Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Falls jmd. das selbe Problem haben sollte.
Die Lösung war das Brain. Während der Dämpfer beim auffahren auf den Bordstein noch gearbeitet hat, hat das Brain schon wieder zugemacht. Daher kam der Dämpfer auch nie bis zum Anschlag obwohl es sich so anfühlte.
Mit entsprechenden Einstellungen am...
Wenn ich mir hier die Nachgiebigkeitstabelle anschaue
http://www.ridefox.com/fox_tech_center/owners_manuals/07/ger/d_mpfers/float_r_rear.htm#FLOAT_Fork_Air_Spring_Settings
sollte es auch passen, sind bei mir 14mm. Oder seh ich was falsch?
So, ich hab nach dieser Anleitung mal wieder den Druck auf 300Psi erhöht und neu eingemessen per AutoSAG, jetzt ist der Dämpfer auf 240 PSi.
http://www.inside-mtb.de/magazin/do-it-yourself/autosag-einstellen/
Für Bikes gilt die Regel für den AUTOSAG-Luftdruck: Fahrergewicht in kg multipliziert...
Es sind 180 Psi drauf und als ich mich eben drauf gesetzt habe ist er so weit eingefedert (siehe Ring).
Jetzt weiß ich natürlich nit ob er den ganzen Kolben einfedern kann oder nur so weit einfedert wie siehe oben.
Hi,
Mir ist klar das der Dämpfer AutoSAG hat aber ich folgendes Problem:
Der Dämpfer wurde beim Händler per AutoSAG eingestellt und ich hab 100kg falls das wichtig ist.
ich hab heute mal die erste Ausfahrt gemacht und mir ist aufgefallen das der Dämpfer egal in welcher Einstellung...
Wenn ich reintrete geht der dänpfer rein, sofern er auf soft steht.... Mehr kann ich nicht sagen. Nicht sehr weit aber schon 5-10mm.
Ich kann am brain 5 Einstellungen vornehmen (wohl die besagte Auslöseschwelle) und am dämpfer nochmal 5 (wohl das gleich wie bei einem normalen dämpfer).
Klar, der dämpfer merkt ob der schlag von unten kommt und macht dann auf, aber hat doch nichts mit der Einstellung an sich zu zu tun wie stark er federt
Ich hab gestern mein Speci Epic abgeholt und es ist dazu noch mein 1. Fully.
Nun hab ich am "Brain" 5 Stufen zum einstellen und selbiges am Dämpfer. Wie weit soll denn der Dämpfer beim Fully wippen wenn man leicht/kräftig in die Pedale tritt?
Ich will so komfortabel wie möglich fahren aber...
hab ich bei meinem Yellowstone auch, Vermutung liegt aufn Sandkorn o.Ä. irgendwo..... Bei mir vermute ich es in der Sattelstütze, da das Geräusch nur auftritt wenn ich fest reintrete und im Sattel sitze.
Ich komm leider nicht mehr dazu sie zu messen aber hab jetzt gesehen das auf dem epic expert (5000€) die roval control sind. Hab mir jetzt die dt swiss m 1700 bestellt