Aktueller Inhalt von g0rd3n

1. G

Trek Session 8 und 88 2010

Hi, sorry aber zum gefühlten 1000ten mal die Frage nach der Rahmengröße. Nach dem jeder was anders über die Rahmengröße sagt suche ich jemanden im Raum Dresden bei dem ich freundlicherweise mal Probe sitzen darf!? :confused: Oder kennt ihr einen Händler/Laden in Dresden der ein Session...
  2. G

Deutschlands Downhill-Dominator Marcus Klausmann im IBC-Kurzinterview

Spitzen Video.. kann mir jemand den Titel vom Song nennen? thx
  3. G

Auswirkung unterschiedlicher Federlängen im Dämpfer

So ich habs, dachte der Anstieg der Federkraft ist nicht proportional des Weges. Aber über die Federkonstante D hat jede Feder im Rahmen ihrer Elastizitätsgrenzen ein Linearen Kraftanstieg in abhängigkeit der Strecke...naja egal jetz Ja, du hattest Recht! Und die Progressivität des Rahmens...
  4. G

ich habe nur den 4.0 aber i will doch nur wissen ob ich mit kürzerer Feder am Ende des Federwegs mehr Progr. habe
  5. G

Hey, Habe in meinem gebraucht gekauften DHX mit der Einbaulänge 200mm (57mm Hub) eine 550x2,35 Feder verbaut, bräuchte aber eine Feder mit nur 2,25 inch Hub. An sich Funktioniert das auch alles, bis auf die größere Federvorspannung. Nur habe ich das Problem das mir zum Ende die...
  6. G

Bremsleitung SM-BH62 61 63 Unterschied?

Habt ihr eine Ahnung was bei den Bremsleitungen BH61 62 63 der unterschied ist außer der Preis? Da blickt ja keine sau durch :confused: besten dank!
  7. G

Welcher Adapter Sherman Saint

hey Ich weiss nicht welchen Bremsscheibenadapter ich brauche! Ich habe eine Manitou Sherman Breakout Plus und eine alte Shimano Saint mit 203mm Scheibe. Könnte ihr mir bitte sagen welchen Adapter ich brauche? PM auf PM +20??????? kann ich auch Adapter von Hayes oder Formula nehmen...
  8. G

34,9mm Alu Stütze?

Also bei acros gibts keine passende. Ich finde nicht einmal die Scott Stütze im shop!? Gibts die etwa nur im kompletten rad/rahmen?
  9. G

34,9mm Alu Stütze?

Ich such auch eine... Hat sich da was getan? grüße
  10. G

Neue Kettenblätter oder gleich andere Kurbel?

Also um 15 g hin oder her ;) Da hab ich ein kaugummi im mund da ist das das eingesparte gewicht schonwider flöten gegangen hehehe Simon hat schon recht! Ich schaue bei meinem Nitrous nach preis funktion und optik. Und ich muss sagen die Hone gefällt mir optisch auch besser! jetzt meine...
  11. G

Also wenn ihr mich verwirren wolltet habt ihr es geschafft ;) Wenn ich das so rausgelesen habe ist die Hone günstiger und Stabiler als slx. Das sind auch die 2 Punkte die mich dazu überreden würden mir eine Hone zu bestellen. Aber mal eine andere Frage: Habt ihr denn schonmal gebrochene...
  12. G

und was ist wenn ich mir so eine hier kaufe und die kettenblätter umbaue? http://www.bike-discount.de/shop/k413/a3685/fc-m-442-kurbel-oktalink.html
  13. G

Ich dachte Hone ist anzusiedeln zwischen Saint und lx/xt ??? Ist denn die XT "stabiler" als Hone? Ihr scheint alle von Shimano überzeugt zu sein? Gibt doch auch Kurbeln von FSA, Truvativ und Race Face.
  14. G

wow das ist aber echt günstig! Aber hält die auch was aus? habe mir ja nicht umsonst die saint geholt ;) Bin mit der Saint im Hardtail gefahren und habe jetz einen scott nitrous...also fully, da wird die kurbel ja eh nicht so belastet oder?
  15. G

Moin Moin, Habe eine Saint Kurbel mit einem Kettenblatt (38Z). Jetzt will ich auf Schaltung umrüsten und würde gerne eure Meinung höhren ob ich mir neue Kettenblätter kaufen soll oder eine neue Kurbel mit 3 KBs. Habe noch keine Saint KB gefunden und alle anderen mit 104er lochabstand...
Zurück