Aktueller Inhalt von Ghost.1

  1. Ghost.1

    Enduro-Reifen

    Ich stehe gerade auch vor der Entscheidung Super Trail oder Super Gravity. Wenn man die realen Gewichte vergleicht im Forum oder auf R2 dann sind die Unterschiede im Gewicht allerdings nur ca. 40-50 g bei BB oder MM. Mich würde eher interessieren wie sich die unterschiedlichen Karkassen beim...
  2. Ghost.1

    SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

    Für mich im direkten Vergleich zum 612 Active 2.1 interessiert mich ob das "BASF Infinergy Material" wirklich so viele Vorteile bringt in hinsicht auf Komforts, Dämpfung und Rückenfreundlichkeit. Auch ob das "Gripmaterial" wirklich nötig ist im Vergleich zu glatten Sätteln.
  3. Ghost.1

    pornicious (short) travel bikes [ohne eigene Räder] - Teil 2

    Der fährt nur Rückwärts
  4. Ghost.1

    Stumpjumper EVO 2021

    Luftdruck einstellen das der SAG passt, wenns durchschlägt dann Token rein
  5. Ghost.1

    Stumpjumper EVO 2021

    ich finde flach/hoch am besten aber mit 29/29
  6. Ghost.1

    Stumpjumper EVO 2021

    Aber T9 hinten und T7 vorne das passt doch nicht
  7. Ghost.1

    Stumpjumper EVO 2021

    Bis auf die vertauschten Reifen 👍🏼
  8. Ghost.1

    Stumpjumper EVO 2021

    Die Spezi Anleitung sagt man soll auf 15,5 mm SAG gehen. Das sind ca. 26 % Vorne würde ich auf 20 % gehen. Alles im Stehen. Federwegsausnutzung dann mit Token einstellen.
  9. Ghost.1

    Goodyear Newton MTF & MTR – Vorgestellt!: MTB-Reifen mit Tubeless-Complete-Technologie + Gewinnspiel

    Ich würde sie auf meinem Specialized Stumpjumper EVO montieren
  10. Ghost.1

    Enduro-Reifen

    Also das Speedgrip bei Nässe nichts kann ist ja bekannt. Ich fahre den NN in ST in Soft und finde der Rollt trotzdem sehr gut.
  11. Ghost.1

    Enduro-Reifen

    Ich bin MM/BB in Soft STrail gefahren und jetzt gerade MM/NN in Soft SGround/STrail NN rollt sehr viel besser als BB trotz gleicher Mischung. BB hatte mir keinen Spaß gemacht, jetzt läuft alles "super". Nachteil NN finde ich der 2.4er könnte breiter sein, zumindest optisch. NN in Soft STrail...
  12. Ghost.1

    Stumpjumper EVO 2021

    Hier noch Mal wie aktuell der Bremsgriff mit dem Oberrohr kollidiert bei noch 5 mm Spacer. Also es ist ja nicht der Hebel der kollidiert sondern das Ende vom Leitungsanschluss
  13. Ghost.1

    Stumpjumper EVO 2021

    Ich würde gerne meinen Vorbau wegen des recht hohen Stacks gerne ganz unten fahren. Habe dann aber das Problem das meine Bremsgriffe bei einem Sturz mit dem Oberrohr kollidieren würden. Ich habe die Bremsgriffe am Lenker gerade nur so stark angezogen das sie beim Bremsen sich nicht bewegen...
  14. Ghost.1

    Stumpjumper EVO 2021

    Also bei mir war die Gelbe scheibe mit 0,2 drin
  15. Ghost.1

    Enduro-Reifen

    Also zum Rollwiderstand mag das ja alles sein, aber bei höherem Gewicht macht sich auch die Trägheit wie ich finde negativ bemerkbar. Bsp.: Von Specialized Butcher und Eli Grid Trail auf MM und BB Supertrail gewechselt ==> Je Reifen mindestens 250 g mehr. Das fahren hat einfach kein Spaß mehr...
Zurück
Oben Unten