Moin zusammen,
ist zwar auch schon drei Monate wieder alt, aber ich werf mein Low-Budget-Stumpi hier auch mal rein.
Nach vier Jahren auf nem Trek Remedy, mit dem ich letztes Jahr auch in Klinovec/Plesivec war, kam der Gedanke ein Rad mit etwas mehr Reserven (zum ersten Mal selbst) aufzubauen, was aber auch auf den zahmen Hometrails nicht komplett fehl am Platz ist.
Nach zwei Proberunden auf nem Stumpi vom Kollegen war die Begierde geweckt. Schwierig war dann noch die Entscheidung: "Rahmen oder Komplettbike als Comp Alloy"....
Als ich meine Frau mit: "was findste schöner" so weit genervt hatte, dass Sie Ihr vorheriges "Kauf Dir doch..." schon zurückziehen wollte, musste ich schnell machen und der Rahmen war geordert.
Kurz danach kam dann nochmal ein mega Angebot des Stevo als Elite Version 2023... aber da war´s dann schon zu spät.

Egal:
Rad macht nachdem die richtige Lenkerneigung / Vorbauhöhe (Schaft muss nochmal gekürzt werden) gefunden wurde und die Fahrwerkseinstellung halbwegs sitzt, richtig Spaß.
Und bei den ersten Ausfahrten im Deister, wo mir das Trek manchmal signalisierte "mach langsamer", will das Stumpi noch mehr. Find ich gut.
Da das Remedy aber auch noch irre gut seinen Zweck erfüllt und ich einfach an liebgewonnen Sachen hänge, werden die beiden (zusammen mit nem Meta HT) erstmal friedlich koexistieren und sich ergänzen.
Viel Spaß im Wald
Anhang anzeigen 1888172Anhang anzeigen 1888173Anhang anzeigen 1888174
P.s. Gibt´s ne vernüftige Möglichkeit diese Stelle bissel vom Dreckbeschuss zu schützen (also die Öffnungen hinter dem Dreck...
Anhang anzeigen 1888175