Blindsee Trail

Also rein optisch vom Fernpass sah es am WE Schneefrei auf der Südseite aus. Also der Hauptteil des Trails sollte gehen.
ABER: Keine Ahnung wie die Auffahrt aussieht und die Querung zur Südseite! im Auffahrtsbereich war noch bis vor kurzem Skibetrieb und auf der Webcam liegt noch eine geschlossene Schneedecke!
zudem kenne ich die Situation im Bereich Wasserfall nicht gut genug. Wenn da noch ein verharschter Schneerest (Lawine?) liegen sollte wirds spannend...
Edit: Aktuell also noch fragwürdig. Check einfach mal die Webcams und Wetterberichte regelmässig.
 
Hi! Möchte den Trail gerne am Freitag fahren. Kann mir jemand weiterhelfen ob Regen und Nässe die Beschaffenheit des Trails stark beeinflussen? Also ist der auch im Nassen mit Spaß fahrbar oder ist das dann eher eine sehr riskante Angelegenheit?
 
Die ganzen Schotterpassagen sollten auch feucht gehen, kritisch sehe ich eher die Felspassagen?
Und es gibt schon ein paar erdig/sandige Rinnen die evtl. glitschig werden könnten.
Also ein paar Stellen könnten eine Stufe schwerer werden, ich denke aber Spaß machts trotzdem selbst wenn man ab und zu lieber schiebt...
Aber es ist ein Südhang, nur kurz Sonne und es ist eh abgetrocknet! Wetterbericht sieht dafür auch durchaus Chancen.
 
Danke dir für die schnelle Antwort und Einschätzung :) Ich drücke mal die Daumen, dass die Prognose sich noch dahingehend bessert. Strömender Regen ist ja schon nicht mehr angesagt und ich bin auch erst gegen mittag oben.
 
Was ist los am Blindsee? Ich habe gerade die Meldung von einem Bekannten bekommen, das am Blindsee die ganzen Felsen und Unebenheiten weggefräst wurden... 😲😳

Was ist denn bei denen kaputt? Hat jemand genauere Infos?
 
Und warum waren wir vor 3 Wochen da? Ich würde eine Sanierung gut finden und in einem Jahr ist der eh wieder "spannend".
 
War gestern dort. Trail war nicht viel anders wie die letzten 3 Jahre wo ich dort war, außer das er noch ausgewaschener ist und somit noch mehr Schotter rumliegt. Ziemlich rutschig und teilweise echt Kacke zum Bremsen. Hat schon mal mehr Spaß gemacht.
 
@HabeDEhre
Also besteht wohl noch Hoffnung 🤗
Solange er anspruchsvoll genug bleibt, dass nicht irgendwann Kinder mit rosa Fähnchen am Gepäckträger da runter fahren. 🤔
Mal schaun, solange nichts schlimmeres passiert... Die Bahn hoch nimmt ja alles mit. Wir wurden mal wieder komisch angeschaut weil wir selber hochgetreten sind und das auch noch ohne Akku. 😉

Vermute schon dass sich der ein oder andere die Abfahrt leichter vorgestellt hat und wieder umkehrt oder sogar runterschiebt.
 
Das ist kein Flowtrail, sondern im mittleren Drittel eigentlich nur ne steile, ausgewaschene Schotterrinne. Das Panorama ist cool, aber je nach Wind hört man halt den Fernpass. Leider wohl einer der besten, legalen Trails in der Ecke...
 
Moin! Danke fürs Feedback zum Zustand des Trails.
Werde diesen bald auch besuchen und freu mich da tierisch drauf. In den YT Videos sieht man ja wie schroff und schottrig der Trail ist.
Was ist mit den anderen Trails Forest 1 und 2 sind diese gepflegt bzw lassen sich in 2022 gut und spaßig fahren?
 
Sind keine geshapten Trails. Sondern Naturtrails. Somit eher etwas ruppiger als so mancher geshapter Flowtrail, aber im grossen und ganzen gut zu fahren (S2, ein paar stellen evtl. schon Richtung S3 im oberen Bereich!?) Ganz oben Abfahrt auf Forstweg und dann der Einstieg ein bissl sinnlos grobschottrig die Skipiste runter. Dann ca. 200hm oberhalb der Grubigalm wirds dann endlich ein Trail.
 
Der Grubigtrail ( Start nach kurzer Schotterstrecke)
und der oberere Forrest Aisle sind ganz geil. Den unteren kann man sich echt sparen. Die vielen Holzstufen sind total nervig zu fahren.

Im Grunde fahre ich meist die gleiche Runde. Grubigtrail - Blindseetrail - Barbarasteig - Funtrail - Pfarrer Fink Trail und wieder zurück nach Lermoos.

Das schafft man dann je nach Zeitmanagement so 3-5 Mal am Tag.
 
3-5x wow
Bin immer ne Weile Lift gefahren und danach die große Runde zum See. Der Barbarasteig ist ganz wo anders.
Pfarrer Fink ist mittlerweile verboten.
 
Ja 3-5 Mal war vll etwas übertrieben. 3 Mal geht gut. 4 mal könnte drin sein, wenn man im Lift Brotzeit macht.

Das der Pfarrer Fink inzwischen verboten ist, ist mir neu. Letztes Jahr bin ich den noch gefahren und hatte kein Schild gesehen.
 
Das der Pfarrer Fink inzwischen verboten ist, ist mir neu. Letztes Jahr bin ich den noch gefahren und hatte kein Schild gesehen.

Seit wann braucht es in Österreich Schilder, damit die Wege verboten sind? :confused:
Ein Blick in die Karte verrät doch sofort, was erlaubt ist....kenne zwar den Pfarrer Fink nicht, aber wenn ich das mit Trailforks vergleiche, ist dieser in der Karte nicht aufgeführt und somit auch verboten.
 
Also das Schild am Eingang zum Pfarrer Fink gilt für den Forstweg geradeaus...
Was wirklich schade wäre, wenn man den alpinen Charakter des Blindseetrails tot sanieren würde.
Wichtig wäre dagegen oben von der Bergstation bis zum Einstig zum Blindseetrail mal was Richtiges zu bauen. Die Erosionsrinne auf der Skipiste ist einfach nur ugly!
 
Zurück
Oben Unten