Aktueller Inhalt von ghupft

  1. G

    Ocho Lefty ???

    Hab wieder einmal ein "etwas anderes" Projekt in der Mache und da könnte ich Hilfestellung gebrauchen Ich will eine Ocho in einen normalen Simplon / MTB Rahmen einbauen (1 - 1 1/8"). Sehe ich das richtig, dass ich dafür einen Adapter für den Steuersatz brauche wie zB diesen hier...
  2. G

    Cane Creek Angle Set

    MMn: Jein. Ob Abhebung durch ein Kippen des Lagers stattfindet ist einerseits von der Reibung des Gimbal in der Einpressschale abhängig (je besser gleitend desto eher !!!) und andererseits von der axialen Vorspannung im Verhältnis zur axialen Nachgiebigkeit der ganzen Konstruktion. Das Problem...
  3. G

    Cane Creek Angle Set

    Sieht super aus! Gibts das auch für durchgehend 1,5" Gabelschaft? Muss man da bei Bestellung auf die Steuerrohrlänge Rücksicht nehmen?
  4. G

    Cane Creek Angle Set

    Danke sehr für dein Video - sehr beeindruckend ! Da ich mir auch grad sowas überlege bin ich in meinen Recherchen über einen Aufsatz von Olen Bogert gestolpert in welchem er sinngemäss sagt: 1. Das Knacken liegt NICHT bei der Einpressschale oder am nicht perfekten selbst-einstellen des...
  5. G

    eBikes für "Irre" und andere jung gebliebene

    http://www.bike-gps.com/images/stories/BikeGPS/downloads/transalp_2012_e-bike_de.pdf :)
  6. G

    [Suche] AMP Gabel 28"

    Suche weiterhin .
  7. G

    [Suche] AMP Gabel 28"

    Ich suche eine AMP Federgabel für 28" in brauchbarem Zustand, also zB keine groben Beschädigungen, Risse etc. Schaft und Farbe ist egal. Zustand des Schaftes ebenfalls egal. mfg
  8. G

    Steuersatz FSA identifizieren

    Kleines Feedback : Hab mir von meinem freundlichen (Radlhändler) einen Gabelkonus geholt, der hat zwar den Kopf geschüttelt und gemeint da gbts so eine Vielzahl verschiedener Typen, aber naja, er gibt mir halt mal was aus der Grabbelkiste zum probieren mit und ich soll nur wieder mit beiden...
  9. G

    Steuersatz FSA identifizieren

    Vollintegriert, Semiintegriert, Press-Fit, Low Profile, Zero Stack, Drop in, Aheadset, Cane Creek, Campagnolo etc pp ??? In der "guten alten Zeit" gabs je ein Schälchen zum oben und unten ins Steuerrohr klopfen, je ein Schälchen drunter und drüber, zwei Perlenketten zum dazwischenlegen und...
  10. G

    Steuersatz FSA identifizieren

    :daumen:
  11. G

    Steuersatz FSA identifizieren

    ok, ich denke jetzt habs ichs begriffen. Habe mich zusätzlich noch etwas schlau gemacht : http://www.velozipedia.de/index.php?option=com_content&view=article&id=64&Itemid=84 http://thebikeblog.de/2011/02/03/steuersatz-wirr-warr/ Uff, ist das inzwischen alles kompliziert geworden ...
  12. G

    Steuersatz FSA identifizieren

    Ok, soweit habe ich dich verstanden: Das obere Lager rutscht (!) also aus der Lagerschale (welches im Steuerrrohr verpresst ist) und kann deshalb zusammen mit Deckel und Dichtung leicht umgebaut werden ? Beim unteren Lager: ist der Gabelkonus schon die Lauffläche für die Wälzelemente ...
  13. G

    Steuersatz FSA identifizieren

    Ja ich will die Gabel tauschen. Aber nur für eine kurze Zeit, dann kommt die alte wieder rein. Ja, ich möchte keine Teile aus dem Rahmen schlagen müssen und auch keine Teile von der alten Gabel mit "Gewalt" entfernen müssen. Das ist der Grund warum ich auf die Idee verfallen bin, nach...
  14. G

    Steuersatz FSA identifizieren

    sorry, blick noch nicht so ganz durch. Ist der meinige sicher ein semi-integrierter? und auf was genau muss ich beim Nachkauf schauen wenn ich halb neu und halb Bestand mieinander mischen möchte ? Neuen Satz : um die Teile im Rahmen nicht rausschlagen zu müssen. Der hier sieht meinem...
  15. G

    Steuersatz FSA identifizieren

    Hallo ich möchte temporär eine andere Gabel einbauen und mir deshalb den selben Steuersatz kaufen, damit die Teile im Rahmen verbeiben können. Radl ist ein schon etwas älteres Simplon Kagu. Offenbar gibts eine Unmenge von FSA Steuersätzen, nur welchen müsste ich hier nachkaufen ?
Zurück
Oben Unten