Aktueller Inhalt von GaryFisher82

  1. GaryFisher82

    XX1 Alternativen - DIY

    Wer noch auf 1x10 umrüsten möchte: ich verkaufe ein Komplettset für Shimano im Bikemarkt: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/672515-shimano-1x10-komplettset-11-42 Mit Schaltkäfig von Bommelmaster und anderen schönen Teilen. Hat bei mir immer sehr gut funktioniert. Bin aber wohl eher der...
  2. GaryFisher82

    Neuer Schlauch oder Flicken?

    Also da möchte ich mal widersprechen. Ich bin Fan der selbstklebenden Flicken. Benutze die von Park Tool. Zwar recht teuer. Dafür funktionieren sie aber gut. Sowohl am Renner als am MTB. Was ich auch gut finde, ist das mein Flickzeug extrem klein ist. Das schafft Platz in der Satteltasche.
  3. GaryFisher82

    Rahmen entlacken - Bringt das was ?

    Habe meinen Alurahmen entlackt. Hat ca. 70g gebracht. Habe das übrigens chemisch bei ner Firma machen lassen. Hat 30 Euro gekostet und ist materialschonend. Danach habe ich den Rahmen grob aufpoliert. Fahre ich nun schon fast zwei Jahre. Sieht sehr gut aus (mittlerweile leicht angelaufen)...
  4. GaryFisher82

    "Ausschlag" an meinem Carbon Lenker

    Mein Easton Monkeylite sah irgendwann auch so aus. Als es schlimmer wurde habe ich die oberste Schicht abgeschmirgelt. Bei der Gelegenheit gerade noch die ganzen bunten Schriftzüge entfernt. Schwarz gefällt mir eh am besten. Wenn dich das stört, solltest du es vielleicht beim Händler reklamieren?
  5. GaryFisher82

    Leichtbauten mit Rohloff, zeigt euer Räder

    :daumen:
  6. GaryFisher82

    Erfahrungen mit Carbon Starrgabeln

    Na ob er auf den Steuersatz passt kannst du ja auch ohne Gabel testen. Einfach von unten gegen das Lager drücken und drehen. Hab meinen noch nicht montiert, da ich ihn vorher hohl bohren möchte. 57 g ist doch ziemlich schwer.
  7. GaryFisher82

    Wer braucht schon ne Aheadkralle?

    Nach gescheiterten Versuchen mit dem tune GumGum bin ich auch beim Extralite Ultrastar II gelandet. Ist teuer, aber funktioniert, und das Gewicht passt. Ich habe beobachtet, dass sich der Carbonschaft der Gabel ganz ordentlich weitet, wenn man den Expander anzieht. Wenn man also nach dem...
  8. GaryFisher82

    Erfahrungen mit Carbon Starrgabeln

    Wo kann man den Spacer kaufen? Den suche ich schon lange; ohne Erfolg.
  9. GaryFisher82

    Try All Bärentatzen oder was anderes???

    Ich hatte einen XPEDO-Clon. Nämlich die SARS. Nach wenigen Tagen wieder demontiert. Die Fläche ist viel zu klein. Deshalb sind die auch so leicht. Die Try All sehen meinen Echo-Pedalen sehr ähnlich, die ich auch beim Trialmartkt gekauft habe. Die sind super. Sehr groß, spitzenmäßiger Halt...
  10. GaryFisher82

    Nordischer Rahmenbau !!! AUFBAU

    :daumen: Besser kann man es nicht sagen. Nur noch endlose Diskusionen (siehe auch Eclipse-Thread).
  11. GaryFisher82

    Leichtbaurad - DIY - LBMNTS

    Wirklich seltsam mit de Hebeln. Jemand hier, der die fährt? Die wären auch was für mich, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass die bei dem geringen Gewicht noch anständig funktionieren... Um mal was konstruktives zur Liste beizutragen: Die Pedale kosten 36€ bei trialmarkt.de. Sie...
  12. GaryFisher82

    Satteltuetze 31.6x400 0 offset - P6 - Woody - EC90 - Cob 11

    bike-components: - zugelassen für runde Vollcarbon-Sattelstreben (ovale wie z.B. beim Speedneedle sind nicht zugelassen!)
  13. GaryFisher82

    Satteltuetze 31.6x400 0 offset - P6 - Woody - EC90 - Cob 11

    Ich meine ich hätte letztens in einem der Onlineshops gelesen, dass die Klemmung der EC90 nicht mit dem Speedneedle funktioniert. Hatte nämlich auch diese Kombination geplant.
  14. GaryFisher82

    Leichtbaurad - DIY - LBMNTS

    Weil hier ja über die Stütze der Marke Pro (31,6) gerätselt wurde, ein Bild zur Abschreckung: Tuningpotential ist eigentlich nicht vorhanden. Der obere Teil der Klemmung ist mit 16g schon recht leicht. Weiß grad nicht mehr, was Yokes wiegen, aber viel leichter sind die sicher nicht...
  15. GaryFisher82

    Leichteste Pumpe

    Saubillig und sauleicht: Barbieri Nana Gerade gestern habe ich damit nach einem Reifenwechsel einen 2,1er RoRo aufgepumpt (Die große Pumpe war irgendwie nicht zu finden). Dauert natürlich länger, als mit ner richtigen Pumpe, aber für den Notfall im Wald finde ich es okay. Für größere Reifen...
Zurück
Oben Unten