Bike-Klamotten bei Aldi

Gerade mal die Überschuhe probiert (Gr "47" LOL), ich hab 43.
Man muß ziemlich zerren und rupfen, bis die Dinger dran sind.
Wie man sich einsaut, wenn man die schlammverkrustet wieder auszieht, kann man sich vorstellen.:D
Größter Nachteil: in der Mitte vorne ist eine Naht, durch die man fast durchschauen kann. Was das bei Nässe bedeutet, ist ebenfalls leicht auszumalen.:rolleyes:
Fazit: wer ne kleine Schuhgröße hat und nur bei Trockenheit fährt, kann damit wohl was anfangen. Im Winter ist es aber nicht nur kalt und dunkel, sondern vor allem nass und schlammig auf den Trails.

Bei meinen Überschuhen sind die Nähte vorn in Ordnung. Das ist schon komisch. Die Überschuhe sind viel zu klein und der Rest der Klamotten ist viel zu groß. Allerdings mach ich mir bei den Überschuhen sorgen um das Gummiband.

ich sehe das ähnlich wie enrgy, für die Kurse kann man keine Top-Ware verlangen. War heute um 8.15Uhr in Aachen bei Aldi und musste mich ebenfalls mit der etwas älteren Gesellschaft um einen Platz am Wühltisch prügeln. Die haben gekauft wie die wilden und in kürzester Zeit alles auseinander gerupft :p
Konnte dann aber unter Einsatz meines Lebens noch ne Hose, ein Trikot und ne Jacke ergattern. Hatte die Jacke auch im letzten Jahr und bin damit eigentlich ganz zufrieden.
Wie gesagt, 3 Teile gekauft für 34€, da kann man nicht das Non Plus Ultra erwarten, aber ich denke da wir in meiner Region kaum Polarkälte bekommen sollte das schon passen!

Bei meinen Überschuhen sind die Nähte vorn in Ordnung. Das ist schon komisch. Die Überschuhe sind viel zu klein und der Rest der Klamotten ist viel zu groß. Allerdings mach ich mir bei den Überschuhen sorgen um das Gummiband.

Komisch, ich find die Überschuhe viel zu gross.
Hab Schuhgröße 42 und mit die Version 42-44 gekauft. Reinschlüpfen ist eng; aber die Sachen sind viel zu Lang. Ich werd sie wohl zurück bringen.

Konnte die Radlerhose + Trikot heute schon testen und die Sachen haben sich super geschlagen. Windstopper wirkt, unter den Klamotten ist alles sehr trocken, auch nach ne ordentlichen Haldentour^^

HAllo

also die Mütze fährt sich unter den Helm gut...war halt auch nur eine kurze Strecken...

die Überziehen gehen gut über meine Schuhe Gr.42...vorne habe ich auch keine dünne Naht oder so..nur denke ich mal, das der Gummi unten nicht lange halten wird..

trotzdem sollte man sich für das Geld...12,95€ für Mütze und Überzieher nicht beschweren...gerade für den Übergang zum Winter hin sind die Sachen doch recht gut...die ganze Motzerei nervt...kauft euch doch einfach teure Sachen..versteh ich nicht...was habt ihr denn für den Preis für erwartungen...klar ist das z.B. eine Weste von Gore-Bike nicht mit einer Weste aus dem Aldi mithalten kann...dafür kostet die Gore Weste auch gleich mal das 5 fache...

Tag auch!

Also die Überschuhe hab ich mir in 45-47 gekauft. Die dürften keinen Zentimeter kürzer sein und ich hab Schuhgröße 45. Wenn man die Naht leicht auseinander zieht kann man wirklich durchkucken. Macht mir aber nix, für den Preis behalt ich sie trotzdem. Die Mütze sitzt überraschend gut. Mit der Hose ist´s schon schwieriger. In 54 ist sie am Bauch etwas zu groß und an den Füßen etwas zu kurz...wird behalten, besser als nix. Das Unterhemd geht zurück, irgenwie passt mir der weite Schnitt nicht. Handschuhe hab ich noch vom letzten Jahr, die sind vollkommen i.O.
Insgeheim hatte ich auf Armlinge und Beinlinge gehofft, dachte mir aber schon das sowas nicht im Programm sein wird. Für meine Zwecke wird´s wohl reichen und ich kann die Bike Saison noch ein bisschen ausdehnen.

Ich wünschte es gäbe wieder die alten Unterhemden. Die saßen supereng am Körper, die jetzigen sind null atmungsaktiv und passform von einem Kartoffelsack.

Die Jacken sind tatsächlich enger geschnitten als die vom Lidl. Aber da hab ich noch 2 alte vom Aldi.

Schade das das Zeug nur verschlimmbessert wurde.

Ich wünschte es gäbe wieder die alten Unterhemden. Die saßen supereng am Körper, die jetzigen sind null atmungsaktiv und passform von einem Kartoffelsack.

