Aktueller Inhalt von Ganymed

1. G

welche Bluetooth-GPS-Mouse / Logger?

Hi, bei mir läuft eine Kombination aus "Holux M241" und einem "Palm TX". Gruß Ganymed
  2. G

Bilder sämtlicher MTB Reifen.

Hi Matze, Schade das mit den Bildern klappte nicht Gruß Ganymed
  3. G

MTB-Reifen 2.3" mit refll. Flanken ?

Hi, danke für Eure Antworten , und dass die Frage wohl doch nicht zu peinlich aufgenommen wurde. Von den Schaumröhrchen mit der Skotch3 reflektierenden Folie halte ich auch nicht besonders viel denn dort hält sich der Dreck zu gut im verbleibenden Spalt. Dann werde ich mal eine Quelle bei...
  4. G

MTB-Reifen 2.3" mit refll. Flanken ?

Hi Leute, gibt es einen Anbieter der MTB-Reifen 2.3" mit refl. Flanken im Programm hat? Nicht lachen, ich bin schon etwas älter, darf das, und Speichereflektoren sehen an meinem Jekyll wirklich verboten aus. Gruß Ganymed
  5. G

Sabine Spitz: Handyortung im Dopingkampf - Lado Fumic: behandelt wie Schwerverbrecher

Wenn man Doping , und meines erachtens, den Betrug am Gegner und dem Fan nicht kriminalisieren möchte möchte, bietet sich, vielleicht schon dem Start, auf jeden Fall aber am Ziel die Auswertung des Wettkampfes nach zwei Klassen an, falls eine Zeitnahe Siegerehrung nach dem derzeitigen Stand der...
  6. G

Das Ende: Deutsche Telekom beendet Radsport-Engagement

Nun ja, die Telekom steigt aus, schade eigentlich, denn, hier in in internationalen Wettbewerben wird wird auf der Basis Sport kommunikation zur Vökerverständigung betrieben. Ich finde es dringend nötig und wünsche den Verantwortlichen aller Sponsoren eine glückliche Hand bei der Auswahl ihrer...
  7. G

Scheibe schleift nach Aus- und anschl Einbau HR

Wenn Shimanonabe, dann beim Einbau die Hohlachse so hindrehen, dass die scheibe wieder mittig sitzt. gruß Ganymed
  8. G

Verdammt! Warum warum warum nur?!?

@airborne Wenn Dir Dein Startgewicht zu hoch erscheint, versuche es doch mal mit Gewichtsreduzierung der Beladung.
  9. G

hfx 9 vs. deor

@kampfzwerg Ein Kollege wollte mal mein Jakyll mit der HFX9-DH probefahren, ich fuhr sein Bergwerk mit etwa acht Monate alten XT160. Nach einer richtig schönen Km-langen Schotterabfahrt einer Alpentour freute ich mich mein CD wieder zu haben, und der Kollege überlegt sich ob sich nicht eine...
  10. G

Hügi oder Onyx

wenn du wirklich ein highend rad hast, musst du die hügi nehmen. als otto-normal-biker "reicht" die onyx. vorher hatte ich shimano xt die zwar sehr leise freiliefen, aber die onyx laufen wesentlich leichter, machen dafür aber wesentlich mehr lärm. mach mal den test und stosse ein lr auf einer...
  11. G

Max. Reifenbreite Cannondale Jekyll 2004?

@nummer 5 warum sagt dir der reifen nicht zu? bei mir liegt er jetzt seit etwa 5000km auf, bei einer nutzung auf überwiegend split und schotter und waldwegen also kaum strasse. mit diesem reifen bin ich voll zufrieden, leider ist er aus dem programm genommen.
  12. G

Max. Reifenbreite Cannondale Jekyll 2004?

vertikcal pro tection 2.3 ist beim j600-2002 das maximum. vorn sind noch etwa 8mm luft, und hinten 5mm. auf sun-doubltrack
  13. G

HAC 4 Plus --> wie sind eure Erfahrungen?

Hi, mich interessiert auch wie sich der HAC4 in solchen Störfeldern, wie sie z.B. von Strassenbahnen, Zügen oder ähnlichen verbreitet werden, verhält. Eine plötzliche Beschleunigung auf etwa 160Km/h die mir mein SigmaSport anzeigt, mag ich nicht immer glauben ;). Das könnte einem schon eine...
  14. G

Wie eicht ihr eure Tachos?

Fragt doch mal nach der Kalibrierstrecke dees örtlichen Vermessungsamtes. Diese Strecken zur Einrichtung von Theodolithen und ähnliches sind i.R zwei bis 3 km lang; ich denke das sind zur Mittelwertbildung "knapp" ;) hinreichende Radumdrehungen. Soweit ich die Fahrradtachos kenne, ist der...
  15. G

Morgens kaputte Beine

Morgens kaputte Beine, das ist nicht nur schade, weil die Tour vielleicht doch etwas zu Hart war; sondern auf dauer auch gefährlich, wenn mann durch nicht Wohlfühlen oder gar Schmerzen sich einen ungesunden Rhythmus antrainiert. Wichtig ist, zumindest für mich, etwa folgender Ablauf. 10 - 15...
Zurück