Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dafür reicht es doch aus, nen zusätzlichen Magneten ins Vorderrad zu werfen. Dann muttu auch keine zwo Tachostände addieren.
Wenn Du allerdings das tolle "Monospoke Wheelset" http://sheldonbrown.com/nanodrive/index.html
verwendest, solltest Du Tifftoff's Rat folgen.
Gruss georg123
PS...
Im Auto ärger ich mich weit weniger über die undefinierbaren Blinker, da verstärkt es eigentlich nur den Überholreflex, schließlich will man diese störende Augenpest ja schnellstmöglich hinter sich lassen!
Auf'm Rad ist es dagegen wirklich ärgerlich. Man kann weder den Abstand vernünftig...
Korrekt, das Aceton ist der Teil der Ketonkörper, den der menschl. Körper nicht verwerten kann und ausscheiden muss. Wobei ich mal davon ausgehe, dass die meisten diese strengen Gerüche nicht auseinander halten können (ich könnte es nicht)
Ist schon 2 oder 3 Jahre her, aber ich hatte mal zwei...
Den strengen Geruch nach längerer Ausdauerbewegung würde ich eher auf Ketonkörper zurückführen als auf "verbrannte Muskulatur". Ist typisch für Fasten oder KH-arme Diäten. Insofern beantworte ich Deine Frage mit "ja".
Wenn Du weiterlesen wilst...
Das ist ein bekannter Joke in jedem Abnehmforum.
Man vergleicht da Kalorien (Cal) für die Erwärmung mit Kilokalorien (kCal) vom Nährwert.
Prinzip:
Ein Liter Bier von 6 -> 37 Grad erwärmen = 29.000 Cal Energiebedarf.
Brennwert von einem Liter Bier sind meinetwegen 500 kCal (=500.000Cal)...
Das Fahrrad mit Fernbedienungschloss am Zweibeinständer hab ich auch schon im TV-Shopping gesehen. Hersteller war direkt Biria (biria.de).
Über Sinn oder Unsinn will ich nicht diskutieren, mein Favorit wäre eher ein Basta Click. Dürfte ähnlich schnell zu bedienen sein und zur Not kann man ein...
Mein Rad weiss seit dem heutigen Kettentausch ähnliches zu berichten: Bei Belastung wickelt sich die Kette um das Kettenblatt. Nicht so extrem wie bei grüni, aber es macht Geräusche und man sieht das untere Schaltröllchen hin und her wippen. Seltsamerweise ist das nur unter Belastung so, ohne...
Hab letztes Jahr so ein Teil bei Lidl gekauft. Hat barometrische Höhenmessung, misst allerdings nur alle 60 Sekunden einen neuen Wert.
Habe damit mal meinen Arbeitsweg höhenmässig "vermessen":
fahren bis zum ersten Hügel, Minute warten, Wert ablesen und auf Papier notieren,
weiter bis zur...
.... Ist das denn nicht ein Problem der Anatomie?
Bei entsprechendem Bauchumfang sollte sich das Problem doch von selbst lösen. Und den Bauchumfang zu erhöhen dürfte doch unser kleinstes Problem sein!
närrische Grüße
kamo-i hat doch auf das Passende verlinkt. Ich zitiere mal den §17:
(6) Suchscheinwerfer dürfen nur kurz und nicht zum Beleuchten der Fahrbahn benutzt werden.
Oder wie würdet Ihr die Lupinen beschreiben?
Gruss georg123
Sehe ich genauso.
Wer fährt schon das große Blatt in Kombi mit dem größten Ritzel und mutet der Kette einen abenteuerlichen Schräglauf zu?
Gruss georg123
Mir fällt dazu nur ein (theoretisches) Fehlerszenario ein:
Beide Lampengehäuse sitzen auf einem elektisch leitenden Halter und kriegen beide den gleichen "Gehäuseschluß". Dan nehme ich noch mal frech an, daß es bei baugleichen Lampen der gleiche Fehler ist.
Je nachdem wie groß oder klein die...
Der einzustellende Radumfang für die Verwendung eines Tachos zur TF-Anzeige war meines Wissens 1,6666m. Die TF wird dann allerdings um eine Kommastelle verschoben. Wenn der Tacho auch riesige Radumfänge akzeptiert, kann man es natürlich mit korrekten 16,666m probieren.
Gruss georg123
Selbst wenn ich sicher wäre, dass demnächst die StVZO dahingehend verändert wird, dass 12V-Betrieb erlaubt ist, würde ich mir doch nicht gleich ein neuentwickeltes 12V-System antun und Testfahrer spielen. Dann doch lieber ein- oder zwei Jahre nach Markteinführung warten und halbwegs...