Aktueller Inhalt von Gee

1. Gee

An User von Sony DCR-HC90 mit LANC-Control

Tolle Frage, die Cam benutze ich auch. Ich schließe mich der Frage deshalb an, kann aber leider sonst nichts sinnvolles dazu sagen. In der Hoffnung auf jede Menge Antworten Gee
  2. Gee

Magellan Mapsend Topo 50 Deutschland

Hi, ich fahre seit etwa 1,5 Jahren mit dem Meridian Color mit der MapSend Direct Route und hab´mir nun die Topo zugelegt. Na ja, die Kohle hätte ich mir auch sparen können. Die Darstellung auf dem Display ist gelinde gesagt ein Witz und die DirectRoute stellt genausoviele Details dar wie die...
  3. Gee

mule od. blowfish

Normale Tagestouren (ohne protektorpflichtige Extremrides) so bis zu 5 oder 6 h bei schönem Wetter im Sommer fährst Du m.E. problemlos mit dem Mule, auch mit 3 l Flüssigkeit und etwas Verpflegung. Wenn Du allerdings noch jede Menge Klamotten (Regen, Kälte) und viel Verpflegung dabeihaben willst...
  4. Gee

Specialized Chicane

Das mit dem Scott Händler sagst Du jetzt doch nur so... :lol: Nix gegen Votec, waren und sind schöne Bikes. Halt was für Individualisten, die sich dann eben den ein oder anderen Scherz gefallen lassen sollten und von einer Welle des Selbstvertrauens getragen mit mildem Lächeln auf uns...
  5. Gee

Specialized Chicane

Also, so´n bisschen Zeit muss man der Brille schon lassen mindestens mal so lange wie die Iris selbst braucht um sich an unterschiedliche Lichtverhältnisse zu gewöhnen. Meiner Einschätzung nach dürfte es mit der Chicane so ab etwa 60 Sachen auf dem Singletrail beim Übergang von der sonnigen...
  6. Gee

Specialized Chicane

Ja da legst di nieder! Lass mal Adresse und so weiter rüberwachsen. Am besten pM oderTelefon, nicht dass Dir die Groupies die Tür einrennen. Gerold
  7. Gee

Specialized Chicane

Als bekennendes Mitglied der "muss ich sofort haben"-Fraktion hab´ ich mir natürlich die Chicane bestellt und muss ehrlich zugeben, dass ich mich schon auf den saftigen Verriss gefreut habe. Schon beim Abschicken der Bestellung fielen mir Phrasen wie "sauteures Spielzeug", "überflüsigster...
  8. Gee

GPS mit MagicMap

Ich benutze die Magic Maps DVD BAyern zusammen mit dem Magellan Meridian Color. Perfekte Kombi, besser geht´s wohl kaum noch. Gee
  9. Gee

Magellan

Ich benutze ebenfalls das Meridian Color und kann Touratech QV 3 empfehlen. Der Support ist zwar unfreundlich und zickig, die Registierungsprozedur gelilnde gesagt eine Frechheit, aber das Programm ist zugegebenermassen ziemlich gut. Zusammenarbeit mit Top50, Magic Maps, Austria Maps und so...
  10. Gee

HID und Xenon günstig?

Oh, ich sehe gerade, dass das Teil in DE wohl nur mit Fastcharger vertrieben wird. Und die 14 bis 16 h sind die Zeit, nach der der Akku vom Overnight Lader genommem werden sollte. Trotzdem finde ich die Lampe in Ordnung. Gibt´s für 400 Euro was besseres? Gee
  11. Gee

HID und Xenon günstig?

@Winnie: Woher weisst Du das mit den 14 - 16 h? Für "Overnight" würde ich mal so 8 bis maximal 10 h ansetzen, oder nicht? Mit Zoll und dergleichen hast Du natürlich recht, aber gibt´s denn´eine alternative in diesem Preissegment? Für 400 Euro gibt´s bei Lupine wirklich nur Halo, selbstbauen...
  12. Gee

HID und Xenon günstig?

Hallo, bei meiner Suche nach einer vernünftigen und HID oder Xenonlampe bin ich auf folgenden Link gestoßen: http://www.lumelighting.com/store/index.asp?sid=26 Kennt jemand diese Lampen? Schon mal benutzt? Sieht vom Preis her eigentlich ganz gut aus, 279 $ für HID, oder? Gee
  13. Gee

Exposure Lights SLED-Lampe

Hallo, hat schon jemand die Exposure lights (Race oder Enduro) getestet und kann aus eigener Erfahrung berichten? Hat schon jemand einen direkten Vergleich mit einer HID- oder Halogen- oder LED-Lampe (Leuchtdauer und besonders Helligkeit)? Die einschlägigen Threads auf den UK-Seiten :o...
  14. Gee

An die GPS-Profis: Was könnt Ihr empfehlen?

Na, da fällt mir doch gerade ein, dass ich noch´n alten 20-zöller Röhrenmonitor auf dem Speicher stehen habe. Den flugs mit 4 Schellen an den Lenker angeflanscht, den guten alten Minitower in ´ne Plastiktüte eingepackt und mit Spanngurten im Rahmendreieck befestigt..., da bleibt auch noch Platz...
  15. Gee

An die GPS-Profis: Was könnt Ihr empfehlen?

Ha, ich bin zwar extrem Gadget-süchtig und glaube wider besseres wissen an den elektronischen Fortschritt, aber das hier sind imho doch Zweifel angebracht. Erstens funktionieren Magellan und Garmin deswegen so (relativ) zuverlässig, wei sie eben keine Windows an Bord haben. Dazu kleine...
Zurück