Aktueller Inhalt von geronet

1. geronet

Soiernrunde mit Flowtrai

Diese Schilder hängen neuerdings überall an der Forststraße zur Fischbachalm. In der Verordnung über das Naturschutzgebiet Karwendel von 1983 steht weder was von Fahrradfahren noch von irgendeiner Wegbreite. Trotzdem suggeriert das Schild daß man "illegal" auf Wegen unter 2 m Breite unterwegs...
  2. geronet

Lago di Garda...

Der steinige Weg ins Val di Tovo ist doch gar nicht mehr erlaubt, zumindest nicht ab dem Croce di Bondiga? War schon länger nicht mehr dort. In der OSM steht zumindest "bicycle no" drin. Der obere Teil bis zum Kreuz und der untere Teil ab ca. Maso Convento war 2019 Teil der Ronda Extrema vom...
  3. geronet

Ferchenbach Weg Sperrung, noch aktuell?

Im Moment sieht es so aus: Von oben kommend ist es aufgeschottert worden, extrem breit bis zur ersten Abrissstelle: Da hat jemand sein Radl liegenlassen: Zwischendrin ist bei einer Hangquerung noch mehr weggebrochen, jetzt kann man dafür untenrum gehen. Ist einfacher und schneller. Von...
  4. geronet

Singletrailer von Tout Terrain

Der Bolzen hat in den Löchern genug Spiel, damit man ausrichten kann (Bei mir ca. 10 Grad). Wenn die Klemmung versagt bzw. der Schnellspanner nicht fest genug ist oder reißt, kippt der Anhänger seitlich während der Fahrt, daran merkt man das was nicht stimmt. Feil die Löcher an der Kupplung doch...
  5. geronet

Meine ist übrigens schon zu groß geworden für den Anhänger, diesen Frühling hab ich den Folder 1 günstig gebraucht gekauft und bei der ersten Fahrt gemerkt, wie scheiß wackelig die Kupplung (billiger 4-Kantstahl) gegenüber die vom Singletrailer ist. Ging gar nicht, somit kurzerhand die Kupplung...
  6. geronet

Du musst den über die Klemmung ausrichten, der Bolzen ist nur die zweite Sicherung.
  7. geronet

Ferchenbach Weg Sperrung, noch aktuell?

Weiß einer den aktuellen Zustand?
  8. geronet

DIMB IG Ammersee-Pfaffenwinkel - Touren und mehr

https://www.merkur.de/lokales/region-miesbach/schliersee-ort29415/spitzingsee-mountainbiker-rotwandgebirge-ausfluegler-naturschutz-verpruegeln-polizei-bayern-13816597.html Wenn E-Biker schon zuschlagen..
  9. geronet

DIMB IG Ammersee-Pfaffenwinkel - Touren und mehr

Wer bietet mehr? (bin so eine ganze Zeitlang weitergefahren)
  10. geronet

Lago di Garda...

Ordentlich trainieren, Problem gelöst.
  11. geronet

Lago di Garda...

Selber rauftreten, Problem gelöst.
  12. geronet

Elektrostatische Probleme mit (Rennrad) Bremsbelägen

Probier doch mal bergab fahren, bremsen und dann neben dem Gulli stehenbleiben, mit der Hand hinfassen.
  13. geronet

Ich fahre den Singletrailer (29" Version) an meinem Scott Spark 10 Fully (komplett Carbon, 26", 200/180 Scheiben mit Lefty) mit Ritchey Carbon Sattelstütze (34.9 mm Durchmesser) seit ca. 3 Jahren. Null Probleme auch auf den ruppigsten Trails, selbst ein Unfall mit Gegenverkehr und 20 kg Kind war...
  14. geronet

Riva Marathon 2018

Für die Extrema (fahre ich jedes Jahr,): Beim Start komplett die Straße rauf, am Ende nicht mehr ins Val di Tovo.. schade, das war so geil unfahrbar (sind bestimmt nur ein paar wenige durchgefahren) schmal rot = Strecke 2019 breit rot = Strecke laut PDF 2020 Der ganze nördliche Teil fehlt...
  15. geronet

Training mit Smartphone: Strava-App bald ohne ANT+ und Bluetooth

Das ist doch einfach: Strava per Webbrowser aufm Handy aufrufen, aber die Desktop-Version einstellen. Der Rest geht wie am PC.
Oben