Cube AMS pro K18 ('08) oder Radon '09

Hey Leute bin gerade auf einen Ebayhändler aufmerksam geworden,der bietet einige Vorjahresmodelle von Cube an...
Cube AMS K18
würdet ihr einem Vorjahresmodell von Cube bei der XT-Ausstattung den Vorzug geben, vor einem vergleichbaren Radon ?

wie zb dem QLT Race 5.0
Radon

Langsam muss das Bike her =) wollte die Woche mal selber die Stunde nach Bonn fahren um mir den H&S Laden/ Service genauer anzusehen. Weil hier im Forum liest man ja wirklich alles mögliche ....

mfg motzer

Das Cube hat halt z.B. eine XT Kurbel was das Radon nicht hat. Was ich persönlich am Radon nicht schlechter finde. Das einzige Poblem was halt bei Versenderbike wie das Radon ist wenn du eine Defekt haben solltest den du selber nicht beheben kannst. Wenn du jetzt zum Händler in deiner Nähe gehst und dort schnell Hilfe möchtest kann es sein das er dich da erst mal auf die Wartebank setzt. Mit einem Cube hast ehr Glück da dieses meist beim Fachhändler gekauft wird und nicht als Versenderbike gilt.

halli hallo ihr 2

habe auch versucht über MHW Bike House das K18 zu bekommen leider ohne erfolg weil sie fast keine grössen mehr da haben.

Ich habe mir nachher hier http://badbikes-online.de/shop/arti...Bike+2009-001/Cube-AMS-Pro-K18-Bike-2009.html das 09 Model gekauft

Kann ich nur empfehlen habe es bestellt und ohen Probleme wurde es geliefert da 600km weg dazwischen lagen.

Muss aber auch dazu sagen das ich das Model in 22'' brauchte und unbedingt in ''racing-red'' wollte

Gruss Marc

die cube rahmen sind leichter und haben eine etwas strengere endkontrolle. auf jeden fall zu bevorzugen.

warte ab, die nächsten tage gibbet bei h&s wieder mal 10-20% auf alles. Dann einfach früh hinfahren, vor dem Laden warten bis er aufmacht und vor ort das entsprechende aussuchen. Habs bisher zweimal so gemacht und hoch zufrieden. Und was die Reparaturen angeht: Hab noch nie Probleme gehabt mit meinem Radon, denn wirklich Gewinn fährt der "Händler" nur bei den Reparaturen und Ersatzteilen ein.

Ich hab mich auch lang mit der Frage Radon QLT und Cube AMS Pro 100 beschäftigt. Letztlich wurde es das Cube AMS Pro 100 K K18 , der Händler ist nahezu vor Ort und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich auch. Das Bike ist genial und das ´08 er XT Modell ist bestimmt nicht schlechter! Beim ´09er QLT wurde, soweit ich weiss, die Geometrie etwas gemäßigter gestaltet. Angeblich geht das etwas auf die Kosten des Vortriebs. Vielleicht hilft Dir das ein bisschen bei Deiner Entscheidung.

Gruß, Goat

Ich habe einen Cube Händler direkt vor Ort, in Aachen. Ich meine, der wird sich sicher auch nicht darüber freuen, wenn ich mein Bike beim Versender ordere und dann zum Service bei Ihm antanze. Der Service wird mich so oder so Geld kosten, wenn ich ihn beim Händler in Anspruch nehme, ob jetzt mit dem Radon oder Cube. Ich konnte auf der H&S Page jetzt nichts finden bezüglich einer Rabattaktion, bin ich blind ?! ;-) oder ist das immer so kurz nach Beginn der Saison ?

ich finde das Cube auch schöner, hatte mich direkt gefesselt aber für mich zählt als Student auch jeder Euro...

mfg motzer

Hallo Leute, hab da noch mal ne ( wahrscheinlich dumme ) Frage:confused::confused: an die Profis hier.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem AMS 125 und dem 125 Pro beide K18 - 2008?? Der Preis ist jedenfalls gleich.
Danke Euch

