Aktueller Inhalt von Giiorgiio

1. G

Mal wieder: Adapter zwischen 210er und Louise FR Kurzarm bei IS2000

Hi Leutz, muss mal wieder das leidige Thema "Magura und seine Adapter" aufwärmen... Habe eine Louise FR Mod. 2005 mit Kurzarm und 210er Scheiben vorne. Nach Einbau meiner schönen neuen IS-Gabel (vorher hatte ich postmount-aufnahme) habe ich dooferweise erst gemerkt, dass für diese Kombi...
  2. G

Die perfekte Dämpfer-Pumpe

Hi, habe in dem treat gelesen und gefunden, dass du auch ne fox talas hast. so eine liegt bei mir seit zwei tagen und möchte eingebaut werden... lechz.. welche pumpe kannst du mir empfehlen?? dank und gruß aus freiburg giiorgiio
  3. G

kenn wer diesen online-shop?

hi, ich hab vor einer woche was dort bestellt, aber ausser einer automatischen antwortmail nix mehr gehört. ans telefon hab ich keinen bekommen (nur den anrufbeantworter) und eine der angegebenen mailadressen funktioniert nicht mehr ... :mad: also nicht sehr vertrauenserweckend...
  4. G

Hardtail für ~ 2000 - Maxx-Bike?

@ sharky - danke mal wieder für Deine Antwort! War auch mein Gedanke - so richtig warm geworden bin ich mit der idee von MAXX bisher tatsächlich nicht... Aber die Ergebnisse der Suche ("2000") hat nicht mir nicht so viel weitergeholfen... :( Wer baut denn schöne Rahmen in meiner Größe...
  5. G

Hardtail für ~ 2000 - Maxx-Bike?

Tach auch, bin ja schon seit längerem hier am fragen und suchen, da ich mir ein HT für runde 2.000 schenken möchte. Da ich viele eigene Vorstellungen habe und bei dem Geld auch etwas bekommen möchte, was meinen Wünschen entspricht, denke ich an selber zusammenstellen. :D Da bin ich im...
  6. G

Federgabel mit Neveuregulierung

Erstmal besten Dank für alle Antworten!! :love: @ sharky: Deine Fragen fand ich auch für mich als gegenüberstellung sehr hilfreich! Was ich mir vorstelle: Verstellbar als Kletterhilfe und weil ich gern ein wenig mehr Federweg hätte und dann dabei - nach meiner Einschätzung - die...
  7. G

Tips zur Federgabelentscheidung

Danke für die antwort!! V-brake.
  8. G

Federgabel mit Neveuregulierung

Moin, ich bin auf der Suche nach einer Federgabel für ein neues Hardtail, deren Federweg verstellbar sein sollte. Was ist denn da Eurer Meinung nach das beste System? Bin auch noch nicht festgelegt auf Luftgabel oder reine Stahlfeder (Tendenz zu Stahl wegen der aus meiner Sicht...
  9. G

Tips zur Federgabelentscheidung

Moin! blättere gerade durchs Ìnternet und die einschlägigen Hefte ( :D ) nach einer schönen Federgabel für ein neues hardtail. was könnt ihr denn da so empfehlen??? Ich wiege etwas über 80 kg und hätt gerne für meinen Verwendungszweck (Tour,XC, Transalp und gern auch mal bischen nett...
  10. G

Welche Bremsen an neues Hardtail? Scheibe, V-Brake oder Hydraulik?

NPK: Wieso denn das 2004er Modell der HS33? Ich hab hier im Forum irgendwo gelesen, dass auch einige Andere das 2004er Modell dem 2005er vorziehen. Wäre die Steifigkeit auch mit Booster schlechter? Spricht überhaupt etwas fürs neue Modell (ausser die bessere Montage..) HUGO: wasndasfürnteam?
  11. G

Hey Sharky - geiles Bild! echt überzeugend - scheibe macht ja als einziges bauteil noch nen guten eindruck... wie sahst DU denn danach aus??? :mad: HUGO: nöö steht noch nix fest! - bin noch völlig am rumsuchen und planen fürs neue bike. Preisvorstellung um die 2tsd Euren... Eigengewicht...
  12. G

Erstmal herzlichen Dank für die Antworten!! :daumen: :daumen: :daumen: Ich fasse mal zusammen: Die Mehrheit ist für Scheibe, da weniger Bremskräfte in den Fingern erforderlich und keine Gefahr der Überhitzung der Felge. Und Dichtigkeit etc scheint auch nicht mehr das Problem bei...
  13. G

Moin, ich greife mal wieder ein altes, leidiges Thema auf, dass mich aber gerade brennend beschäftigt: Ich schenke mir ein neues Hardtail zu Weihnachten. :love: Anwendung: CC, AlpenX, mal ein Marathon... Düse auch gerne mal etwas schneller bergab - bin aber kein Downhiller... Welche...
  14. G

Biken auf La Reunion

Hi Gabi, bist Du dort gewesen und wenn ja: wie war's??? ich will dies jahr im Oktober / November hin und dort biken. kannst du mir ein paar tips geben? Giiorgiio :)
Zurück