Aktueller Inhalt von fusselhirn

1. fusselhirn

HLC Neunkirchen, Seelscheid, Much und das Bergische

halli hallo, wäre gern dabei, habe aber am we die kinder. hoffentlich paßt es beim nächsten mal besser. schöne grüße thomas
  2. fusselhirn

proceed FST - Wahl der Komponenten

welchen hast Du genommen? einbaulänge 190 habe ich nicht gefunden. hast Du den 200/51 oder 200/57 genommen? in welchem federweg setup willst Du den vivid fahren? schönen abend
  3. fusselhirn

das mit dem durchrauschen in der 158er position (bzw. 170er je nach messweise) kenne ich auch vom swinger 4way in der luftversion. für mich war das kaum fahrbar, daher habe ich den swinger immer nur in der 105er oder 138er position gefahren. den coil habe ich nur mal in der 6way variante...
  4. fusselhirn

der x-fusion glyde ist gerade unter 100 zu haben. alternativ gibt es immer mal wieder den swinger coil 4-way zu guten preisen. wenn Du den dämpfer in allen federweg setups fahren möchtest, brauchst Du einen dämpfer, bei dem Du die kennlinie und endprogression beeinflussen kannst - sonst...
  5. fusselhirn

geräuschlos ist meiner nicht. trocken läuft er aber auch nicht, seit der letzten wartung ist er sehr gut geschmiert. die geräusche erinnern mich am ehesten an ein "schmatzen". die kennlinie läuft bei mir ebenfalls wie Du beschreibst, wobei man beim swinger 4 way die endprogression ja über das...
  6. fusselhirn

ja ich habe dort schon häufiger bestellt. Du solltest allerdings wissen, welche Größe Du brauchst. Umtauschen geht zwar, die Briten kennen allerdings die Nummer mit dem für lau zurücksenden nicht. Wenn Du so etwas wie einen Helm zurücksenden willst, kostet das 15,-. Mir paßt bei den meisten...
  7. fusselhirn

neuer helm? paßt Dir Bell? dann kann ich Dir diesen hier empfehlen: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=47054 super belüftet, tief über den hinterkopf gezogen und bei mir sehr gute paßform. ausserdem lassen sich die polster easy zum waschen rausnehmen.
  8. fusselhirn

der f... winter hat anscheinend die gemüter ein wenig eingefroren. job ist beir leider auch mehr im fokus als das biken, aber jetzt kommt der frühling, da ändert sich das gewiss auch wieder.
  9. fusselhirn

halli hallo, da passen standard rock shox buchsen. nach genauem ausmessen konnte die mein rock shox händler aus dem teile katalog ordern. hast Du die maße (aussenmaß zählt)? wenn nicht geh ich nachmessen - ich müßte noch einen ausgenudelten satz in der grabbelkiste haben. schönen abend
  10. fusselhirn

mein enthusiasmus ist durch das wetter weiter stark gebremst. ich würde zwar gern, aber mein weg zur arbeit ist durch eine schnee-eis-passage ziemlich nervig. daher lasse ich das bike im keller und schone soweit wie möglich meine knochen, damit ich im frühling durchstarten kann. auf die...
  11. fusselhirn

ihr seid alle meine helden
  12. fusselhirn

ich hatte das glück keine neue lyrik zu bekommen, sondern eine die frisch aus dem ersten service kam. sie hatte dadurch ein paar kampfspuren, aber kein spiel in den buchsen und der zugstufen drehknopf sitzt bombenfest. wie gesagt, im 140er setup bleiben keine wünsche offen. das mission control...
  13. fusselhirn

keine ahnung, lange nix neues mehr gehört. teile gibt es aber noch. kontakt per email eher schlecht, per telefon eher gut.
  14. fusselhirn

klar, wenn gewicht keine rolle spielt, würde ich auch dabei bleiben. ich hab die lyrik in einigen touren am garda see und in wagrain gefahren. da waren auch 2000 hm+ touren dabei mit langen trage-, schiebe- passagen. robust ist natürlich immer ok, aber mehr als 16 kilo hab ich keine lust zu...
  15. fusselhirn

ich fahre die lyrik u-turn seit ca. 2 jahren in meinem 2005er FST. aus meiner sicht eine perfekte wahl für's proceed. wenn's kniffelig berag geht, mit vollgas durch den trail oder ich einfach rumtrickse, fahre ich sie mit 140 am heck (flip flop auf flache winkel) und freue mich über den guten...
Zurück