Wartezimmer 2007

ich möchte mit meinem kleinen sohn durch die gegend radeln, und etwas durch den wald mehr nicht. welches modell würdet ihr nehmen.???

Gruss Jan Oder doch radon ?

Also wenn du auf der Straße fahren willst und ab und zu mal im Wald reicht dir ein Hardtail auf alle Fälle. Ich würde zum Grand Canyon oder evtl auch zum Yellowstone greifen. Welches bleibt deinem Budget überlassen.

So wie sich das anhört brauchst du aber nicht das teuerste Modell dir würde denke ich mal für deinen Einsatzbereich auch dicke das GC 6 reichen, höchstens du willst ein teureres mit Highendkomponenten haben.... Beim Yellowstone würde ich dann zum 5er greifen.

Sei dir allerdings der längeren Wartezeit bewusst wenn es kein Expressbike ist. Am besten telefonisch bestellen dann weißt du gleich wann du mit einer Lieferung rechnen kannst.

Ist hier im Wartezimmer noch ein Plätzchen frei? Könnte allmählich eng werden, wenn ich mir die Lieferzeiten so anschaue.. :D

Ich wollte mich auch mal dazugesellen, ich war am Mittwoch mal in Koblenz, bisschen Probesitzen und habe mir dann ein Grand Canyon 6.0 bestellt, hoffentlich wird der Verfügbarkeitstermin in der 28.KW gehalten werden können.

Gruß,
Tom

Torque FR 9.0 News: Laut Hotline sind irgendwelche bisher fehlenden Teile aus Taiwan inzwischen eingetroffen und es wird diese Woche montiert. Mit einer Auslieferung ist diese Woche jedoch nicht zu rechnen. Das kann also wieder alles oder nichts heissen. Ursprünglicher Montagetermin laut Bestellbestätigung: KW 19...

Ist hier im Wartezimmer noch ein Plätzchen frei? Könnte allmählich eng werden, wenn ich mir die Lieferzeiten so anschaue.. :D

Ich wollte mich auch mal dazugesellen, ich war am Mittwoch mal in Koblenz, bisschen Probesitzen und habe mir dann ein Grand Canyon 6.0 bestellt, hoffentlich wird der Verfügbarkeitstermin in der 28.KW gehalten werden können.

Gruß,
Tom

Welcome alter skifahrer :daumen:

Moin!

Bin jetzt auch im Wartezimmer angekommen. Ursprünglich wollte ich ein Grand Canyon 9.0, das ist aber leider in den Größen M und L ausverkauft. Wahnsinn, Mitte Juni, und Canyon kann das Rad nicht mehr liefern.

Daher hab ich mir ein 8.0 bestellt, was es Gott sei Dank auch in schwarz gibt. Hehe... Daran werde ich dann den Sattel (SLR) und die Gangschaltung (X.O) ändern, und dann ist alles in Ordnung.

Allerdings bin ich grad noch am überlegen, ob es statt des Hardtails nicht doch das Nerve RC sein soll. Ich bin halt noch nie ein Fully gefahren, aber für den Grunewald in Berlin und eine Biketour im Jahr sollte das GC wohl reichen.

Liefertermin ist KW 28. Schaun mer mal...

Gruß
Fabian

P.S. im Thread "Kann man die Aufkleber entfernen" hat einer für mich ein Bild vom GC ohne Decals mit Photoshop entworfen. So wird das Bike dann aussehen :D

Hey Naifab,

komme auch aus Berlin, Zehlendorf. Ich fahre auch immer vorwiegend im Grunewald umher, doch Berlin hat noch einiges mehr zu bieten, zumal man mit der Bahn/dem Auto schnell rauskommt. Und auch mit einem Fully kommst du zügig vorran, hast aber durch das Mehr an Federweg mehr Möglichkeiten und garantiert mehr Spaß. Ich spare z.zt auch auf ein ES. Nimm ein Fully ;)

Moin!

Bin jetzt auch im Wartezimmer angekommen. Ursprünglich wollte ich ein Grand Canyon 9.0, das ist aber leider in den Größen M und L ausverkauft. Wahnsinn, Mitte Juni, und Canyon kann das Rad nicht mehr liefern.

Daher hab ich mir ein 8.0 bestellt, was es Gott sei Dank auch in schwarz gibt. Hehe... Daran werde ich dann den Sattel (SLR) und die Gangschaltung (X.O) ändern, und dann ist alles in Ordnung.

Allerdings bin ich grad noch am überlegen, ob es statt des Hardtails nicht doch das Nerve RC sein soll. Ich bin halt noch nie ein Fully gefahren, aber für den Grunewald in Berlin und eine Biketour im Jahr sollte das GC wohl reichen.

Liefertermin ist KW 28. Schaun mer mal...

Gruß
Fabian

P.S. im Thread "Kann man die Aufkleber entfernen" hat einer für mich ein Bild vom GC ohne Decals mit Photoshop entworfen. So wird das Bike dann aussehen :D

der JEMAND war ich! :D Sach mal, bekommst dann aber den Rahmen vom GC 9.0 oder?! Denn ich selber fahre das GC 8.0 und dat jibbet nur in grau!!!