@motzer die rabattaktion war in der bike angekündigt
und wenn Du Student bist, würd ich gucken, was gutes gebrauchtes zu bekommen und dann zu "pimpen" wenn nötig

@Zwergenwerfer

Hast du da nen genauen Termin oder nur sowas wie "Anfang Mai" ?
ich bin wirklich gespannt wie es bei H&S zugeht, es scheint für einige ja perfekt zu seinm weil sie wissen was sie wollen, und für andere die Servicehölle und unfreundliche Beratung....werd mir aber dann selber ein Bild machen. Hoffe ich werde da nen guten komplettpreis bekommen, wollte noch Clickies für meine Freundin und mich + Schuhe einen neuen Helm Tacho und einen Montageständer kaufen um dann auch selbst angenehm schrauben zu können =) Mal sehen was das wird...

Im Endeffekt will jeder hier in den Kaufberatungsthreads, das beste für fast nichts und es muss noch geil sein dazu =)

Achso hat jemand Erfahrungen bezüglich Probefahrten bei H&S - vorher anrufen und anmelden oder einfach hinfahren und lassen sie es überhaupt zu ?

mfg motzer

Probefahrten gehen immer. Die meisten bikes haben die vorrätig.

Stichwort Servicehölle: Da ist immer die Hölle los, d.h
1) man muss schon wissen was man will (CC/AM/AM+/Enduro etc.).
2) auch die Aussattung sollte im groben klar sein.

Wenn man das klar hat, kann man da vor Ort echt ein Schnäppchen machen. Einfach mal hinfahren.

Ja das hört sich super an, meine Ausstattung habe ich grob im Kopf und was ich fahren will auch, berichte euch was mich in der Servicehölle dann gepackt hat...heute ein wunderschöner Tag und wir lagen nach der Uni im Park, und seitdem ich hier lese und mich mit den Komponenten etc außeinandergesetzt habe, sieht man soviele geile Bikes draußen in der Welt rumfahren =) da wird man einfach neidisch....naja mein Knie muss erst noch fit werden dann schauen wir

mfg motzer

@ Marc19

Kannst du bitte mal deine Größe und Schrittlänge posten? Bin 198cm groß und frage mich, ob das Cube AMS 125 K18 2008 in 22" für mich in Frage konmt.

hi zusammen

@sun30

also ich bin auch in deine grösse:)

meine schrittlänge ist ca 1 meter

also ich kann das bike nur weiter empfehlen super teil
komme gerade von einer tour(50km) echt super sehr schnelles bike

habe nur ein bisschen was dran geändert komplett ritchey WCS verbaut sattelstütze lenker vorbau und eine andere bremse louise carbon es war ja die K18 drauf aber ich habe sie nicht ruhig bekommen sie sang und sang so vor sich hin schrecklich:mad:

hoffe konnte dir helfen

gruss marc

nein hört sich doch auch gut an ich muss zugeben der super freak in sachen ausstattung und so bin ich auch nicht aber ich denke mir das K18 kostet ca 300 euro mehr und du hast fast ein kilo weniger gewicht das solte man auch nicht ausser acht lassen denke ich mal

also wenn du auf mich hörst dann kauf das k18 super teil

hmm ich will hier nix schlecht reden aber wenn du es schnell haben willst dann fahr selbst zu HS hin aber von der online bestellung würde ich abraten da ich mit nem kumpel mehrere sachen bestellt habe und sie am tele zu ihme sagten dass sie ca 3 wochen im rückstand sind was die bestellungen angeht.

gruss marc

Danke! Aber was meinst du mit K18 kostet 300€ mehr und hat ein Kilo mehr Gewicht? Also ist das ein Schnäppchen oder nicht?

Das mit der Lieferzeit habe ich schon gelesen. Gibt ja den H&S Empfehlenswert? Fred.

Zurück