• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von garfi81

1. garfi81

Meinung zur Rahmenhöhe Scott Metrix 30 EQ

Mhm okay, bei allen meinen Bikes war die Überstandshöhe ähnlich. Sowohl beim Scott Genius als auch beim aktuellen Specialized Stumpjumper. Fahre beide in Größe M. Ist die Überstandshöhe denn so wichtig? WIrd das Bike denn dann nicht zu kurz??? Danke für deine Antwort!
  2. garfi81

Meinung zur Rahmenhöhe Scott Metrix 30 EQ

Hallo Leute, ich benötige mal eure Meinung. Es geht um ein Scott Metrix 30 EQ. Ich bin 172 com groß und habe eine Schrittlänge von 75cm. Würde für mich eine Größe M (54cm) in Frage kommen? Bei meinem Scott Genius hatte ich ich auch eine M. Auf der Seite von Scott habe ich unterschiedliche...
  3. garfi81

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hallo Leute, ich benötige mal eure Meinung. Es geht um ein Scott Metrix 30 EQ. Ich bin 172 com groß und habe eine Schrittlänge von 75cm. Würde für mich eine Größe M (54cm) in Frage kommen? Bei meinem Scott Genius hatte ich ich auch eine M. Auf der Seite von Scott habe ich unterschiedliche...
  4. garfi81

Eure Meinung ist gefragt...

Hallo liebe Bike-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrrad, da meins geklaut wurde. (wieder einmal :( ) Ich schwanke zwischen folgenden Bikes: https://www.specialized.com/de/de/mens-stumpjumper-st-comp-carbon-29--12-speed/p/157620?color=236442-157620&searchText=93219-5502...
  5. garfi81

Scott Genius "Flip Chip"

Hallo Schlamar, danke dir für deine Antwort. Das hilft mir ein ganzes Stück weiter. Grüße Frank
  6. garfi81

Scott Genius "Flip Chip"

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das richtige Bike ist. Ich fahre nicht ausschließlich Touren, sondern bin überwiegend im Wald unterwegs auf Singletrails. Im Grunde weiß ich, dass der Flip Chip dazu da ist die Tretlagerhöhe zu verstellen. Ich wollte nur wissen, was passiert dabei mit der...
  7. garfi81

Scott Genius "Flip Chip"

Hallo, ich besitze ein Scott Genius 720 Plus. Kann mir bitte einer erklären, wofür der Flip Chip sinnvoll ist. Welche Einstellung sollte man verwenden, wenn man eher Tour orientiert fährt? Vielen Dank für eure Antworten, Frank
  8. garfi81

Zeigt Eure Scotts

Hier mein "neues" Scott Genius 720 plus. Ein fantastische Bike, wie ich finde. :)
  9. garfi81

Scott Genius 720 Plus 2017 Steckachse?

Mhm, okay... Also auf jeden Fall ist es eine Boost Achse. Wie kann ich denn bestimmen, welche Gewindesteigung es ist? Verbaut ist eine von Syncros.
  10. garfi81

Scott Genius 720 Plus 2017 Steckachse?

Hallo liebe Biker, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich fahre ein Scott Genius 720 plus aus dem Jahr 2017. Ich würde gerne einen Fahrradanhänger (Queridoo Sportrex 1 2018) an der Steckachse befestigen. Wie bekomme ich denn heraus, welche passend wäre? Gibt viele verschiedene Hersteller wie...
  11. garfi81

"Hilfe" Cube Stereo RX 2010 (Gewinde defekt)

So, update zu den Ereignissen. Die Werkstatt wird mir nun definitiv einen Helicoil einsetzen. Bei der Gelegenheit, lass ich auch geich alle Lager mit tauschen. Dann bin ich summa summarum bei 200,- Euronen. Ich bin optimistisch, da ich durchweg nur positives über die Helicoils las. Grüße Frank
  12. garfi81

Servus, danke erstmal für eure Kommentare. Ich war nun gestern noch zusätzlich im Bikeladen meines Vertrauens und dieser teilte mir mit, dass ich das Problem nochmal schriftlich schildern und mit Fotos zusenden soll. Die leiten es dann an Cube direkt weiter. Mal sehen, was Cube sagt. Die...
  13. garfi81

Guten Morgen liebe Bikefreunde, nach einer unruhigen Nacht, habe ich jetzt die Schwinge mal abmontiert und ein paar Bildchen geschossen. Wo soll denn die Hülse sein? Vielen Dank für euren Rat, Frank.
  14. garfi81

Hallo liebe Bikefreunde, ich habe ein dringendes Problem. Erstmal kurz zum Bike: Cube Stereo RX 2010, gekauft Dez. 2010, alles original, wenig gefahren... Ich merkte heute auf der Fahrt zur Arbeit, dass sich die Schraube am Lager leicht löste. (siehe Bild) Also entfernte ich die...
  15. garfi81

Rock Shox Revelation defekt

Mhm, also das oben beschriebene Ersatzteil könnte es sein. Auf die schnelle konnte ich es jedoch nicht verfügbar finden. Eine Variante mit Dual Position Air wurde mir gar nicht angeboten vom Händler, das würde aber durchaus meinen Vorstellungen entsprechen. Die stufenlose Verstellung ist nicht...
Zurück