Variostütze Gravity Dropper

Auch die reine "oben-unten" Version bricht scheinbar gelegentlich. Letztens erst nur gutes zu berichten, heute den Bruch entdeckt.





Mal sehen was der Händler morgen dazu sagt ...
 
Austausch durch GD direkt geht problemlos und kostenlos, aber vielleicht ist der Händler schneller..
War die Kabelzuführung vorn oder hinten?
 
Ich finde GD sollte nur noch empfehlen, die Stütze mit dem Bolzen nach hinten zu verbauen. Man sieht ja auf dem Foto wie gross die Bohrung im Verhältnis zum Durchmesser der Stange ist, das ist ja ne regelrechte Sollbruchstelle. Auf Zug belastet, kann es nicht halten.
Hab meine Stütze (4" Turbo-Multi) nach den ersten Meldungen betreffend Brüche, sofort umgedreht und seit über einem Jahr keine Probleme damit.
 
Nabend,
Ich bin nach einem herben Reinfall mit einer Kindshock KSP-850 (ich hätt's wissen müssen...) bei einer GD Turbo Multiposition gelandet und bin nach 15 Minuten Kurztest im Hauswald mittelschwer begeistert. Solides Stück Schwermetall. Der Zug hat in Originallänge leider nicht ausgereicht, um den Bolzen nach hinten zeigen lassen zu können. Also war erst mal Bastelei angesagt. Etwas fummelig, den Zug einzuhängen, aber durchaus noch simpel gestaltet.



Die Zeit wird zeigen, wie sie sich schlägt. :)
 
mich würde dieser Knüppel ja auch interessieren, aber muss der Abgang der Remote so bekloppt aus der Stütze ragen? American engineering...:rolleyes:

Die alte GD (classic) und die Blacx find ich diesbzgl besser.
 
Hab auch schon überlegt, ob man da nicht so ne Umlenkung für V-Brakes drantüddelt... :rolleyes:

15-144a.jpg


(Ja, ich weiß. Die ist mit "Übersetzung". Gibt's aber auch in simpel. ;) )

€dit: In etwa so: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8081205&postcount=160

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den Preisen sollte eine Umlenkung drin sein bzw hätten sie die alte doch lassen können.
Aber so ein nachträgliches Gefrickl muss doch nicht sein. Aber ich war von amerikanischer Technik noch nie überzeugt.
 
Nabend,
Kurze Frage an die GD-User mit Fernbedienung und nach hinten gerichtetem Anschluss: Passen bei euch die Satteltaschen problemlos drunter? Meine Topeaks bereiten mir da mittelschwere Sorgen. Die kleine passt gerade noch so drunter, wird aber bei komplett runtergefahrener Stütze etwas geklemmt. Der Tasche macht das nix, aber auf dem Zuganschluss der Stütze gibt's dann etwas Spannung... :rolleyes:
Vom großen Topeak Wedge Pack M geht's schon gleich gar nicht. Die wird ja normalerweise auch an der Stütze mit nem Klettband befestigt, was aber durch den Faltenbalg nicht geht. Wenn man das Klettband nicht anlegt, dann lässt die Stütze sich aber auch nur bis zur Zwischenposition absenken und nicht komplett.

Blöd, das. Bei längeren Touren habe ich einen Rucksack dabei, aber wenn die Tour nicht allzu lang ist, dann würde ich gerne auf ne etwas größere Tasche zurückgreifen können.
 
Das mit der Satteltasche ist echt doof - musste ich auch feststellen :(
Ich hab aktuell eine mit Clip-Befestigung. Die hat hinten auch nen kleines Klettband, dass ich nun zweckentfremde um die Tasche hinten nach oben gegen die Sattelstreben zu zerren. Das gibt dann etwas Luft und geht gerade eben so mit dem Absenken zusammen.
 
Hat hier zufällig schon mal jemand seine GD mit den KCNC Yokes (viell auch Titanschrauben)
getuned und die Gewichtsdifferenz parat?
 
Macht die GD schon um einiges ansehnlicher.
Danke für die gute Anleitung!

Dabei passt das Orginalgummiding doch viel besser zu Deinem Forumsnamen ;)
 
Nach geschlagenen 6 Wochen habe ich nun vom Händler die Info, dass "mein Ersatzteil" da ist. Leider ist wohl nur die Multipositionvariante auf dem Schiff gewesen. Hab ich nicht angenommen, muss er nachbessern, auch wenn mir der Kamm in 6 Wochen eigentlich schon genug geschwollen ist. Von dem Multi-Dings liest man ja nur von noch mehr Problemen. Zum Glück kann ich derweil die Stütze meiner Frau fahren... (allerdings jetzt umgedreht mit Zug auf der Rückseite)
 
Aloha,

bitte nicht steinigen wenn's schon irgendwo weiter vorn stehen sollte, aber ev. kann mir hier grad jemand auf die Schnelle weiterhelfen: ich habe eine gebrauchte GD Turbo erworben und bin am Zweifeln, ob die noch die originale Länge hat?! Ich komme vom Stützenende bis zur Sattelauflage knapp auf 39 cm, zwischen der Einsteckmarkierung und dem Stützenende sinds nur 6 cm (imho sind 8 cm die Regel?!).

Bei meinem kleinen Rahmen kommts leider auf jeden mm an, aber bevor ich den Verkäufer dumm anmache wollte ich lieber mal nachfragen...bestenfalls sind die 400 mm Länge die überall angegeben sind nur auf eine andere Messweise zurückzuführen :confused:

Besten Dank! :daumen:

LG t-age
 
@pommes5: keine Sorge, ich verstehe mich schon darauf, das dann angemessen zu formulieren...nur möchte ich vorher Fakten haben.

In der Beschreibung steht eben auch 400 mm, also konnte ich davon ausgehen, dass sie ungekürzt ist...

Könntest du bitte mal nachmessen?

LG t-age
 
pommes5: Vielen Dank! Hast du zufällig auch von der Einsteckmarkierung bis zum Stützenende gemessen? Das wäre wohl am aussagekräftigsten...da sinds bei mir eben nur (noch) 63 mm...

Tausend Dank!
 
Zurück
Oben Unten