Aktueller Inhalt von grandma

1. G

Jipi neues Bike fertsch, Devil natürlich:)

also rahmen brechen hauptsächlich beim street fahren, vor allem bei Leuten, die entweder schwer u.o. unsmooth fahren. Dass Du "schon" Wettkämpfe fährst, heisst ja nicht, dass dann automatisch die Rahmen mehr aushalten müssen. Olli PS: sieht nett aus :)
  2. G

GGGGrinden..!!!!!

wenn man nen geeigneten Rockring und Pedalen hat, ist das kein Problem - Geldtechnisch. Spass macht es auch, also gibt es daran nichts auszusetzen. Dass man dafür einen etwas stärkeren Rockring braucht als die meisten an ihrem trialrad haben, ist klar, und ein stabilerere rahmen (dicke...
  3. G

Welche Kurbeln???

ausser für trial rad wüsste ich nicht, wo cromo kurbeln zu schwer sein sollten. Vor allem sind die x-drive(mit innenlager) höchstens 300g schwerer als die truvativ mit innenlager. Die truvativ sind ausserdem total ********. Gibt 1000 foren, wo se die teile schon kaputtet haben. Die hussefelt...
  4. G

Citytrial Ahoi!

ich denke der planetx zebdi ist da absolut erste wahl. Zwar ein taiwanrahmen, aber einer der stabilsten auf dem markt und die aktuelle geometrie ist auch nicht rein street orientiert. gewicht geht auch nocht. Also ich würde das teil nicht nur als zum street trialn tauglich einstufen (ausserdem...
  5. G

Lenker,was fahrt ihr, empfehlt ihr, oder wovon ratet ihr ab...

beide laut vielen reviews ziemlich stabil. die azonics brechen alle recht häufig, was man so hört (liest). dicke wand wie PX halte ich für schwachsinnig. Wie oben schon von jemandem erwähnt, heisst das nur, dass das teil schwer ist, aber nicht stabil. Bei dem gewicht würde ich aber dann eher...
  6. G

Felgen von Sun

die normalen rhyno lite sind etwa gleich breit wie mavics 521 und nicht wirklich viel leichter (die sund gewichtsangaben stimmen nicht). Die 521 ist laut vielen Erfahrungsberichten stabiler und hält länger. Man muss natürlich beachten, dass die stabilität eines Laufrades hauptsächlich von der...
  7. G

der geilste treppenjump mit ht

Sorry, aber ohne Helm fahren ist einerseits jedermanns persönliche Sache, andererseits hat das mit Fahrkönnen nicht viel zu tun. Jeder hat mal nen blackout oder nen schlechten Tag. Falls am Rad was bricht, merkt man das meistens auch erst zu spät, von daher ist ohne Helm fahren trotzdem völlig...
  8. G

double wide + 2.3er gazzas !!?

hatte 2.3 gazza auf ner alex dx 32 hinten aufm trial rad. die felge ist 38 mm breit. alles was noch breiter ist, macht keinen sinn, da dann der reifen an der breitesten stelle schmaler ist als die felge. Sieht doof aus.... der baut auf der alex dx32 schon ziemlich quadratisch, dafür hat man...
  9. G

Koxx Brakepads

ich warte auf die dinger schon über ne woche :(
  10. G

Freestyle Trial Videos

Vom Red Bull Event sind Videos, Fotos und Ergebnisse auf www.brisabikes.com zu sehen. Interessanter Event mit Mischung aus Trial und BMX Street. Jeder Fahrer durfte sich selbst nen Run zu eigener Musik aussuchen. Wurde aber in richtung trialmoves bewertet, damit nicht nur rampe und street...
  11. G

Koxx Brakepads

und findet die klasse, auch ohne bitumen. Bei nässe hat er die noch nicht getestet. Ich hab mir auch welche bestellt, da mein einer monty (orange) durchgerissen ist. Mit gegrideter felge sind die bestimmt ganz gut. Olli
  12. G

häääääääääääää???

das eigentliche antippen nutzt den rückpralleffekt des vorderrades. Dabei prallt das vorderrad mehr von vorne gegen die kante. Das ganze kann man als tretbunnyhop oder rollbunnyhop machen. Beim rollBH aber nicht zu schnell fahren, sonst wird das zu heftig. Das was Angelo Berlin meint is...
  13. G

Wade Simmons jetzt auch verletzt.. wird der Sport zu extrem?

das problem liegt meiner meinung nach in der tatsache, dass leute Sachen probieren, die über ihrem können liegen, sonderen für sie mehr ne mutprobe als ein kalkuliertes risiko darstellen. Das machen pros und freizeitfahrer gleichermassen. Pros machen sich meiner meinung nach aber eher selber...
  14. G

echo haltbarkeit

noch n thread auf trialskings.com. Nur für die, die es interessiert. (Da einige hier erstaunt fragten, wo man was negatives über echo lesen kann.)
  15. G

echo haltbarkeit

da fragte auch jemand, ob er ES3 oder zebdi holen soll. ein anderer antwortete das hier: "Jolly Rancher Sep-16-02, 05:57 PM "Zebdi MK3, all the way." A few reasons: - I recently did a poll on trialskings.com - 9 out of 10 ES3s that i know of have snapped within a few months. -...
Zurück