Integrierte Steuersätze

zuki

Principia
Registriert
19. Juli 2008
Reaktionspunkte
1.118
Moin Moin,

die meisten MTB Onlineshops bieten eine überaus dürftige Auswahl an vollintegrierten Steuersätzen an. Und dann auch noch meistens furchtbare Konstruktionen, die aus dem Rennradbereich stammen und einen MTB Rahmen verschandeln.

Ich habe nun die Weiten des www durchsucht und bemerkt, dass es eine große Auswahl an BMX Steuersätzen gibt. Spricht irgendetwas gegen den Einsatz in ein CC Hardtail?

Siehe hier:
http://bmxer.de/de/categorie.html?cat=102&next_page=2
 
Prinzipiell spricht nichts dagegen, aber bei den BMX-Teilen lese ich so gut wie nie was von Dichtungen. Klar sind 2RS-Lager verbaut, aber man muss sie ja durch fehlende Dichtungen nicht unnötig strapazieren.

Warum brauchst Du eine große Auswahl? Bestell doch einfach bei einem Laden der einen passenden hat...
z.B. http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=38688

oder: Cane Creek 40.IS41 Short Cover

Das Problem ist, dass viele Hersteller oder aber Onlineshops nicht angeben, ob das Lager im Campagnolo (45°/45°) oder Cane Creek Standard angeschrägt ist (36°/45°). Ich brauche den Campi Standard.

Die Steuersätze von Hope fand ich ganz ansprechend. Ich habe den Hersteller direkt angeschrieben und in der Antwort wurde lediglich auf die Hope Broschüre verwiesen. Da steht alles drin, nur keine Angabe zum Lagerstandard...
 
Zurück