• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von georgius69

1. georgius69

SRAM Code auf 220 mm + Trickstuff Power umrüsten oder MAGURA MT Sport Trail /MT7 kaufen?

Hi, also ich fahre meine Saint jetzt seit über 7 Jahren am Enduro. Am DH habe ich die Zee. Angefangen habe ich mit Avid Bremsen und dann Formular. Die Saint ist mit Abstand die bissigste/kräftigste Bremse die ich gefahren bin, bzw. fahre. Nach dem jetzigen Umbau der Code funktioniert diese auch...
  2. georgius69

SRAM Code auf 220 mm + Trickstuff Power umrüsten oder MAGURA MT Sport Trail /MT7 kaufen?

Hallo zusammen, entschuldigt bitte meine späte Antwort. Ja ich habe die Kombo von Galfer Scheiben (E-Bike Version, 223 und 203 mm) mit Trickstuff Power Belägen verbaut. Natürlich habe auch gleich noch beide Bremsen entlüftet und zum ersten mal in meinem Leben die Beläge so richtig eingefahren...
  3. georgius69

Hallo zusammen, Stimmt: Ich habe 74 kg / 183 cm. Verbaut sind Centerline Rotoren (200/180mm). Vorne habe ich die Code RSC verbaut, hinten ist die Guide Ultimate. Ich gehe jetzt, wenn ich eh schon neue Bremsbeläge und Scheiben (dickere) kaufe, lieber auf Nummer sicher und nehme gleich die...
  4. georgius69

Hi, erstmal vielen Dank für eure Antworten. Das war eigentlich auch mein erster Gedanke. Jedoch ist die Saint im Gegensatz zur Code auch sehr schlecht dosierbar und einfach brachial. Auch würde mich stören, dass mein Cockpit nicht so aufgeräumt wäre. Das gleiche Problem hätte ich natürlich...
  5. georgius69