Aktueller Inhalt von Goat 12

1. Goat 12

Cube AMS 100 von 2008. Einbau neu Gabel?

Hallo! Ich fahre das 2009 AMS mit der Reba U-Turn 90-120 mm. Die 120 mm werden fast nur dann genutzt, wenn es wirklich mal länger und entsprechend bergab geht. Ich habe auch den Eindruck, dass das ganze Bike mit 100 mm besser "passt". Mehr als max. 120 mm Federweg kann ich mir beim AMS nicht...
  2. Goat 12

Der Cube AMS 100 Thread

Das AMS 100 ist prinzipiell schon vortriebsorientiert, ein Racebike ist es für mich aber nicht. Für ein echtes All-Mountain fehlt´s an Federweg. Ich denke, das AMS ein vortriebsorientierter Tourer und steht irgendwie zwischen den Kategorien. Sollte es doch mal etwas härter kommen stehen 120/100...
  3. Goat 12

Bike-Klamotten bei Aldi

Tag auch! Also die Überschuhe hab ich mir in 45-47 gekauft. Die dürften keinen Zentimeter kürzer sein und ich hab Schuhgröße 45. Wenn man die Naht leicht auseinander zieht kann man wirklich durchkucken. Macht mir aber nix, für den Preis behalt ich sie trotzdem. Die Mütze sitzt überraschend...
  4. Goat 12

Kaufentscheidung

Schließe mich acid-driver und pinocchiO an. Du musst Dir überlegen wie Du fahren willst und wo Du fahren willst. Mit dem AMS PRO bist Du sportlich unterwegs, das AMS 125 hat einfach mehr Federweg und schluckt auch dicke Brocken. Das AMS PRO hält schon was aus, manchmal denke ich aber trotzdem...
  5. Goat 12

Der Cube AMS 100 Thread

Hallo! Ich bin mit Ron und Ralph nicht ganz glücklich. Schnell sind sie schon aber nicht so griffig. Hätte zwei Nobby Nic genommen wenn die beiden hinüber sind. Wenn die NN sich aber mit R&R nix nehmen muss ich mir auch was neues überlegen. Zum Lack kann ich mangels Erfahrung leider nix...
  6. Goat 12

Belastungstest Cube AMS 100

Ist ne sehr interessante Diskussion, die Frage hat mich auch schon beschäftigt. Ich habe ja noch wenig Erfahrung im Fully fahre aber wenns "ruppig" wird schraub ich die Reba auf maximalen Federweg raus. Den Dämpfer fahr ich bei 78 kg Gewicht mit 9 bar. Einen Sprung von einem Meter halte ich...
  7. Goat 12

Cube AMS pro K18 ('08) oder Radon '09

Ich hab mich auch lang mit der Frage Radon QLT und Cube AMS Pro 100 beschäftigt. Letztlich wurde es das Cube AMS Pro 100 K K18 , der Händler ist nahezu vor Ort und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich auch. Das Bike ist genial und das ´08 er XT Modell ist bestimmt nicht schlechter! Beim...
  8. Goat 12

Bike-Klamotten bei Aldi

Klar kann man bei den ALDI Klamotten geteilter Meinung sein. Ich habe mit der ´08er Edition gute und schlechte Erfahrungen gemacht und ´09 trotzdem wieder gekauft. 08 war es eine Brille (gut, läuft an aber nicht schlimm), eine Bikejacke (top aber mittlerweile leider mit neuem Reissverschluß)...
  9. Goat 12

Woher bekomme ich einen Billigen Cube Fully Rahemen?

Schau mal beim H&S unter "Restposten" rein. Da ist ein AMS PRO 100 und ein Stereo Rahmen drin, vielleicht hilft´s Dir. Gruß, Goat
  10. Goat 12

Der Cube AMS 100 Thread

Hm, okay! Werde meine PC Kenntnisse also nochmals um ein vielfaches ausbauen:) Bis dann, Goat
  11. Goat 12

Der Cube AMS 100 Thread

So, jetzt hab ich mal ein paar Bilder gemacht. Leider miese Qualität wie ich eben erst bemerkt habe. Egal, das Bike ist ja zum fahren und nicht zum fotografieren da:) Werde mich trotzdem mal bemühen bessere Bilder zu liefern. Wünsch Euch allen viel Spaß beim Biken bei diesem herrlichen Wetter...
  12. Goat 12

Der Cube AMS 100 Thread

@O.Jemineh Sehr schönes Bike! Am coolsten find ich aber Deinen "Sandschaufel-Seitenständer"!;) So, erste Ausfahrt ist gemacht. Leider aus Zeitmangel nur 20 km und ca. 250 Hm rauf aber die Saison hat für mich ja auch gerade erst begonnen. Bin einfach nur zufrieden. Ich habe während der Fahrt...
  13. Goat 12

Der Cube AMS 100 Thread

Wunderbar, dann sollte ich ja auch richtig liegen! Hoffentlich klappt´s morgen früh mit der ersten Ausfahrt!
  14. Goat 12

Der Cube AMS 100 Thread

Vielen Dank erst mal! Klar kann und muss mir keiner die Entscheidung abnehmen, ich dachte mir nur ich frage mal einige erfahrene Piloten nach ihren Erfahrungen im Bezug auf die Rahmengröße. Die Berichte und Ansichten haben mir schon geholfen. Ich wollte ja nur ein bisschen Orientierung und die...
  15. Goat 12

Der Cube AMS 100 Thread

Alea acta est! Habe mich für ein Cube AMS Pro 100 K18 entschieden. Seit gestern steht das Teil bei mir. Ich freu mich wie blöd! Wenn ich das mit den Bildern hinkriege schicke ich Euch mal eins, auch wenn es natürlich da steht wie aus dem Katalog. Ich hoffe, dass ich dieses WE schon die erste...
Zurück