Aktueller Inhalt von GoldeneSpeiche

1. G

Cube Fritzz 2007 passenden Lagersatz

Das Thema bitte löschen
  2. G

Gude, Mal ein kleines Vorwort: Habe ein Cube Fritzz gebraucht gekauft .(vermutlich BJ.2007, hat Hayes bremsen und ab 2008 wurden formula one verbaut). Beim ersten in Augenschein nehmen ist mir das extreme Spiel vom Hautlager an den Dämpferumlenkhebeln aufgefallen. Hab mich dann Zuhause...
  3. G

Gude, Mal ein kleines Vorwort: Habe ein Cube Fritzz gebraucht gekauft .(vermutlich BJ.2007, hat Hayes bremsen und ab 2008 wurden formula one verbaut). Beim ersten in Augenschein nehmen ist mir das extreme Spiel vom Hautlager an den Dämpferumlenkhebeln aufgefallen. Hab mich dann Zuhause...
  4. G

Hinterrad verrutscht !!!

Ich habe jetzt einen Schraubspanner oder wie man das nennt... den man mit 2 Imbusschlüsseln fest zieht !!!!!!!!!!!!!!
  5. G

Hinterrad verrutscht !!!

Na das ist vollkommen Wurst... Denn ich habe jetzt einen Schraubspanner. Ich wollte nur generell wissen ob es so ein Adapter oder was weiß ichgibt der das Einfache rausnehmen des Rades nach unten verhindert.
  6. G

Hinterrad verrutscht !!!

Jetzt stellt sich mir eine neue Frage... Kann man wie auf den Bildern zu sehen diese offene Achslösung (keine Ahnung wie man das nennt) durch einen Adapter oder sonst was zu einer Steckachse umrüsten ? Ich hoffe ihr versteht was ich meine... mfg GoldeneSpeiche
  7. G

Hinterrad verrutscht !!!

Also ich habe die Magura Louise Bat blablabla... Wie soll ich bei der die Bremsbeläge seitnverkehrt einsetzten ? Das geht garnicht von der Form. Und mit "Versuchs mal bei Disk" meinst du das ich die umdrehen soll ? Ich werde mal die Bremsbeläge anrauen mit Schmirgelpapier.
  8. G

Hinterrad verrutscht !!!

Ach du ******* das ist ja ein riesen Thema !!!
  9. G

Hinterrad verrutscht !!!

Jetzt habe ich leider noch ein Problem: Mein Hinterbau/Hinterrad Zittert wenn ist die Hinterradbremse zu 3/4 betätige. Die Vibration zieht sich vor bis zu den Pedalen. Was kann da kaputt oder locker sein ? mfg GoldeneSpeiche
  10. G

Hinterrad verrutscht !!!

Der Lack war aber schon seit dem Ersten mal reausrutschen ab. Also daran kann es eigentlich nicht gelegen haben.
  11. G

Hinterrad verrutscht !!!

Pulver Lack. Gold Matt ist als Lack angegeben.
  12. G

Hinterrad verrutscht !!!

Naja ich denke mal das dürfte nich zu kompilziert sein ... oder?
  13. G

Hinterrad verrutscht !!!

Tchja da wollte Haibike wohl das Bike zu schön machen und haben nicht mitgedacht das es unpraktisch ist.
  14. G

Hinterrad verrutscht !!!

So also das Problem mit dem verrutschendem Hinterrad habe ich jetzt scheinbar mit einem neuen Schnellspanner gelöst. SO wie ihr aber auf den Bildern seht ist ganz schön der Lack am abblättern. Gibt es dafür irgendwelche Reperaturkits ? oder kann man das abblättern verhindern ? mfg
  15. G

Hinterrad verrutscht !!!

Oder man macht auf beide seiten Vorne eine Scheibenbremse... wie beim Motorrad:cool:
Zurück