Ich denke mal, daß das GC 8.0 und GC 9.0 die gleichen Rahmen haben, nur die Rahmen andersfarbig eloxiert sind. Eigentlich wollte ich ja das 9.0 haben, aber als mir der Typ am Telefon erzählte, das sein ausverkauft, bin ich schon etwas "nervös" geworden. :D
Auf einmal kam dann der Vorschlag, ich könne ein 8.0 nehmen, jedoch mit der Einschränkung, dieses gebe es nur noch in schwarz. Naja, das kam mir natürlich sehr gelegen...
Trotzdem ärgerlich, das 9.0 gefäll mit besser. Egal, es werden dann bald Veränderungen vorgenommen. Und als erstes kommen die Decals ab. Bremsenreiniger hab ich in der Garage jede Menge, hehe...

Ich sehe, Du kommst aus Potsdam. Wenn das Rad da ist, können wir ja mal ne Runde im Schloßpark drehen...

Anhänge

• gc80_2.JPG
    gc80_2.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 71
Ich denke mal, daß das GC 8.0 und GC 9.0 die gleichen Rahmen haben, nur die Rahmen andersfarbig eloxiert sind. Eigentlich wollte ich ja das 9.0 haben, aber als mir der Typ am Telefon erzählte, das sein ausverkauft, bin ich schon etwas "nervös" geworden. :D
Auf einmal kam dann der Vorschlag, ich könne ein 8.0 nehmen, jedoch mit der Einschränkung, dieses gebe es nur noch in schwarz. Naja, das kam mir natürlich sehr gelegen...
Trotzdem ärgerlich, das 9.0 gefäll mit besser. Egal, es werden dann bald Veränderungen vorgenommen. Und als erstes kommen die Decals ab. Bremsenreiniger hab ich in der Garage jede Menge, hehe...

Ich sehe, Du kommst aus Potsdam. Wenn das Rad da ist, können wir ja mal ne Runde im Schloßpark drehen...

Die ganze GC Serie besitzt denselben Rahmen, jedoch kann es auch sein, dass du den Rahmen vom GC 6.0 bekommst und dieser ist dann nähmlich Lackschwarz....naja, wirst sehen! Welchen Schloßpark meinst denn? Meine Hausstrecke ist momentan Babelsberger Park start und dann übern Wannseeberg, zur Pfaueninsel und dann je nachdem wieder zurück.;)

ob das GC lackiert ist oder nicht sieht man schon an den namen... anodized.... eloxiert...

mein traum wär ja ein weisses mit weisser gabel gewesen... aber ok.. nun halt grau mit weiss :-)

ob das GC lackiert ist oder nicht sieht man schon an den namen... anodized.... eloxiert...

mein traum wär ja ein weisses mit weisser gabel gewesen... aber ok.. nun halt grau mit weiss :-)

Hättest du alles gelesen, wüßtest du, dass er einen anderen Rahmen (schwarz) bekommt! Das könnte dann auch die besagte "Einschränkung" von Canyon sein, die Naifab meinte... Das GC 9.0,8.0 und 7.0 sind die in dieser Reihe mit "Anodized" Rahmen! Ich gehe ja auch mal davon aus, dass er ein GC 8.0 mitm schwarzen Rahmen vom 9.0 bekommt aber wie gesagt is nur ne vermutung. könnte aber auch der schwarze Lackrahmen vom 6.0 sein!

P.S. Hättest doch sagen können, dass du den weißen Rahmen vom 7.0 mit den Teilen vom 8.0 haben möchtest...

Hier die Auflösung: :D

Ich habe ein GC 8.0 in schwarz bestellt. Die Ausstattung ist ganz normal 8.0. Änderungen nehme ich selbst dann vor (Schaltung, Sattel und wahrscheinlich Bremse).

Der Rahmen ist aber nicht in grau, sondern in schwarz. Ich hatte zunächst auch die Befürchtung, er könne lackiert sein, daher hab ich bei der Bestellung gleich gefragt. Er ist anodisiert...

Beste Grüße
Fabian

Hier die Auflösung: :D

Ich habe ein GC 8.0 in schwarz bestellt. Die Ausstattung ist ganz normal 8.0. Änderungen nehme ich selbst dann vor (Schaltung, Sattel und wahrscheinlich Bremse).

Der Rahmen ist aber nicht in grau, sondern in schwarz. Ich hatte zunächst auch die Befürchtung, er könne lackiert sein, daher hab ich bei der Bestellung gleich gefragt. Er ist anodisiert...

Beste Grüße
Fabian

Na das ist doch super...! Aber das Grau sieht in Natura echt gut aus. Ich wollt am Anfang ja erst das GC 7.0 mitm schwarzen Rahmen wegen der Fox Gabel, aber mittlerweile möchte ich diese echt nicht mehr missen! Welche Größe hastn bestellt und welche Bremse willstn ran schrauben?!

renderscout hat recht. schau mal unbedingt in die Galerie! das graue GC kommt superedel in natura!

