Aktueller Inhalt von gimmig

1. G

Helmtest in der MTB: Sicher ist nicht gleich sicher!

Das war bisher auch immer meine Meinung. Ich meine auch mal in einem TV-Test gesehen zu haben, dass Helme alle sicher sind, welche das TüV/GS Zeichen tragen. Einzig in Ausstattung, Design und Komfort und somit auch im Preis unterscheiden sich die Helme.
  2. G

"Normale" MTB-Bilder gesucht

hier sind mal einige bilder aus dem riesengebirge. hoffe, das ist sowas, was du suchst ... :) leider kommt hier nicht so gut rüber wie steil es eigentlich war .... schätze es waren so um die 40% gefälle kurze pause für die bikes :) und nochmal 3 bilder von abfahrten, diesal...
  3. G

Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s

hier mal eher etwas "entspanntes" aus dem riesengebirge ... ist wohl mehr was für den tourenbiker :) gruß gimmig
  4. G

julie vs. louise fr

Also ich denke auch, dass 180/180 vollkommen ausreichen würden. Ich selbst bin die Luise FR mit diesen Scheiben im Urlaub auf Teneriffa gefahren. Etwas mehr als 2000 hm über eine Strecke von ca. 30 km bergab, zwar auf Strasse aber mit meinen 85kg + ca. 15 kg Rad + Rucksack fand ich das eine...
  5. G

Teneriffa Bike Verleih Cdale oder Speci?

hi, also ich habe mit diesem verleih hier sehr gute erfahrungen gemacht: http://www.mtb-active.com/ die haben zwar "nur" scott, ghost und cube aber sie sind sehr freundlich und flexibel. der sitzt von diesem verleih ist in puerto de la gruz, direkt am busbahnhof (recht einfach zu finden)...
  6. G

Leucht

das klingt sehr schade, ich komme aus geldern und wollte auch immer mal in der leucht radeln gehen. jedoch habe ich es derzeit noch nicht geschafft. naja, werd es trotzdem mal angehen .... gruß gimmig
  7. G

SRAM oder Shimano?

hm, klar über geschmackssache läßt sich nicht streiten. hier steht aber glaub ich auch nicht die bedienbarkeit zur frage (welche in der tat reine geschmackssache ist), sondern vielmehr die funktionalität und diese ist eben nur durch fakten zu bewerten. und nicht nach geschmack ... ich fahr...
  8. G

Singletrails auf La Palma????

ok, danke. dann werden wir uns nen leihbike nehmen und ich mach mich ma schlau, was der urlaub insgesamt kostet wenn wir über die leute der bike-station buchen. danke vielmals für die infos. gruß gimmig
  9. G

hi, danke schonmal für die antworten ... die internetseite der bike-station hatte ich inzwischen auch gefunden, klingt garnet so schlecht was die da anbieten. @trailseeker noch ist es nicht bekannt, wo genau wir sein werden. wir haben noch nicht gebucht. das wollen wir erst im august...
  10. G

hallo zusammen, plane mit meiner frau im september auch auf die kanaren zu fliegen (flitterwochen), vorzugsweise nach la palma. meine frage ist, nehmt ihr eure eigenen bikes mit und wenn ja, was kostet das pro flug? oder leiht ihr euch die bikes dort auf der insel aus, wenn ja was sind das...
  11. G

Rasiererei (nicht Raserei ;-)

naja, wenn du dir die beine rasieren mußt um RESPEKT zu bekommen, dann fährst du glaub ich bei den falschen rennen mit. ich dachte immer respekt erlangt man durch seine erbrachte leistung!!! gruß gimmig
  12. G

Was Haltet ihr von diesem Bike?

also ich würde sagen einsteigerfullys gehen bei ca. 1500,- los
  13. G

Federweg LTD Pro

hallo sebastian, letztendlich geht es mir weniger um den ganrantieanspruch, als um die tatsache, dass der rahmen mit einer anderen gabel nicht kompatibel scheint, was ja der garantieausschluß zeigt (weil entweder nicht getestet, oder von der geometrie nicht tragbar ist). es gibt ja auch...
  14. G

Anfängerfrage:welches Red Bull?

hi, bin am samstag erst im biketown von rose und habe dort einige MTB (stiffee, factory, werks es, al werks) probegefahren :D also das stiffee ist ja eher ein bike, welches schon im schweren gelände bewegt werde möchte. dort sind federwege um die 150 mm vorhanden. das factory ist ein...
  15. G

Federweg LTD Pro

@ hardtailrocker habe mit cube gemailt, leider gibt es keine garantie mehr, wenn ich eine andere gabel einbauen würde. der typ meinte zwar, dass dem grundsätzlich nichts entgegensprechen würde, jedoch ist die garantie dann futsch ... tja, schade eigentlich, aber das ist ein absolutes...
Zurück