MTB Hardtail für Ausfahrten Mittelgebirge, Waldweg und leichte Trails

Registriert
7. Januar 2024
Reaktionspunkte
6
Edit: Titel geändert, habe aus Versehen "Fully" geschrieben :oops:

Hallo Leute,

ich fahre seit einigen Jahren recht viel Rennrad und mache gern Radreisen. Ich habe dementsprechend ein ziemlich hochwertiges Race-Rennrad und einen Rose Backroad Randonneur. Mit dem Backroad fahre ich manchmal auch die Waldautobahn, aber viel mehr geht da nicht, weil die Metallschutzbleche keine großen Reifen zulassen und die StVO Ausstattung generell hinderlich ist.

Da jetzt ziemlich viel im Sale ist, wollte ich gern einfach mal zuschlagen und ein Hardtail für Waldautobahn (Steigungen im Mittelgebirge) und leichte Trails abgreifen.

Ich denk mal, nach Studium der Kaufberatung, wäre sinnvoll:

Leicht
Federgabel Fox 32 oder RockShox Reba
1x12
XC-Geometrie

Ich habe jetzt das Focus Raven 8.8 ins Auge gefasst, was haltet ihr davon?

Eine Alternative wäre noch das Cube Reaction C:62 Race. Beide Bikes sind sich, glaube ich, durchaus ähnlich, und kosten im Sale auch in etwa gleich viel, nämlich ca. 1.800 Euro

Gibt's noch andere Vorschläge oder gar Geheimtipps in der Preisklasse um 1500-1800 Euro?

Ich danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: MTB Hardtail für Ausfahrten Mittelgebirge, Waldweg und leichte Trails
Ich denk mal, nach Studium der Kaufberatung, wäre sinnvoll:

Leicht
Federgabel Fox 32 oder RockShox Reba
1x12
XC-Geometrie

Ich habe jetzt das Focus Raven 8.8 ins Auge gefasst, was haltet ihr davon?

Eine Alternative wäre noch das Cube Reaction C:62 Race. Beide Bikes sind sich, glaube ich, durchaus ähnlich, und kosten im Sale auch in etwa gleich viel, nämlich ca. 1.800 Euro

Servus,

die beiden Bikes in Deiner Auswahl sind imho schon recht unterschiedlich.

ich komme zwar aus der Trail Ecke und hab keine Ahnung von XC, aber ich denke schon mal, daß die 13 kg des Focus nicht wirklich leicht sind...ok für mich schon 😉