Aktueller Inhalt von gkucza

  1. G

    Magura MT5: Wann die Bremsscheiben wechseln?

    Besten Dank Leute! Alles gut, ich beabsichtige NICHT das Letzte aus der Scheibe rauszukitzeln. Ich wollte nur wissen, wieviel Toleranz die Mindestdickenangaben vom Hersteller Magura zulässt! Oder anders fomuliert, Ihr würdet alle genau beim Erreichen der Mindestdickenangaben sofort wechseln?
  2. G

    Magura MT5: Wann die Bremsscheiben wechseln?

    Hallo Leute, ich würde gerne mal Eure Einschätzung hören. Ich fahre an meinem Bike eine Magura MT5. Habe die aktuelle Dicke der Bremsscheibe gemessen: Vorne: 1.85mm Hinten: 1.80mm Neu hat die Bremsscheibe bekanntlich eine Dicke von 2mm. Auf der Scheibe steht eine vorgesehene Mindestdicke von...
  3. G

    Neue Kette verklemmt sich durch kleines Kettenblatt

    Besten Dank für Euer Feedback. Daraus folgere ich, dass ich die alte Garnitur aus Kassette, Kette und Kettenblätter noch runter rocken kann, bis nix mehr geht. Bisher läuft das nämlich noch einwandfrei. Sind also "Freikilometer". Danach wird alles erneuert! Gruss
  4. G

    Neue Kette verklemmt sich durch kleines Kettenblatt

    Hallo zusammen, ich habe nach Ketten- und Kassettenwechsel (Shimano XT/SLX) das Problem, dass das kleine Kettenblatt die «Kette» mit nach oben nimmt und sich dann die Kette verklemmt. Ist das Problem bekannt? Ist das ein Indiz, dass das Kettenblatt ausgetauscht werden muss oder ist es eine...
  5. G

    Wechsel Kassette und Kurbel

    Vielen Dank für das Teilen Eurer Erfahrung! Top! Kann man mehr oder weniger sagen, dass Kettenblätter in der Regel doppelt solange halten wie die Kassette? d.h. GANZ GROB: nach 2 Kassetten-Wechsel kommt mit dem 3. Kassettenwechsel der 1. Wechsel der Kettenblätter dazu?
  6. G

    Wechsel Kassette und Kurbel

    Hallo Leute, ich habe folgende Frage an Euch: Wenn Ihr die Kassette am Hinterrad tauscht, tauscht Ihr auch automatisch die Kränze der Kurbel mit? Ich habe gehört, dass die Kurbel viel länger hält, als die Kassette. Konkrete Situation: Ich fahre die Kassette (s. Foto) mittlerweile mit der...
  7. G

    Wechsel Schaltungsrollen fällig?

    Hallo zusammen, wann wechselt Ihr die Schaltungsrollen? Ich habe XT Schaltrollen (RD-M8000) und frage mich, ob diese besser ausgetauscht werden sollten (s. Foto). Was meint Ihr? Sie sind jetzt 9000km gelaufen! Gruss
  8. G

    Unterschied Shimano CS-R7000 und CS-M7000 11 fach Kassette

    Vielen Dank für das schnelle Feedback! Das passt!:daumen:
  9. G

    Unterschied Shimano CS-R7000 und CS-M7000 11 fach Kassette

    Hallo Leute, ich wäre froh über Euer Feedback. Ich benötige eine neue Kassette. Ich fahre eine Shimano CS-R7000 Kassette 11-fach (2020) - 11-40. Nun habe ich gesehen, dass es auch eine Shimano CS-M7000 Kassette 11-fach 11-40 gibt. Was ist der Unterschied? Kann ich beide fahren? Zu welcher...
  10. G

    MINION DHF von MAXXIS - 27.5" x 2.50WT auf 40mm Laufsatz VORNE und HINTEN?

    Ein Kollege (Semi-Pro) hat mir jetzt folgende "ultimative Allround-Kombi" empfohlen: Vorne: MAXXIS ASSEGAI 27,5x2,60 WT 3C Maxx Terra Exo Hinten: Maxxis Minion DHR II TR, 120 TPI, EXO, 3C MaxxTerra 27.5x2.6 Ist das eine gute Kombi - was meint Ihr?
  11. G

    MINION DHF von MAXXIS - 27.5" x 2.50WT auf 40mm Laufsatz VORNE und HINTEN?

    Vittoria Aggaro 2.6 ist ein super Tipp! Vielen Dank für Dein Feedback!!
  12. G

    MINION DHF von MAXXIS - 27.5" x 2.50WT auf 40mm Laufsatz VORNE und HINTEN?

    Hallo Leute, ich fahre ein 27.5“ RADON SLIDE+ 9.0 mit Laufsatz DT Swiss XM1501 Spline, 40mm, Boost 110/148, QR15/X12. Um etwas agiler zu werden, würde ich gerne bei der Breite des Reifens «abspecken». Ziel ist eine gute «Allrounder-Kombi» zu haben. Ich habe hier an den MINION DHF von MAXXIS...
  13. G

    Welche Reifenbreite ist die beste - 2.35, 2,6er- oder doch 2,8er-Reifen ?

    Wunderbar! Vielen Dank Euch! Ich habe jetzt wie von Euch empfohlen: Vorne: Conti Mountain King 27.5x2.6 Hinten: Conti Cross King 27.5x2.6 Ich gehe davon aus, dass die Empfehlung von Euch ist, die Reifen «tubeless» zu montieren, oder?
  14. G

    Welche Reifenbreite ist die beste - 2.35, 2,6er- oder doch 2,8er-Reifen ?

    Hallo Leute, ich würde gerne Eure Meinung wissen. Ich fahre derzeit ein Radon Slide Plus 9.0 MTB mit folgender Bereifung. Vorne: Schwalbe Nobby Nic 27,5 Plus Evolution 2,80 TrailStar Hinten: Schwalbe Nobby Nic 27,5 Plus Evolution 2,80 PaceStar Die Reifen sind auf DT Swiss XM 1501 Spline 27,5...
  15. G

    Magura MT5 Bremsbeläge

    Wunderbar. Habe jetzt die Bremsbeläge gekauft. Hoffe das passt alles so (s. Foto). Vielen Dank an Euch.
Zurück
Oben Unten