Aktueller Inhalt von gigaflo

1. G

FOX 36 VAN RC2 160, Metallisches Geräusch beim Einfedern

Hallo, meine FOX Gabel Modell 2006 macht beim schnellen Einfedern ein Geräusch als ob die Feder irgendwo anschlägt oder so. Service ist halbwegs normal gemacht. Hat jemand Erfahrung damit? flo
  2. G

Canyon Torque Thread

also stärke der platte passt und etypemässig für den umwerfer auch aber ein paar anpassungen sind nötig. würdest du sagen es macht sinn oder ist die lösung dann auch wieder unbefridigend? flo
  3. G

Canyon Torque Thread

Kenn mich nicht extrem gut aus mit e type und so. von e13 gibt es ein drs backplate für tretlagermontage plus e type...
  4. G

Canyon Torque Thread

war gerade gestern mit einem kollegen unterwegs, der hat den ganzen maxle schnellspanner verloren obwohl er meint wie immer und ordnungsgemäss zugedreht zu haben.
  5. G

Canyon Torque Thread

haha ja klar! Masse und Masse. Ich sitze an einer Scheizer Tastatur und in Deutsch (Schweiz) gibt es kein scharfes S. Also eben Masse im Sinn von die Abmessungen... flo
  6. G

Sram X.O Trigger Schaltzugwechsel

Danke für den Tipp! Leider zu spät, Ich habe die unter Schraube gelöst...
  7. G

Canyon Torque Thread

Hallo, sieht aus als brauche ich ein neuues Innenlager für mein 07er Torque FR 9.0 (Holzfeller 2fach Kurbel). Soweit ich mich informieren konnte muss da ein Howitzer Innenlager rein. Weiss jemsnd die Masse? Danke
  8. G

Torque FR 9.0 vs Torque 8.0

Ja genau, hatte mich auch im Endeffekt fürs TFR 9.0 entschieden. Bei längeren steilen Passagen auf befestigten Wegen, Alpstrassen und so wäre es zwar fein wenn man die Gabel absenken könnte. Geht aber auch so und das Gesamtpaket TFR 9.0 ist es sicher wert. flo
  9. G

juicy 5 Griff federt nicht in Ausgangsposition

Hallo, bei meiner zwei Jahre alten Juicy5 Vorderradbremse kommt der Bremshebel nicht mehr gut in die Ausgangsposition zurück. Das fühlt sich dann sehr unpräzise an irgendwie. Ansonsten tut die Bremse gut. Ich bin mir nun nicht sicher ob die Bremskolben nicht genügend zurückgeschoben werden oder...
  10. G

Wartezimmer 2007

Hallo, ich bin auch noch da. Erster angekündigter Montagetermin für TFR 9.0 auch KW 18 und noch nichts gehört oder gesehen. flo
  11. G

Wartezimmer 2007

Da hoffe ich für dich und für mich. Hotline hat mir heute gesagt, mein TFR 9.0 würde heute gebaut, die Überlastung bei Canyon wäre aber derzeit so enorm, dass auch fertige bikes teils noch ein paar Tage bis zum Versand brauchen. Über die Dauer vom Versand bis zum Erhalt der Ware wurde sich hier...
  12. G

Wartezimmer 2007

Soll ich mich jetzt freuen, dass mein bestelltes TFR 9 nicht als Express Bike verfügbar ist oder wäre das ein gutes Zeichen??? Wie auch immer, Hotline von Dienstag Morgen sagt: TRF 9.0 wird Ende Woche montiert. So nah dran war ich schon ein paar mal...
  13. G

Wartezimmer 2007

Da habe ich jetztnochmal den Fred "Torque FR 8.0: Auslieferung mit Formula Oro Bianco" http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=282387durchgesehen und dort nix von einer Bremsen- oder anderen Problematik beim TFR 9.0 gelesen. Warum dann also warten auf fehlende Teile aus Fernost? Und noch...
  14. G

Wartezimmer 2007

Torque FR 9.0 News: Laut Hotline sind irgendwelche bisher fehlenden Teile aus Taiwan inzwischen eingetroffen und es wird diese Woche montiert. Mit einer Auslieferung ist diese Woche jedoch nicht zu rechnen. Das kann also wieder alles oder nichts heissen. Ursprünglicher Montagetermin laut...
Zurück