Cube dropper post / variostütze

Registriert
7. Dezember 2023
Reaktionspunkte
6
Hallo
Bin neu hier und sorry falls es das Thema schon gibt ich hab dazu leider nichts gefunden. Nur das es die Cube dropper Post von verschiedenen Hersteller gibt und oft baugleich sein soll.
Mein Problem ist das meine verbaute Cube variostütze die Kartusche defekt ist. Hab es erst mit einem Service probiert aber es brachte keine Besserung. Es ist die Kartusche.
Leider finde ich keine oder sagen wir so ich weiß nicht welche ich benutzen kann.
Meine verbaute hat einen Aufdruck P12 11 150 2037. drüber finde ich keinen Ersatz.
Jetzt meine Frage welche Kartusche kann ich ohne Probleme verwenden, die Stütze hat 150mm hub leider kein Ventil verbaut.
Hab bei Wickle eine gefunden für die Brand X kann dort aber nur noch eine 150mm bestellen , sehe aber nicht ob die ohne Ventil ist oder mit. Kann ich eigentlich auch eine verbauen mit Ventil?
Falls es wichtig ist , verbaut ist die Stütze auf einen 2021 Cube Stereo also wird die Stütze so aus dem Jahr sein 2020/21 oder 2019 weiß ja nicht ob das wichtig ist.
Wäre klasse wenn mir wer helfen kann
Auch wenn es sinnvoller wäre eine neue Stütze zu kaufen obwohl meine sonst top ist und auch kein Spiel aufweist.
Danke.
 
Die Kartuschen verschiedener Hersteller passen untereinander idR nicht, das wäre Zufall (Auslöser, Ventil, Durchmesser, Baulänge). Wenn du bei Cube keine bekommst, kauf eine neue Stütze, sind zur Zeit teils extrem günstig - ab so 70€ als ich zuletzt geschaut hab (fahrrad.de, bike discount etc).
 
danke dir für die antwort.
schade dachte die RaceFace Affect,Brandx,Tranzx und Rose dropper post sind baugleich. Sieht auch auf den bilder so aus.
Mein Auslösser zb ging kaputt und ich hab von RaceFace einen bekommen der zu 100% gepasst hat.
dachte ich kann eine Kartusche auch finden.
Finde schon welche aber leider nie mit maß angaben um zu vergleichen

welche Stützen sind so zu empfehlen?One Up???
was ich halt bei meiner leider defekten schätze ist das kein spiel vorhanden ist und ich bei anderen immer lese

vielleicht kann trotzdem mir was wegen der kartusche sagen
 
Zurück
Oben Unten