Makke
ChaosTheoriePraktiker
die Wotan ist aber auch eine Luftgabel und das möchte ich nicht. Aber, ich bin die Gabel auch schon gefahren und war schwer begeistert ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann mir einer von euch nen Link schicken, wo ich passende Hülsen für den Pearl fürs FST bekomme?
Danke.
Gruss Dirk (der einen neuen Dämpfer bestellt hat, mit dem er hoffentlich die 170er-Einstellung ohne Ärger fahren kann)
halli hallo, da passen standard rock shox buchsen. nach genauem ausmessen konnte die mein rock shox händler aus dem teile katalog ordern.
hast Du die maße (aussenmaß zählt)? wenn nicht geh ich nachmessen - ich müßte noch einen ausgenudelten satz in der grabbelkiste haben.
schönen abend
So, hab nun auch meine Perle eingebaut.
Mir fällt auf, dass das Einfederverhalten etwas harmonischer verläuft, wie beim Swinger. Der Hinterbau sackt nicht so weg. Auch schlägt der Dämpfer mit 6,75 bar nicht durch, auch wenn ich von 50 cm ins Flat bombe.
Nur mach der Dämpfer lautere Geräusche wie der Swinger. Ist das bei euch auch so?
ich brauch den auch nur für "Parkeinsätze" ... an den VAN R hatte ich auch schon gedacht ...
Ich bin den Swinger 4way Coil fast ein Jahr lang gefahren.
Außer dass er sau schwer ist, hat die 170er -Dämpferposition nicht funktioniert. Beim Swinger kannst Du nur die Endprogression beeinflussen. D.h. die Progression greift erst nach der Hälfte des Hubs. Darum saust der Dämpfer aufgrund der degressiven Anlenkung vom Proceed durch die erste Hälfte des FWs und gegen Ende hin wird es dann progressive, was sich aber nicht gut anfühlt (zumindest für mich).
In der 150er Position hat der 4way Coil jedoch super funktioniert.
Schau doch mal, ob Du einen 200/57 -Coil Dämpfer bekommst und häng ihn in die mittlere Position. Ergibt auch ca. 170 mm FW und ist progressiver angelenkt.
mein Pearl kommt erst mal zu Service ... und wird auch der "Hauptdämpfer" bleiben, denn der funktioniert traumhaft.
Aber so ein Patzer im Bikepark, wird von einem Stahldämpfer dann doch etwas entspannter weggesteckt. Hab mir jetzt nen Vivid 5.1 in Tune B geordert ...