Aktueller Inhalt von gkucza

  1. G

    Unterschied Shimano CS-R7000 und CS-M7000 11 fach Kassette

    Vielen Dank für das schnelle Feedback! Das passt!:daumen:
  2. G

    Unterschied Shimano CS-R7000 und CS-M7000 11 fach Kassette

    Hallo Leute, ich wäre froh über Euer Feedback. Ich benötige eine neue Kassette. Ich fahre eine Shimano CS-R7000 Kassette 11-fach (2020) - 11-40. Nun habe ich gesehen, dass es auch eine Shimano CS-M7000 Kassette 11-fach 11-40 gibt. Was ist der Unterschied? Kann ich beide fahren? Zu welcher...
  3. G

    MINION DHF von MAXXIS - 27.5" x 2.50WT auf 40mm Laufsatz VORNE und HINTEN?

    Ein Kollege (Semi-Pro) hat mir jetzt folgende "ultimative Allround-Kombi" empfohlen: Vorne: MAXXIS ASSEGAI 27,5x2,60 WT 3C Maxx Terra Exo Hinten: Maxxis Minion DHR II TR, 120 TPI, EXO, 3C MaxxTerra 27.5x2.6 Ist das eine gute Kombi - was meint Ihr?
  4. G

    MINION DHF von MAXXIS - 27.5" x 2.50WT auf 40mm Laufsatz VORNE und HINTEN?

    Vittoria Aggaro 2.6 ist ein super Tipp! Vielen Dank für Dein Feedback!!
  5. G

    MINION DHF von MAXXIS - 27.5" x 2.50WT auf 40mm Laufsatz VORNE und HINTEN?

    Hallo Leute, ich fahre ein 27.5“ RADON SLIDE+ 9.0 mit Laufsatz DT Swiss XM1501 Spline, 40mm, Boost 110/148, QR15/X12. Um etwas agiler zu werden, würde ich gerne bei der Breite des Reifens «abspecken». Ziel ist eine gute «Allrounder-Kombi» zu haben. Ich habe hier an den MINION DHF von MAXXIS...
  6. G

    Welche Reifenbreite ist die beste - 2.35, 2,6er- oder doch 2,8er-Reifen ?

    Wunderbar! Vielen Dank Euch! Ich habe jetzt wie von Euch empfohlen: Vorne: Conti Mountain King 27.5x2.6 Hinten: Conti Cross King 27.5x2.6 Ich gehe davon aus, dass die Empfehlung von Euch ist, die Reifen «tubeless» zu montieren, oder?
  7. G

    Welche Reifenbreite ist die beste - 2.35, 2,6er- oder doch 2,8er-Reifen ?

    Hallo Leute, ich würde gerne Eure Meinung wissen. Ich fahre derzeit ein Radon Slide Plus 9.0 MTB mit folgender Bereifung. Vorne: Schwalbe Nobby Nic 27,5 Plus Evolution 2,80 TrailStar Hinten: Schwalbe Nobby Nic 27,5 Plus Evolution 2,80 PaceStar Die Reifen sind auf DT Swiss XM 1501 Spline 27,5...
  8. G

    Magura MT5 Bremsbeläge

    Wunderbar. Habe jetzt die Bremsbeläge gekauft. Hoffe das passt alles so (s. Foto). Vielen Dank an Euch.
  9. G

    Magura MT5 Bremsbeläge

    Hallo Leute, ich wäre dankbar für Eure Hilfe! Ich fahre eine Magura MT5 und würde gerne meine Bremsbeläge selbst wechseln. Es gibt keine Belaghalteschraube oder zumindest habe ich keine gefunden (s. Foto). Weiss jemand von Euch weiter oder gibt es ein Video im Netz, die den Belagwechsel...
Oben