Variostütze Gravity Dropper

du siehst doch von wo nach wo ich gemessen habe
wenn du das bei dir genau so misst sollte doch feststellbar sein, ob deine gleich lang ist oder habe ich nen denkfehler?

habe extra deswegen die detailbilder gemacht, weil ich nicht weiß, von wo bis wo ich messen muss
meine stütze ist definitiv ungekürzt
 
@pommes5: Danke, hat mir schon geholfen...auf deinem letzten Bild sieht man ja die Einsteckmarkierung. Dann fehlen bei meiner Stütze wohl 2 cm...



 
servus zusammen,

habe hier im thread einiges über umbauten von 3" auf 4" gelesen. weiß einer, ob das auch von 4" auf 5" möglich ist?

danke vorab.

gruß,
 
Welchen Service hast du denn im Anspruch genommen? Händler vor Ort oder GD direkt? Länger als 3 Wochen inkl.Zoll sollte es bei GD selten dauern..
 
Würd den Händler dann mal kräftigst in den Allerwertesten treten!

Ich hab diverse Ersatzteile direkt bei GD in den USA bestellt, und nach 10 Tagen war alles da. Ging ratz-fatz. Auch die Lieferung der Stütze (vor 2 Jahren, auch direkt bei GD) ging sehr schnell und problemlos.

Also liegt das Problem bei deinem Händler.

Bin mit meiner Turbo noch immer sehr zufrieden. Hab mittlerweile lediglich die 2 Führungsleisten aus Plastik gewechselt, da sich etwas Spiel entwickelt hatte. Kostete aber nur ein paar Euro.

Fazit: die GD ist sicher nicht die schönste, aber bislang eine der zuverlässigsten Vario-Stützen.
 
Braucht jemand noch Ersatzteile aus Übersee? Ich würde spätestens am Sonntag per USPS First-Class Mail International ordern, was 2/3 des Gesamtpreises für die Einzelteile (Shims, Seal und Bushing) einnimmt. ;)
Versandkosten teilen wäre ne feine Sache. Wenn die Teile dann bei mir angekommen sind, würde ich sie je nach Wunsch per Brief oder Warensendung weiterschicken.

Also: Bis Sonntag bei mir melden, dann geht die Bestellung raus.
 
Der verweist auf Sports-Nut und die schieben es seit Juli oder so auf nen Container, der nicht über den Teich kommt ...

Na ja...
Kann mir nicht vorstellen, dass die ein Ersatzteil per Container schicken. Und auch nicht, dass sich die GD Container-weise verkauft. :rolleyes:

Und wenn SN mit der Ersatzteilversorgung resp. -bestellung warten bis sie wieder eine grössere Charge bestellen, dann ist es mit ihrem Service auch nicht weit her. Vor allem wird es GD nicht gerecht, da deren Service in den USA sehr gut ist. :daumen:
 
Ich kann den "Schuldigen" nicht direkt ausmachen, für mich ist der Fakt, dass ich den Sommer über mit normaler Stütze gefahren bin, bloß weil ein Rohr mit 2 Löchern drin gebrochen ist. Es ist ja nicht so dass das ein hochtechnisches Bauteil ist. Brauchen wir aber nicht weiter drüber diskutieren, scheint ja ein Einzelfall zu sein. Sollte nochmal was passieren, wende ich mich direkt an GD.
 
..., scheint ja ein Einzelfall zu sein. Sollte nochmal was passieren, wende ich mich direkt an GD.

Ich würde nicht von Einzelfall sprechen. Hier im Forum liest man von zahlreichen gebrochen GD-Stützen. Es ist immer an der gleichen Stelle, nämlich an der Borung. Mir ist meine auch gebrochen. Ich habe anstandslos eine neue "inner tube" von GD direkt aus den USA bekommen. Das ganze hat höchstens 14 Tage gedauert. GD hat mir den Rat gegeben, die GD anders rum zu drehen, dass die Löcher/Borungen nach hinten schauen. Das Kabel geht zwar auch nach hinten weg, aber die grösste Belastung geht nicht auf die Borung und somit sollte die Stütze "inner tube" nicht mehr brechen. Mein Händler hat genau das gleiche gesagt, dass ich die Stütze anders rum drehen muss, damit sie mir nicht bricht, es wäre sonst nur wieder eine Frage der Zeit, ...;)
 
Ich würde nicht von Einzelfall sprechen. Hier im Forum liest man von zahlreichen gebrochen GD-Stützen. Es ist immer an der gleichen Stelle, nämlich an der Borung. Mir ist meine auch gebrochen. Ich habe anstandslos eine neue "inner tube" von GD direkt aus den USA bekommen. Das ganze hat höchstens 14 Tage gedauert. GD hat mir den Rat gegeben, die GD anders rum zu drehen, dass die Löcher/Borungen nach hinten schauen. Das Kabel geht zwar auch nach hinten weg, aber die grösste Belastung geht nicht auf die Borung und somit sollte die Stütze "inner tube" nicht mehr brechen. Mein Händler hat genau das gleiche gesagt, dass ich die Stütze anders rum drehen muss, damit sie mir nicht bricht, es wäre sonst nur wieder eine Frage der Zeit, ...;)

Ja, stimmt schon, dass einige gebrochen sind. Aber ich denke dass es ausnahmslos Stützen waren, die mit der Bohrung nach vorne gedreht waren.
Nachdem ich das erfahren habe, drehte ich meine auch sofort um. Zudem hab ich noch ein Ersatz-Inner-tube hier liegen, kostet ja nicht dermassen viel.

Mir gefällt an der GD einfach die rein mechanische Funktion. Wie gesagt, meine funzt seit 2 Jahren ohne Probleme.
 
@nicki: Mit Einzelfall meinte ich nicht den Bruch sondern dass der Service so katastrophal läuft. Dass der Bruch von der nach vorne gedrehten Stütze kommt kann ich bestätigen. Werde jetzt nach hinten drehen, bzw. habe schon so umgebaut am Rad meiner Frau.
 
Ich denke, dass hat er auch so gemeint. Liegt eben am Händler oder an Sport-Nut.GD ist wie erwähnt schnell und zuverlässig (bei mir zumindest bei meinen Bestellungen)
 
Ich erinnere noch mal an mein Angebot zur Reduzierung der Versandkosten. ;)
Braucht jemand noch Ersatzteile aus Übersee? Ich würde spätestens am Sonntag per USPS First-Class Mail International ordern, was 2/3 des Gesamtpreises für die Einzelteile (Shims, Seal und Bushing) einnimmt. ;)
Versandkosten teilen wäre ne feine Sache. Wenn die Teile dann bei mir angekommen sind, würde ich sie je nach Wunsch per Brief oder Warensendung weiterschicken.

Also: Bis Sonntag bei mir melden, dann geht die Bestellung raus.
Momentan sind wir zu zweit. Es können also gerne noch ein paar Leute dazu kommen.
 
Wie hoch sind die Versandkosten denn ca.? Bin momentan am Überlegen, ob ich mir das Remot Kit für meine Descender bestellen soll. Wären 75 Dollar plus Versand.
 
M.W. nirgends. Ich meinte auch nur, dass es sich bei dem Warenwert für dich nicht lohnt, sich der Sammelbestellung anzuschließen. Da sparst du ja in Relation zum Gesamtwert kaum was ein.
 
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