Was würdet ihr euch für ein Bike holen, wenn ihr 1700 zur Verfügung hättet? Die Magura Marta habe ich in's Auge gefasst, XT-Ausstattung wäre auch nicht verkehrt, aber dann bin ich auch schon am Ende.
Mit Federgabeln kenne ich mich nicht so aus, der Markt ist einfach zu groß.
Und was haltet ihr von Schlauchlosreifen?
Wie gesagt, über Anregungen eurerseits würde ich mich freuen.
Thx
Kev
ich würde mir gern ein neues Hardtail bis max. 1700 zulegen. Ich war mich schon mal in den Shops in meiner Nähe umschauen, aber so richtig zufrieden gestellt wurde ich leider nicht.
Es sind noch viele Fragen offen...
Ich fahre zu 80% in der City, die anderen 20% fahre ich CC.
An meinem alten Bike (HT XC 200) waren folgende wichtige Parts:
Manitou Black Elite 80/100
XT-Ausstattung
Magura Louise 2002
Ich bin ein Specialized StumpJumper? gefahren und das war nicht schlecht. Gewicht OK, Optik auch, aber das Fahrverhalten war recht nervös. Der Radstand war mir etwas zu kurz. Gabel war eine Fox Float nochirgendwas 80mm AIR. Die war vom Ansprechverhalten nicht verkehrt aber mir haben die 100mm bei meiner Black besser gefallen, die wog aber auch ca. 1800 g.
Aber ich würde gern von euch noch ein paar Tips einholen.
Was würdet ihr euch für ein Bike holen, wenn ihr 1700 zur Verfügung hättet? Die Magura Marta habe ich in's Auge gefasst, XT-Ausstattung wäre auch nicht verkehrt, aber dann bin ich auch schon am Ende.
Mit Federgabeln kenne ich mich nicht so aus, der Markt ist einfach zu groß.
Und was haltet ihr von Schlauchlosreifen?
Wie gesagt, über Anregungen eurerseits würde ich mich freuen.
Thx
Kev