Aktueller Inhalt von GGWP

1. G

Scheibenbremse macht dicht...

Bin in die Werkstatt meines Händlers gefahren und habe mir dort helfen lassen. Der freundliche Mitarbeiter hat kurzerhand die Bremsbeläge entfernt und die Bremse mit einem Schraubenzieher vorsichtig gelockert. Ende gut, alles gut. :)
  2. G

Selbst wenn ich mit aller Kraft die Bremsscheibe reingedrückt kriege, würden die Belege ja blockieren, obwohl ich die Bremse gar nicht gezogen habe. Es muss doch irgendwie möglich sein, den Druck rauszunehmen?
  3. G

Bin leider überhaupt nicht handwerklich begabt und habe null Erfahrung in dem Bereich. Wie ist es überhaupt zu dem Problem gekommen? Nachdem ich das Vorderrad eingebaut habe, wollte ich die Bremse testen und habe aus Versehen die Hinterbremse betätigt, die sich logischerweise komplett...
  4. G

Hallo, fahre ein Bulls Copperhead 3 2010 mit Magura-Scheibenbremsen. Heute Mittag habe ich meine Reifen gewechselt und jetzt kriege ich das hintere Rad nicht mehr montiert. Die hintere Scheibenbremse ist "zugezogen", so dass ich die Bremsscheibe nicht eingeführt kriege. Wie kann ich die Bremse...
  5. G

Conti Race King

Danke euch! Also 55er-Breite und faltbar. Idealo spuckt da mehrere Ergebnisse aus, bin etwas verwirrt... Continental Race King 26 x 2,2 (55-559) (Falt-Version beginnt bei 17,90€, wenn ich das richtig sehe) Continental Race King ProTection 26 x 2,2 (55-559) Continental Race King Supersonic 26 x...
  6. G

Conti Race King

Meine Frage aus dem Kaufberatung-Thread ist hier wohl besser aufgehoben: Habe ein Bulls Copperhead 3 und fahre zu 80% Straße und zu 20% einfache Waldwege. Möchte gerne hohe Geschwindigkeiten und wenig Widerstand erfahren. Die Race King gibt es ja in diversen Ausführungen. Ich hätte jetzt...
  7. G

Berge / Langstrecke / 1000€

An all diejenigen, die das Ergebnis meiner Suche interessiert: Es hat sich durch Glück & Zufall ergeben, dass ich ein 2009er Bulls Copperhead 3 in einem sehr guten gebrauchten Zustand günstig erstehen konnte. Nach ersten Testfahrten kann ich nur sagen: Grandios! Bin sehr zufrieden mit dem Rad...
  8. G

Würdet ihr mir die Race King in der 50er- oder 55er-Breite empfehlen? Ich hätte aufgrund meines Fahrprofils die 50er vorgeschlagen ... Kann es damit auf normalen Waldwegen Probleme geben?
  9. G

Bin das Cube LTD CC 29 gerade Probe gefahren. Mein Eindruck: Größe und Geometrie sind optimal, die Federgabel ein Traum, lediglich die Übersetzung und damit verbundene Geschwindigkeit fand ich etwas enttäuschend. Es wundert mich, dass ich so viele Leute mit MTBs auf den Straßen sehe... Habe...
  10. G

Ich wiege 85kg und gehe von max. 90kg in den nächsten Jahren aus.
  11. G

Das ist auch ein Punkt, der mich an den Crossrädern deutlich stört. Hätte gerne ne richtig ordentliche Gabel mit langem Federweg, auch wenn der im Zweifel nur selten in Anspruch genommen wird. Habe mir gerade das Cube LTD CC 29 in 23" bei einem Händler vor Ort angeschaut. Gefällt mir gut! Er...
  12. G

Meiner Kondition nach zu urteilen schon. :D Erstmal vielen Dank für eure Antworten! Wie verhält sich denn so ein 29er mit Rocket-Ron-Reifen auf asphaltierter gerade Strecke oder bergauf im Vergleich zu einem klassischen Cross-Rad? Hat man mit einem größeren Widerstand zu kämpfen oder ist...
  13. G

Hi MTB-Community! Habe mich monatelang eingelesen und stehe immernoch etwas ratlos da. Bin 1,95m groß, fahre etwa einmal pro Woche eine Strecke von 20 bis 50km. Dabei hauptsächlich Bürgersteig / Straße / Feldweg und zwischendurch kurze Waldstücke. Habe aktuell ein Fully, das mir leider etwas zu...
Zurück