Aktueller Inhalt von fub

  1. F

    Cannondale Jekyll 29: Variables Enduro-Gerät mit 29"-Laufrädern

    Ich habe bis jetzt nur relativ viele gebrochene Speichen, mit der Felge an sich bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Finde das aber auch schon merkwürdig, weil ich vorher mit dem DT Swiss EX1501 keine Probleme mit sowas hatte.
  2. F

    Cannondale Jekyll 29: Variables Enduro-Gerät mit 29"-Laufrädern

    "Verzichten muss man dafür auf Carbon-Laufräder, die allerdings ohnehin nicht ganz unumstritten sind." Geht es hier allgemein um Carbon Felgen oder speziell um die aus dem Jekyll 27.5, wenn letzteres, was gab es da an Problemen?
  3. F

    Kampf auf der Straße

    @linfer habe schon verschiedene Varianten der Route ausprobiert, ich muss allerdings an einer Stelle die Talachse von Wuppertal durchfahren und da ist man Radverkehr scheinbar nicht so richtig gewohnt. Vielleicht kann ich da nochmal schauen ob ich nicht trotzdem einen entspannteren Übergang...
  4. F

    Kampf auf der Straße

    Es geht wieder einmal um das leidige Thema des Miteinanders auf der Straße. Seit gut einem Jahr fahre ich mehr oder minder regelmäßig mit dem Rad zur Arbeit. Für mich lagen/liegen die Vorteile auf der Hand. Man spart Geld, integriert ein wenig Sport in den Alltag und schont auch noch die Umwelt...
  5. F

    Radon Slide 160 Carbon Erfahrungen

    Es ist eher die Frage ob der Konstrukteur und der Produzent wissen was sie tun. Pro Alu ist natürlich die sofortige Sichtbarkeit der Beschädigung. Das blöde ist aber, dass es praktisch nicht repariert werden kann. Carbon kann dagegen oft repariert werden. Ich hab bisher bei noch keinem Rad ein...
  6. F

    Radon Slide 160 Carbon Erfahrungen

    Also, das Team-Replika und die anderen Varianten werden sich vom grundsätzlichen Fahrverhalten kaum unterscheiden (klar, vielleicht merkt man gewisse Unterschiede in Gabel und Dämpfer aber nix gravierendes). Das Rad ist nervöser weil es eben eher touriger ist. Wenn du ein Rad suchst, dass dir...
  7. F

    Radon Slide 160 Carbon Erfahrungen

    Hi, ich fahre das Slide Carbon, seit dem Erscheinungsjahr. Mein Einsatzbereich erstreckt sich von der kurzen Feierabendrunde, über seltene Bikeparkeinsätze (meist Winterberg), bis zu mehrtägigen Alpentouren. Bin kein Freund großer Sprünge, dafür aber von technischen Abfahrten. Das Rad macht mir...
  8. F

    Continental Riemen gerissen

    Ist das nicht der passende? https://www.bike-components.de/de/Continental/Riemen-Conti-Drive-System-8-mm-p54527/schwarz-1120-mm-o29714/ Wie ist das mit dem Riss passiert?
  9. F

    Dauertest: Specialized Epic Expert Carbon World Cup 29 [Abschlussbericht]

    Zunächst einmal muss ich sagen, dass egal ob jetzt "echter" Dauertest oder ausgedehnter Fahrbericht, beides finde ich wesentlich interessanter, als einen kurzen Eindruck von einem Presseevent. Ich hätte trotzdem ein paar Vorschläge, wie mir solche Tests noch besser gefallen würden: 1. Eine...
  10. F

    INTUVIA zeigt keine Werte an

    Speichenmagnet verloren/verdreht, die ganze Einheit stark verschmutzt, Kabelbruch zwischen Motor und Geschwindigkeitssensor.
  11. F

    World Of MTB-Story: Grenzerfahrungen - Transalp mit dem E-MTB

    Ich kann natürlich nur für die Lage in der Region sprechen, in der ich unterwegs bin. Aber hier (Bergisches Land) bin ich noch keinem E-MTB auf einem Trail begegnet, sondern nur auf breiten Forstwegen oder auf Bahntrassen. Die allermeisten Fahrer mit Elektrounterstützung denen ich begegnet bin...
  12. F

    Anfänger sucht Fully AM Cube/Radon/Canyon

    Hi @Holyfreak , von den drei Rädern würde ich dir zum Radon oder dem 140er Cube raten. Das Canyon hat eine 1x11Fach Schaltung montiert die ist zwar grundsätzlich echt gut aber für einen Einsteiger halte ich das nicht für optimal da du bestimmt hin und wieder mal ein Rettungsritzel brauchen...
  13. F

    Fully Kaufempfehlung: Radon Slide 27,5 9.0 oder welches?

    Seit doch mal was netter zu einander, nicht jeder hat sich über Jahre mit Mountainbiken beschäftigt und dann wird man eben von vielen Infos erschlagen. @enju85 Um dir hier wirklich helfen zu können ist eine Aussage wie Rad A hat eine bessere Ausstattung als Rad B etwas zu simpel gedacht und...
  14. F

    Test: Trek Powerfly+ FS 9 – besser dran mit Elektromotor?

    Wahnsinn, wie so ein Artikel die Gemüter hier erhitzt. Wenn ich in ein paar Jahrzehnten mal nicht mehr so fit bin und trotzdem nicht aufs mtb- Fahren verzichten möchte dann wird ein Pedelec-mtb bestimmt als Option gewählt werden. Bis dahin sollten die auch leichter werden und größere Reichweiten...
  15. F

    Ausprobiert: 3 Winterbikes im Vergleich - Ibis, Alutech & Cube

    @LB Jörg woran wärest du denn mit dem "normalen" MTB gescheitert? Also warst du im Tiefschnee unterwegs oder Schneematsch? Mir ist hier in der Gegend im Winter bis jetzt kein einziges Fatbike begegnet. Das was mir im Winter am meisten Sorge macht sind eigentlich Eisflächen und die werden doch...
Oben