Aktueller Inhalt von gentlyman

1. gentlyman

hydraulische felgenbremse

Ich glaube auch nicht, dass die Tage der V-Brakes und schon gar nicht die der HS-Serie gezählt sind. Denn nach wie vor haben auch die den Scheiben gegenüber Vorteile. Ich selber kehre von der Scheibe zurück zur HS-33, aus den Gründen, mein "Vordermann" schon genannt hat. Und da das Teil kaum zu...
  2. gentlyman

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!!

Das Öl kann, wenn das Rad liegend transportiert wird, bei Temperaturschwankungen austreten, das ist völlig normal (lt Rohloff) Darum stimmt es, dass das Rad dann möglichst so gelegt werden soll, dass nichts auf die Disc tropfen kann. Hatte dieses Problem auch und nach Wechsel der Bremssteine...
  3. gentlyman

Ich gehör auch zu DEN "Kunden"

Es gibt immer und überall solche und solche: nämlich diejenigen, die alles schamlos ausnutzen, sich dann auch noch beschweren u.s.w. Ich finde, Deine Methode war nicht grad fein, die Reaktion des händlers aber eine Frechheit und unprofessionell. Hättest Du Dein Anliegen, warum 4 Helme vorher...
  4. gentlyman

Alpina Helme...

mir wurde heute bestätigt, dass es ihn in Schwarz/silber gibt...
  5. gentlyman

Regenhose ja oder nein

D A N K E ! Werd ich mal testen...
  6. gentlyman

Regenhose ja oder nein

Also ich bin bei Kurierfahren derart nass geworden, und alle meine Kollegen auch, dass wir diesen Tag in die Top Ten der schlimmsten Tage wählten. Erst hat es geschüttet wie aus Kannen, dann kam ein eisiger Wind dazu, dann Eisregen, und der kommt ja nur bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Also...
  7. gentlyman

Alpina Helme...

Ich habe mich auch für den Mythos entschieden. Alternativ war ein Giro Havoc in der engeren Wahl und Uvex Boss. Der Mythos hat das beste Preis-Leistungsverhältnis bei gleicher Technik wie Uvex, ist nur nicht Windkanal getestet. Aber das interessiert mich auch nicht. Der Vorteil gegenüber Giro...
  8. gentlyman

Kalte Füße - Warm up Sohlenwärmer

Ich habe letztes WE X-Socks, darüber Gore ThermoStrumpf wind/wasserdicht, mit normalen Cannondale-Clickschuhen und Neopren-überziher: keine Chance, nach 90 min waren die Füsse kalt. Selbst Fussbäder vor der tour habe ich probierto -hne Erfolg. Der ganze Körper ist warm, ich fahr oft sogar mit...
  9. gentlyman

Hose für den Sommer-Die Qual der Wahl

Ich habe im Herbst eine Assos gefahren (ich glaub F1 Mille...) und war begeistert. Letzte Woche habe ich spontan mal die NIKE 10/02 probiert. Und obwohl mich der gelbe Bund am linken Hosenbein optisch störte, habe ich das Teil sofort gekauft: super Schnitt, super Sitz, Super polster, geniales...
  10. gentlyman

Regenhose ja oder nein

Ich habe schon öfters eine unerwartet heftige Dusche hinnehmen müssen. Aber das letzte, was ich da hätte gebraucht, ist eine Regenhose. Ich finde den Nutzen weit geringer als dass so eine Teil beim biken stört. Finde auch wasserdichte Socken wichtiger. Die habe ich auch aber die haben letztens...
Zurück