Aktueller Inhalt von gordonbrie

1. G

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded)

moin, ich wollte mal fragen ob jemand ein ssp ritzel kennt das am fuss schön breit vlt min. 4mm ist ( und nicht den shimanoaluminiumfreilaufkörper zerspaaant) und weniger als 20 euro kostet ??? bei kent im singlespeedshop ist das alles immer so teuer ! weiss nicht weil 20 euro für bisserl...
  2. G

130mm zusammendrücken ?

moin ich habe einen rahmen mit 130mm zwischen den kettenstreben wenn ich jetzt die nabe einsetze dann sind da immernoch etwa 5mm platz. kann ich die einfach mit dem schnellspanner zusammendrücken bzw den rahmen ( alu 1400g ) oder ist das nicht zu empfehlen ??? ich mein ich kann es quetschen...
  3. G

Singlespeed Galerie

und nochmal:cool:
  4. G

Singlespeed Galerie

:D :D :D
  5. G

Singlespeed Galerie

Wie findet ihr meins ? *quieeek*
  6. G

Singlespeed Galerie

so hier meins HEHE :cool:
  7. G

ssp----> ein TRAUM !!!

fährt man das fixie eigentlich zwingend mit klickies oder kann man auch mit normalen pedalen das ding bremsen ?:confused:
  8. G

ssp----> ein TRAUM !!!

Leute ich wollt euch mal danken.:daumen: Hab viele gute Tipps aus dem Forum erlesen können und heute hatte ich nun endlich meine erste singlespeedprobefahrt mit meinem neuen Flitzer. Das war ja der Oberhammer, das Ding ist ja nur so über den Asphalt geschnurrt, Berg hoch, schwitzen ...
  9. G

Rose-Winterschlussverkauf

mist warum wohne ich eigentlich am arsch der welt....... das ist ja ne halbe weltumrundung wenn man mit dem zug von braunschweig aus da hin möchte :mad: und dann noch 3 tage campieren ----> och nööö
  10. G

Rose-Winterschlussverkauf

Moin Leute, der Roser Versand macht ab 25. wieder Winterschlußverkauf hat schon jemand erfahrungen damit aus dem letzten Jahr und kann mir sagen was genau die da so aus ihrem Lager verkloppen oder kann man das nicht so genau sagen ? Ich wäre nämlich scharf auf nen neuen LRS und wenn die da...
  11. G

Campainnenlager (ISO) Miche Kurbel !!!!!!

Ok, neueste Nachrichten: Ich probiere es jetzt mit einem Innenlagerspacer, damit soll die Kurbel angeblich 1,7 mm mehr platz haben, ich bin gespannt wenn das Ding kommt...... :(
  12. G

Campainnenlager (ISO) Miche Kurbel !!!!!!

Mist, so ein Selbstaufbau ist ganz schön nervenzehrend ! Ich habe eine Team Miche Kurbel. Die verdammten Kettenblattschrauben (44T) schleifen beim festziehen der Kurbelschrauben am Rahmen. Wenn ich die Kurbel ansetze ohne die Schrauben anzuziehen ist alles perfekt. Habe ein Campainnenlager...
  13. G

Gabelkonus

meiner ist von ritchey und hat nur einen geschlitzen aus kunststoff, ich dachte aber das der aus kunststoff unter den vorbau kommt und das der metallkonus auf die gabel gepresst wird da ja dort schließlich die größten belastungen wirken ???? :confused: :confused: :confused:
  14. G

Gabelkonus

Moin, wie macht ihr das wenn ihr eine neue Gabel bei euch einbaut ? Macht ihr den alten Gabelkonus des alten Steuersatzes von der alten Gabel runter und auf die neue drauf oder gibt es irgendwo einzelne Gabelkonen zu kaufen ? Weil ich habe jetzt einen voll auf die Gabel prügeln müssen und...
  15. G

Bontrager Select Naben ?

Moin, ich habe nen alten Systemlaufradsatz Bontrager Select mit so schwarzen Bontrager Naben , da wollte ich jetzt hinten mal den Freilauf warten und als ich da ( wie bei Shimano üblich) mit meinem 10er Inbus anfing drin rumzufummeln um den Rotor abzubekommen stellte ich fest das dies garnicht...
Zurück