• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von georgius69

1. georgius69

SRAM Code auf 220 mm + Trickstuff Power umrüsten oder MAGURA MT Sport Trail /MT7 kaufen?

Hi, also ich fahre meine Saint jetzt seit über 7 Jahren am Enduro. Am DH habe ich die Zee. Angefangen habe ich mit Avid Bremsen und dann Formular. Die Saint ist mit Abstand die bissigste/kräftigste Bremse die ich gefahren bin, bzw. fahre. Nach dem jetzigen Umbau der Code funktioniert diese auch...
  2. georgius69

SRAM Code auf 220 mm + Trickstuff Power umrüsten oder MAGURA MT Sport Trail /MT7 kaufen?

Hallo zusammen, entschuldigt bitte meine späte Antwort. Ja ich habe die Kombo von Galfer Scheiben (E-Bike Version, 223 und 203 mm) mit Trickstuff Power Belägen verbaut. Natürlich habe auch gleich noch beide Bremsen entlüftet und zum ersten mal in meinem Leben die Beläge so richtig eingefahren...
  3. georgius69

Hallo zusammen, Stimmt: Ich habe 74 kg / 183 cm. Verbaut sind Centerline Rotoren (200/180mm). Vorne habe ich die Code RSC verbaut, hinten ist die Guide Ultimate. Ich gehe jetzt, wenn ich eh schon neue Bremsbeläge und Scheiben (dickere) kaufe, lieber auf Nummer sicher und nehme gleich die...
  4. georgius69

Hi, erstmal vielen Dank für eure Antworten. Das war eigentlich auch mein erster Gedanke. Jedoch ist die Saint im Gegensatz zur Code auch sehr schlecht dosierbar und einfach brachial. Auch würde mich stören, dass mein Cockpit nicht so aufgeräumt wäre. Das gleiche Problem hätte ich natürlich...
  5. georgius69

Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich mit meiner SRAM Code RSC nicht ganz zufrieden bin. Ich bin davor 5 Jahr eine Saint gefahren und war es gewöhnt immer massig Power/Reserven zu haben. Seit zwei Jahren habe ich jetzt ein Jeffsy 27 und habe mir gleich von Anfang an für vorne...
  6. georgius69

Johannes Fischbach beim City-Downhill in Valparaiso: Tag 1: Wo ist eigentlich mein Gepäck?

Wow, geile Rose auf der Hand :D Wo gibt's die zu kaufen? ;)
  7. georgius69

McGazza Forever: 5 Kelly McGarry-Pakete zu gewinnen!

Nicht so spektakulär aber einfach toll: kelly mcgarry grip it and whippet
  8. georgius69

Nabe 142x12 Trailbike

Servus, also der Umbau ist eigentlich unproblematisch. Die Ausfallenden sind wechselbar. Die Ausfallenden (inkl. Schaltauge) kosten ca. 25 EUR. Die Steckachse von Giant ca. 60 EUR. Das habe ich zumindest in der Internetrecherche raus bekommen. Ich habe auch schon bei einem Giant-Händler bei mir...
  9. georgius69

Nabe 142x12 Trailbike

Hallo zusammen, Sry für die späte Antwort, aber ich war im Urlaub und konnte nicht in ruhe recherchieren... @cxfahrer: Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte lediglich bei bikecomponents und hibike gesucht :-/ @silberwald: danke für das Angebot. Ich werde mich später nochmals bei dir melden...
  10. georgius69

Nabe 142x12 Trailbike

Hallo liebe Community, wie bereits geschrieben suche ich eine günstige Nabe (142x12mm) für den Umbau von 5mm auf 12mm meines Giant Trance. Da dieses mein erstes Eigenbau LFR Projekt wird und es sich "nur" um mein Hometrailbike handelt, wollte ich nicht so viel Geld ausgeben. Ich finde auf den...
  11. georgius69

Dellen an DT Swiss FR 600 / Laufradprofi gesucht / neue andere Felge verbauen?

Hallo zusammen, vielen Dank nochmals für die ganzen Rückmeldungen. Also die Ursache ist ganz klar der Luftdruck. Ich habe mir einen digitalen Luftprüfer von Schwalbe gekauft und hatte nur 1,68 bar drin :eek::eek::eek: Ich hätte 50 Euro darauf gewettet das es mindestens 2 bar sind. So kann man...
  12. georgius69

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Leider kann ich zum Luftdruck nicht viel sagen, da bei meiner Standpumpe (älteres BJ, noch produziert in W-Germany) die Druckanzeige seit Jahren defekt ist. Ich werde mir gleich einen digitalen bestellen und euch mitteilen wie hoch der Luftdruck im...
  13. georgius69

Hallo zusammen, wie schon im Titel angekündigt habe ich sowohl im VR als auch HR meiner DT Swiss FR 600 Felgen, die an einem Canyon Torque DHX 2015 verbaut sind, zwei große Dellen. Um schon einmal ein paar Informationen zu liefern, hier der Auszug aus dem „Thema“ Fragenkatalog...
  14. georgius69

XX1 Alternativen - DIY

Hallo zusammen, ich möchte auch auf 1 x 10 umrüsten und habe mich jetzt länger in diesen Thread eingelesen. Leider stelle ich mir immer mehr Fragen, je tiefer ich in den 470 Seiten forsche... Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein :-) Zu meinen Bike: Radon Swoop 175 2013 (falls relevant)...
  15. georgius69

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Es sollte vor allem auch die Haltbarkeit der Rahmen und Komponenten im Vordergrund stehen, damit man mit dem Bike auch bei gelegentlichen Bikepark und Downhill-Einsätzen lange Spaß hat. Grundsätzlich ist für mich auch die Downhill-Performance und eine ausgewogene Geometrie wichtig.
Zurück