Aktueller Inhalt von Gagravarr

1. Gagravarr

Fully-kauf Bis Ca. 4000 Dm

Vom Specialized Enduro FSR 2000er Modell würde ich grundsätzlich abraten. Die haben nämlich das Trittlager zu weit unten und damit zu wenig Bodenfreiheit (das große Blatt setzt zu schnell auf). Dieses Manko wurde erst 2001 behoben. Wobei die 2001er Modelle in 2-3 Monaten ja auch Auslaufmodelle...
  2. Gagravarr

Zu kleiner Rahmen

Hi Namensvetter, ich bin 1,89 cm groß und fahre einen 19"-Rahmen. Also, irgendwie scheint mir die Geometrie Deines Rahmens schon standardmäßig ziemlich im Eimer zu sein... Ich habe allerdings eine Schrittlänge von lediglich 87cm (vielleicht hab ich ja in meinem Leben zu oft gelogen :D)...
  3. Gagravarr

Canyon FX 2000 Limited Edition oder was?

Hi Doctor X, nein - ich habe mich für das Specialized Enduro FSR entschieden. Das Teil war zwar um einiges teurer, aber es war Liebe auf den ersten Blick ;)
  4. Gagravarr

Eure Durchschnittsgeschwindigkeit

Das höchste, was mein Sigma schon mal angezeigt hat, waren 238 km/h - und das war kein Meßfehler! Allerdings muss ich zugeben, dass das Bike, an dem ich den Sigma zu dem Zeitpunkt dran hatte, auch einen kleinen Hilfsmotor hatte :D
  5. Gagravarr

Aldi bike hin, Aldi bike her.....

@goechri, zum Thema "Preiswürdigkeit" schau mal auf meine Antwort an Dich im eigentlichen "ALDI-Thread". Zum Thema "Made in..." nur eins: Mir ist es sch...egal, wo etwas produziert wurde - wichtig ist nur wie es gemacht wurde. Und was Bikes betrifft, trau ich den Amis einfach mehr...
  6. Gagravarr

Aldi-Bike?!

Hmm, einmal Schrott geht ja noch, aber fünfmal? :D Aber zu diesem Thema fällt mir nur eins ein: Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die...
  7. Gagravarr

Cyclecraft, Canyon, Cube oder Spezialized?

@XTREM Freerider, hinten sind´s 96-117mm, vorne 100mm. Die Preise bewegen sich Liste von 3.200,- bis 6.700,-. Die Ausführung (Standard mit einer Manitou SX-LT und Julie-Scheibenbremsen), die ich jetzt genommen habe, ist die "zweitkleinste" und liegt Liste bei 3.700,-
  8. Gagravarr

So, die Würfel sind gefallen: Ich hab mich für das kleine (in L) Blaue entschieden: Am Samstag wird es abgeholt, es kommt noch (wegen meines schweren Knochenbaus ;)) eine stärkere Feder in den Dämpfer. Preis stimmt jetzt auch, am Wochenende kann dann der erste Sturz kommen :D :D :D
  9. Gagravarr

Taugen Adidas-Klamotten was?

@Marko, danke für Deine Tipps (die ich im übrigen nur bestätigen kann). Aber ich bin am nächsten Montag eh bei Adidas, da die Firma eine Kunde von mir ist...
  10. Gagravarr

Danke, dann werd ich mal schauen, was die da haben. Der Fabrikshop von denen lohnt sich, ca. 30-50% Rabatt auf Normalpreise.
  11. Gagravarr

Kette knackt u. knirscht

/Philosophie on:/ Das ganze Leben ist ein Rollenspiel... /Philosophie off:/ Möge der geneigte Leser sich Gedanken über diesen Geisteserguß machen :D :D :D
  12. Gagravarr

Ich hasse schwarz

Wie ist denn die XTR-Hose so? Hat die ein anständiges Sitzpolster drin oder gilt hier "Außen Hui und innen pfui..."?
  13. Gagravarr

Wo bekomme ich Online Scott-Accessoires?

Probiers doch einfach mit: http://www.karstadt.de/webapp/commerce/servlet/CategoryDisplay?cache=2973&merchant_rn=2745&cgrfnbr=46402
  14. Gagravarr

Ich will nächste Woche mal in den Adidas-Shop (Werksverkauf) in Hezogenaurach reinschauen und mir evtl. ein paar neue Bike-Klamotten zulegen. Optisch find ich die Sachen recht ansprechend , denn ich will mit meinen 38 Lenzen nicht im Papageien-Look oder trauerschwarz durch die Gegend fahren :D...
  15. Gagravarr

Jaja, ich nehm dann auf jeden Fall ab - zumindestens im Geldbeutel :D. Denn das FSR Enduro kostet mit 3.600,- DM (ist 200,- Rabatt + breitere Schlappen nicht ein bisschen wenig?) fast das Doppelte... Aber alle Empfehlungen gehen in die Richtung Specialized - und optisch gefallen tut´s mir...
Zurück