Variostütze Gravity Dropper

Kann man die Fernbedienung direkt bei gravity dropper bestellen? ich finde das set auf der HP nicht?

Oder gibts einen Shop in deutschland?

:confused:

Kann man die Fernbedienung direkt bei gravity dropper bestellen? ich finde das set auf der HP nicht?

Oder gibts einen Shop in deutschland?

:confused:

Gibt es direkt bei GD. Musst denen einfach eine Email schreiben, dass du das Set haben möchtest. Die Antworten dann mit dem Preis und ob du die BEdienung links oder rechts haben willst.

Hi zusammen,
hat schonmal einer von euch seine Sattelstütze zu GD zum Service geschickt?
Bei mir ist die komplette Turbo-Einheit (da wo der Zug in die Stütze geht) abgefallen und ich soll die Stütze einschicken.
Was gibts da beim Zoll zu beachten? Was muss ich da ausfüllen?
Hab bis jetzt immer nur Sendungen bekommen und mich geärgert, wenn der Absender sie nicht korrekt ausgefüllt hat und ich dann zum Zoll durfte. Einziger Lichtblick war bis jetzt Groundeffect, die haben wohl alles richtig gemacht und ich konnte direkt bei der DHL bezahlen.

Was ist bei dir abgefallen?!?!
Wüsste jetzt eigentich nix, was man an der Stütze nicht seber machen könnte. Und Eratzteil gibt alle, bis auf die kleinste Schraube.

Oder ist bei dir was abgebrochen?

Mit Alu-Kleber, Schlauchschellen, Kabelbindern etc. kann man da schon was machen. Aber wenn GD mir eine kostenlose Reperatur anbietet, schlag ich doch zu.
Das äußere Rohr samt der Turbo-Unit gibts als einziges nicht zu bestellen..

attachment.php

Anhänge

• turbo_unit.jpg
    turbo_unit.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 602
Oha! Das sieht ja nicht gut aus. War aber das, was ich mir schon dachte. Wie ist das denn passiert? Einfach abgefallen oder mechanische Ursache (Sturz o.ä.?)

Mit der Reparatur hast du natürlich recht, warum selber was basteln, wenn GD es umsonst tut. Kostet halt Transport, oder kommt GD dafür auch auf?

Das war einfach so beim normalen Bergauf-Fahren.
Transport nach USA zahl ich selbst, 8€ bei UPS, 18€ bei DHL.
UPS ist für mich schwieriger, da ich es tagsüber nichtmal abholen lassen kann.
Werd am Wochenende mal alle Papiere ausfüllen und sie am Montag wegschicken

hier mal eine anregung zum faltenbalg ersatz

funktionierte ganz gut so lange es es trocken und staubig war... jetzt in dieser jahreszeit mit matsch uns sumpf hab ich wieder zum faltenbalg gegriffen

Heute meine reparierte Turbo in der Post gehabt. Etwas mehr als 2 Wochen Wartezeit finde ich bei dem langen Postweg total in Ordnung.
Versand war am 24.01. Wann genau sie in USA war, weiß ich nicht. Rücksendung ging auf jeden Fall am 02.02 auf den Weg und ist heute 08.02. bei mir angekommen.
Ich habe allerdings erst gestern von USPS eine Mail mit den Tracking-Infos bekommen. Keine Ahnung, ob das immer so ist.

Neuerung im Vergleich zu vorher: Die Turbo-Unit ist mit der Outer-Tube verschraubt (und verklebt) und die Schrauben an der Turbo-Unit sind allesamt Innensechskant.
Ursprünglich hatte ich dort Schlitz-Schrauben, was mir beim Wechseln des Zugs echt nicht gefallen hatte.
Auch top: Ich hatte darum gebeten eine längere Outer-Tube zu bekommen (40cm statt 35cm), das haben sie auch berücksichtigt.
Hier noch ein Bild (die Schrauben zum Zugwechsel habe ich gelöst):
gd_neu.jpg

Der Rest der Teile ist von meiner alten Stütze, es sind überall die gleichen Abrieb-Spuren wie vorher. Der Faltenbalg könnte neu sein.

Was die sich bei den Schlitzschrauben gedacht haben, weiß ich auch nicht. Die habe ich mittlerweile auch gegen Inbus getauscht. ;)
Schön, auch dass sie die Klebestelle mit Verschraubungen verstärkt haben.

Hallo zusammen!
Also folgendes.... es könnte knapp werden mit der Länge:
Ausgefahren habe ich ca 175mm Sattelstütze. (Max versenkbar bis normale Fahrhöhe)
Auf der Gravity Homepage:
Minimum exposed post. You would need to have 7 1/4 of exposed post in your up position to run a 4 inch drop post

7 1/4 bzw 7,25 inch sind 184,15mm. Theoretisch müsste ich den Sattel nach den Angaben um ca 10mm höher Fahren als normal -> NOT!
Die Frage: Wie genau ist dieses 7,25 inch Maß? Z.B.: Der Mechanismus bei Classic und Turbo ist ja verschieden. Vllt kann man da irgendwo die paar Millimeter rausholen. Also z.b. die Stütze sehr weit versenken oder so.

Was ihr für mich machen könntet: Von den "Rail-Führungen" ganz oben bis zur Unterkante des Mechanismus bei einer 4" Gravity Dropper Messen.
Ich hätte wirklich gerne so eine 4" Dropper... 3" scheinen mir dann doch etwas wenig und das obwohl es wohlmöglich garnicht sein muss.

Für Hilfe wäre ich wirklich äußerst dankbar!

Nochmal: Bei 4" Stütze das Maß: Stütze so weit es geht im Rahmen versenken (ausgefahren) und dann vom Rahmen bis zur Rail befestigung Maß nehmen.

Vielen dank!

Habe sie mal komplett versenkt und gemessen: sind ziemlich genau 21 cm bei mir. Habe aber keine Remote.

Vielleicht hilft das ja weiter

Super vielen Dank! Hilft in so fern weiter, das es mir nicht Hilft, mir eine 4" Stütze zu besorgen..... :mad::heul::mad:
Traurig, aber war, ich fahre meinen Sattel 10mm zu niedrig ;(

Daher schonmal die Frage: Gibt es irgend eine andere Stütze die so schön Mechanisch funktioniert und einfach zu warten ist?
Irgendwas nicht hydraulisches?

Vielen dank nochmal für die Bilder! Hast mir wahrscheinlich ne menge geld gespart !

Würd mir auch gerne die Stütze zulegen, nur hab ich bei 130 Kilo so meine Bedenken ....

Ich wiege naggisch 110 Kg und fahre die 4" Zoll Multiposition in 27,2 seit fast einen Jahr(Mechanismus nach hinten).
Wenn die Stütze nicht ewig weit aus deinem Rahmen raus schaut,geht das schon.Irgendwann werden sonst halt die Hebelkräfte zu groß.

Zurück