Also schwarz ist auch sexy, keine Frage. Hab ja selber ein schwarzes und es sieht geil aus :D , aber als ich das erste mal die User-Bilder vom silbergrauen GC gesehen hab... woah! ist ein Blick wert. Schau mal rein! Dürfte allerdings schon ein einige Seiten zurückliegen...

edit: öhh ... oder schau einfach bei renderscout :D

edit2: ich habs gefunden! http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=3412888&postcount=4176

wenn alles gut geht steht mein GC 6.0 nächste woche in der bude. termin hab ich mir grad nochmal durch die hotline bestätigen lassen!

bei meinen bildern is auch ein graues dabei...:)

ich glaub nicht dass ich ein GC 8.0 mit 7.0er rahmen bekommen hätte... meins in xl war schon ein expressbike und ich war froh dass es nach 2 wochen da war... wobei die eloxalschicht auch nicht sooo die stabilste ist...

Mich würds mal interessieren, wie's grad im Montagezimmer von Canyon zugeht! Dr arme Kerl muss da jetzt ganz alleine die Bremsen an unsere Torks schrauben...:lol:

So es ist da und DHL hats wirklich geschafft....

ABER:
Kiste kam mit nem großen Riß im Karton an. Nach dem auspacken dann die Katastrophe, die rechte Befestigung des Triggers war abgebrochen... :heul: :heul:
Klassse DHL, ich kotz ab....
Natürlich war in keinem Bikegeschäft hier kurzfristig Ersatz zu finden :( , so das ich das Radl nur bissl zusammenbauen konnte.

Mail an Canyon inkl. Bilder iss raus. Hoffe das sie mir schnell Ersatz schicken und ich das Radl endlich testen kann...

So hier mal ein kleinerZwischenstand und als Info für alle die auch beschädigte Ware von DHL bekommen....

Man hat bis 7 Werktage nach Paketübergabe Zeit einen Schadensanzeige bei der Post abzugeben. Im Normalfall muss das komplette Paket mit abgegeben werden. In meinem Fall haben sie sich erst mal mit den Bildern begnügt.
Von Canyon wird der Schaden nur kostenfrei ersetzt, wenn die Schadensanzeige von DHL bei ihnen eingeht und DHL den Schaden als von ihnen verursacht anerkennt.

Um endlich das Bike zu testen, habe ich jetzt erst mal die Halterung bei Canyon bestellt (per Nachnahme) und lass mir dann ne Gutschrift geben, wenn der Schaden von DHL reguliert wird.

Mich würds mal interessieren, wie's grad im Montagezimmer von Canyon zugeht! Dr arme Kerl muss da jetzt ganz alleine die Bremsen an unsere Torks schrauben...:lol:

Vorausgesetzt sie sind da und es fehlen keine Hauptkomponenten!

Der arme Kerl heute Morgen an der Hotline war übrigens nicht im Stande mir eine Auskunft zu den TFR8.0 zu geben. Weil das was die höchste Instanz (Staabi) im Forum geschrieben hat schon so stimmen wird..... Nunja.

Also, höchste Instanz ;) , wie siehts aus?

Na das ist doch super...! Aber das Grau sieht in Natura echt gut aus. Ich wollt am Anfang ja erst das GC 7.0 mitm schwarzen Rahmen wegen der Fox Gabel, aber mittlerweile möchte ich diese echt nicht mehr missen! Welche Größe hastn bestellt und welche Bremse willstn ran schrauben?!

Mit der Größe bin ich noch am überlegen: Ich bin 1,79 m groß, Schrittlänge ist ca. 86 cm. Bestellt habe ich es in M. Ich hab mir grad mal Deine Fotos angeschaut, wie groß bist Du denn und welche Größe hat das Rad?

Ändern werde ich folgendes: Sattel (SLR XC), Schaltung (X.O) und Bremse (Avid Ultimate). Ich denke, wenn ich die anderen Teile, die ja neu sind, verticke, komme ich auf einen Mehrpreis von ca. 500 Euro.

Oder aber ich bestell das Nerve RC 8.0 und ändere da an der Ausstattung nix. Mehrpreis wäre dann ca. 400 Euro. Immer noch nen Haufen Schotter. Mhhhhh, ich kann mich nicht entscheiden...:confused:

Gruß
Fabian

Mit der Größe bin ich noch am überlegen: Ich bin 1,79 m groß, Schrittlänge ist ca. 86 cm. Bestellt habe ich es in M. Ich hab mir grad mal Deine Fotos angeschaut, wie groß bist Du denn und welche Größe hat das Rad?

Ändern werde ich folgendes: Sattel (SLR XC), Schaltung (X.O) und Bremse (Avid Ultimate). Ich denke, wenn ich die anderen Teile, die ja neu sind, verticke, komme ich auf einen Mehrpreis von ca. 500 Euro.

Oder aber ich bestell das Nerve RC 8.0 und ändere da an der Ausstattung nix. Mehrpreis wäre dann ca. 400 Euro. Immer noch nen Haufen Schotter. Mhhhhh, ich kann mich nicht entscheiden...:confused:

Gruß
Fabian

<- 1.89m und XL GC8.0

Zurück