... und halten nicht warm, also funktionieren nicht. Der Müll war vor zwei oder drei Jahren schon mal im Sortiment, taugt nicht mal als Putzlappen, weil nicht saugfähig

Schade das das Zeug nur verschlimmbessert wurde.

Der Müll war vor zwei oder drei Jahren schon mal im Sortiment

Das ist ja was ich sage: Man muß schon genau hinschauen, ob und wie sich die Sachen seit dem/den letzten Angeboten verändert haben. Leider selten zum Vorteil!
Es gab nach mehreren JAhren immer mal einen Sprung in der Qualität der MAterialien (früher vor 15 JAhren waren zB. die Sommerhandschuhe aus Leder), aber von einem zum anderen JAhr ist nicht zwingend mit einer weiteren Detailverbesserung zu rechnen. Eher scheinen die Lieferanten preislich runtergedrückt zu werden, so daß die teuren Stoffe nicht mehr so reichlich zum Einsatz kommen.

habe mir das paar handschuhe gegönnt
passform nicht ganz so toll, wobei es bei teuren handschuhen von markenherstellern auch nicht besser ausschaut :rolleyes:
ansonsten top qualität für das geld! Alles sehr sauber verarbeitet und die materialien sind auch nicht übel :daumen:

Hi,
ich habe mir die Überschuhe Mütze Kombi geholt.
Die Mütze sitzt trotz "dicken Kopf" ganz gut. Die Überschuhe passen also 42-44 nicht über normale Laufschuhe, aber über etwas schmalere Turnschuhe gehen sie ganz gut. Ich habe Schuhgröße 44.

Gruß Radi

Wartet da lieber auf die Schiunterwäsche. Passen super dank Kompressionsstoff
Stimmt. Die ist deutlich besser als die Radunterwäsche. Benutze jetzt seit einigen Jahren sowohl Jacken, Trickots und Handschuhe und bin mehr als zufrieden. Ich bin bei jedem Wetter draussen und die letzte Jacke mit Trikot und Unterhemd (alles Aldi) hält bis minus 10 Grad warm und bei leichtem Regen auch über eine Stunde trocken. Was will ich mehr. Teuer muss nicht immer besser sein. Hosen konnten mich noch nie überzeugen. Aber dafür ist Frankreich nah und dort gibt es einen Decathlon. Hosen gut und günstig.
Ein Kollege von mir (Läufer, Marathon in 2:50, 10 km in 0:34, also viel und schnell) deckt sich immer mit Laufsocken und Laufhosen ein. Sagt, es gibt nichts besseres.

Teuer muss nicht immer besser sein. Hosen konnten mich noch nie überzeugen. Aber dafür ist Frankreich nah und dort gibt es einen Decathlon. Hosen gut und günstig.

Kann ich nur bestätigen! Habe mich dort auch schon öfters eingedeckt. Vernünftige Ware zum guten Preis! Und die Qualität ist deutlich besser als im Aldi.

P.s. Decathlon gits aber auch online, für diejenigen, die keinen in der Nähe haben.

Kann ich nur bestätigen! Habe mich dort auch schon öfters eingedeckt. Vernünftige Ware zum guten Preis! Und die Qualität ist deutlich besser als im Aldi.

P.s. Decathlon gits aber auch online, für diejenigen, die keinen in der Nähe haben.

Also, die Laufklamotten vom Deacthlon sind echt klasse!
Laufe eigentlich nur noch damit da ich nicht einsehe, dass ich
fast den 4-fachen Preis zahle nur weil da nen Markenname
wie Adidas draufsteht.
Von der Qualität sind die Laufsachen echt top!
Weiß jedoch nicht wie die Bikeklamotten sind.
Habe deshalb schon im Laufe des morgens nachfolgenden Thread eröffnet.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=423283

Gruß
skydancer73

Bis jetzt gibt's da aber noch kein Fahrradzubehör. Decathlon kann Preis/Leistungsmäßig locker mit den bekannten Versendern mithalten. Auch was die Fahrräder betrifft (vor allem wenn sie im Preis reduziert werden).

In den Südeuropäischen Ländern ist es ja schon soweit das eine regelrechte "Decathlonisierung" der Sporttreibenden stattgefunden hat. In den spanisch/französichen Pyrenäen hat jeder zweite fast die komplette Ausrüstung von decathlon; überall Quechua-Zelte etc.

Sorry, sehe gerade, daß die im Online-Shop (http://de.decathlon.com/home.html) keine Radsachen haben. Hatte dort noch nie bestellt, da der nächste Laden eh nur 35 Km entfernt ist.
Bin mit meinen Armlingen und Trikot von BTwin eigenlich sehr zu frieden.
Und die Laufklamotten sind auch nicht zu verachten für den Preis, deutlich besser als im Aldi.

LG Holdi

Zurück