Aktueller Inhalt von Gemmi

1. G

Tubeless für Marathon?

Ich hatte letztes Jahr auf einer Tour auch einen ähnlichen Riss in meinen Nobby Nic (alledings auf der Lauffläche). Ich habe ein Stück Schnürsenkel mit dem Schraubenzieher reingedrückt. Der Schnürsenkel hat das Loch grob zugemacht und die Milch hat den Rest erledigt (im Prinzip genauso wie in...
  2. G

Tubeless für Marathon?

Bei Rissen und grösseren Löchern hilft "MaXalami"
  3. G

Tubeless für Marathon?

4. G

Titan Sattelklemme

Vigmos gibts auch noch http://kaufmannsladen.vigmos.de/product_info.php?info=p14_Titan-Sattelklemme-Wuerger.html
  5. G

Sitzposition Triatlon

Ich frag mich halt warum die Geometrien (steilerer Sitzwinkel) der Triatlonräder nicht angepasst werden sodas man(n) mit dem Hintern richtig auf dem Sattel sitzt. Das würde dem Vortrieb gut tun und dem Trieb nicht schaden :-)
  6. G

Sitzposition Triatlon

Hallo, mir ist aufgefallen das die Fahrer beim Ironman alle auf der Sattelnase sitzt. Die hintere Hälfte der Sattels guckt hinten raus. Warum sitzten die Fahrer nicht auf dem hinteren Teil der Sattels? Weiss das jemand? Grüsse, Gemmi
  7. G

german:a KILO - kann das was???

Ich fahre meine Kilo (2011er) auch mit einer 180er Scheibe. Da ich nur 70 Kilo wiege und nur mit einem Finger bremse ist das wahrscheinlich weniger Stress für die Gabel als wenn ein 90-Kilo-Fahren mit zwei Fingern bei einer 160er Scheibe zulangt. Auf jeden Fall eine super Gabel, seit ca...
  8. G

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

Das mit dem Ritzelverschleiß kann ich nicht bestätigen. Bei mir hält eine XT-Kassette deutlich länger als das Rohloff-Wenderitzel. Das ist aus meiner Sicht auch logisch da sich die Laufleistung bei der Kassette auf 9 Ritzel verteilt. Grüße, Gemmi
  9. G

Variostütze Gravity Dropper

Es gibt auch noch die Forca http://www.fraktur-magazin.de/technik/2011/forcasattelstuetze/forcasattelstuetze.php
  10. G

Integrierte Steuersätze

Ich habe einen Ritchey im Hardtail verbaut. Bin bisher zufrieden. Es gibt den Steuersatz in CaneCreek- und in Campy-Standard. Das ist der in Campy-Standard: http://ritcheylogic.com/dyn_prodfamily.php?k=501486 Grüße, Gemmi
  11. G

German A Federgabeln

Ich fahre die Kilo 1.2 in meinem Hardtail und bin damit sehr zufrieden. Die Gabel ist leicht und spricht sehr sensibel an. Ich bin jetzt ca 2000 Km mit der Kilo gefahren....bisher keine Probleme.
  12. G

Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation

Hallo, ich suche einen Titan-Lenker ohne rise in 660mm breite. Ich konnte bisher nur den von VanNicholas in 620mm breite finden. Kennt jemand einen Hersteller/Händler der breitere Titanlenker anbietet? Danke und Grüße
  13. G

Problem mit Schwalbe Tubeless Ready auf UST-Felge

Also ich fahre auch Schwalbe TL-Ready-Reifen (Nobby-Nic) auf UST-Felgen (Mavic-Crossmax) mit Milch. Das hat einwandfrei geklappt. Der Wulst bei den TLR-Reifen ist schon wie bei einen UST-Reifen nur der Reifen an sich ist ohne Milch nicht dicht. Ich konnte meine Reifen mit Kompressor...
  14. G

TL Ready Reifen mit Milch, Eure Erfahrungen?

Ich fahre 2,25 TL-Ready Nobby-Nics seit ca. 6 Monaten (ca. 3000 Km) auf verschiedensten Untergründen. Ich hatte bisher keine derartigen Probleme. Das einzige was mir aufgefallen ist das die Milch deutlich schneller austrocknet als beim UST-Nobby-Nic. Ich denke das eine schlechte charge...
  15. G

german:a KILO - kann das was???

@Mini-Martin Hast du die Lager selbst getauscht? Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Lagertausch? Grüße, Gemmi
Zurück