Aktueller Inhalt von G.K.

1. G

Pop Lock Reba Race klemmt

Hallo, Zum Problem: Pop Lock springt nicht mehr zurück, Leichtes Reißen am Lenker nötig, um Sperre aufzuheben! Ich hatte das gleiche Problem, am Ende funktionierte, d.h. sperrte das Pop Lock gar nicht mehr. Ich hab Sie eingeschickt innerhalb der Garantie. Neue "Pop LocK Einheit" wurde...
  2. G

Suche X.9 Schelle und Formula Oro K18 Schellen

Wegen Umrüstung von Sram X.9 mit Formula Matchmaker auf XTR Suche Sram X.9 1 Stück Schelle in schwarz mit Schraube Formula OrO K18 (2008) 2 St Schellen Biete: 2 St. Matchmaker Sram X.9/X.0 (Die ohne Ganganzeige) Formula ORO K18 mit den längeren Schrauben für die Befestigung der...
  3. G

Nerve XC 5 2008 Steuersatz

Hallo, ich weiß noch nichts konkretes, aber sobald ich das Rad beim freundlichen Cube Händler hatte, gebe ich dir Bescheid. Passiert in den nächsten zwei Wochen, falls Dir das noch reicht. Wie gesagt canyon hält sich da sehr bedeckt und rückt nicht damit raus, um welchen es sich handelt...
  4. G

Nerve XC 5 2008 Steuersatz

Welcher Steuersatz ist im Nerve XC 5 von 2008 eingebaut. Im Handbuch steht schon mal integeriert. Aber da gibts auch schon wieder Verschiedene: Cane Creek oder Campa kompatibel mit verschiedenen Konuswinkeln. Ich hab mir schon bei Cane Creek etwas zum Thema heruntergeladen, aber rein von...
  5. G

luftprobleme bei mavic deemax ust

Hallo, ich kann mich auch mal einreihen mit einem Crossmax SL. Bei mir verabschiedet sich die Luft auch aus zwei Speichen am Hinterrad. Das mit dem Ventil als Ursache, wegen dem Hohlkammerprofil der Felge finde ich einen ganz vernünftigen Ansatz. Ich hab mal gelesen, daß man mit einer...
  6. G

sram X9 Trigger , faslch zusammengebaut ?!

Hallo, ich klinke mich mal ein, mit einer Frage zu euren Erfahrungen mit X.9 Trigger 3 fach (2008). Bei mir hängt der Schaltzug auf dem kleinen Kettenblatt extrem durch. Dadurch ist der Schaltweg vom kleinen auf das mittlere Kettenblatt extrem lang und ich muss gefühlsmäßig noch ein Stück...
  7. G

Canyon Midseason Bikes ?

Bei mir warens mal die Kettenblattschrauben, war aber ein dauerhaftes Knacken bei jeder Kurbelumdrehung, wenn es steil geworden ist. Und 2 Tipps als vorbeugende Maßnahme und weil es auch einfach überprüfbar ist: Ist bei deiner Beschreibung sehr unwahrscheinlich. Ich habe festgestellt...
  8. G

Suche leichtes Fully bis 3300 Euro

Sorry, ich mutmaße mal, dass ihr 3,5 Monate zu spät sein könntet mit euren Empfehlungen. Fred stammt vom 18.07. @cpace HG53 gibts auch bei Canyon bis 2000€, steht nur nicht in der Beschreibung. Ob jemand einen Radkauf von einem 20€ Verschleißteil (für ne XTR Kette) abhängig machen soll...
  9. G

Canyon Midseason Bikes ?

War seit Februar bekannt, wieso hast dann überhaupt 6 Monate später eines bestellt. Und warum hast du dann ausgerechnet ein Cannondale Carbon Rizer gekauft? Da tritt das gleiche Problem (MTB 08/2008) auf, weil nach 121 km die obere Dämpferaufnahme bei einem Drop über 5 Stufen abgerissen ist...
  10. G

Pop Lock Reba Race klemmt

@ZiMa Ich habe das ganz gleiche Symptom bei meiner Reba Race. Nur beim Fahren bei belasteter Gabel: Kurz am Lenker ziehen oder eine Bodenwelle die die Gabel kurz entlastet. Dann erst macht Push Loc ganz auf. Im Stehen bei entlasteter Gabel: Push Loc löst aus, das es eine wahre Freude...
  11. G

rahmenriss und keine antwort von canyon

Sorry, dass Canyon für den Umbau eines auf Gewährleistung (Material- /Fertigungsfehler) getauschten Rahmen 75 € verlangen will, konnte ich mir nicht vorstellen und würde ich auch nicht unbedingt gleich einsehen. Auf die Begründung für die Pauschale wäre ich mal gespannt. Einen Zeitraum von 14...
  12. G

rahmenriss und keine antwort von canyon

Um noch einen Schritt weiter zu gehen, lasst die Leute bei Canyon nicht in Dummheit sterben und gebt alle Informationen weiter, die Ihr zur Verfügung habt. Kopien von Rechnung, Schriftverkehr mit Canyon (evtl. Inspektionen), Fotos per email mit Riss. Dann gehts auch mit Zuordung schneller und...
  13. G

Inspektion/Garantie bei Canyon/Fox

Lies doch mal S 86. bis 88. (Sachmangelhaftung) und S. 75 (Wartungsintervalle) deines Fahrradhandbuches(2008) durch. Gewährleistung: (Gesetzlich) Gesetzliche Gewährleistung durch den Hersteller 2 Jahre für jeden und alles, auch von Fox. Evtl. musst du direkt zum Hersteller oder Importeur als...
  14. G

Wartezimmer 2008

Den Eingang der Bestellung per email habe ich gleich am nächsten Tag bekommen. Die Bestellbestätigung per Post mit Lieferdatum hat so ca. 1 Woche gedauert. Die Versandbestätigung ist dann wieder 2 Tage vor Lieferung gekommen. War auch per Nachnahme, kannst ja mal anrufen, falls du noch gar nix...
  15. G

Lux MR oder doch HT?

Da hast du doch deine Lösung, kauf dir ein Spark in L, da kannst du den Dämpfer komplett sperren. Sehr übersichtliches Rahmen/Dämpfer - Gewicht und du hast eine ähnliche Sitzposition wie bei deinem XC. Fahrs mal Probe, ich fand es sehr fein, war mir nur momentan zu teuer, drum ist es ein XC...
Zurück