echo haltbarkeit

Hallo,

also... ich wollte mir ja den Zebdi aus USA ordern. Alles in allem wäre der dann so um die 650,00 - 700,00 gekommen. Und der war netto sogar billiger als in UNk. Anyway habe mir dann den ES 3 bestellt, der is am Samstag auch gekommen. Gestern aufgebaut und heute gefahren - geiles Handling. Mir is dann vorhin aufgefallen, dass das rechte Ausfallende schief angeschweißt is => Schaltwerk auch schief und schei... für die Nabe. Naja morgen geht er zurück. Mal schauen wie der nächste ist.
;)

Ich meine nicht das Schaltauge, Ich meine das Ding, wo das Schaltauge dran ist. Das ist geschmiedet und einfach nicht genau angeschweisst. Is nich viel aber die Konusschrauben der HR Achse liegen halt nicht plan auf und deswegen krigt das HR Spiel. Kann ja mal passieren, aber da sieht man was 1° - 2° ausmachen.

Peter

da fragte auch jemand, ob er ES3 oder zebdi holen soll.
ein anderer antwortete das hier:

"Jolly Rancher Sep-16-02, 05:57 PM
"Zebdi MK3, all the way."
A few reasons:
- I recently did a poll on trialskings.com - 9 out of 10 ES3s that i know of have snapped within a few months.
- Zebdi warranty is awesome.
- Zebdi REAL weight is 4.3lbs... ES3s are claimed at 4.2
- Geometry: Measuring an ES3 against a friend of mine's the top tube and BB height were the same (to within a few mm). The only difference we could find that would affect the ride was that the Zebdi had 9mm longer chainstays - big deal :)
Get a Zebdi my friend... you certainly wont be disappointed ;)

Hope this helps...
Adam"

Soviel dazu, da würde ich lieber ein paar mehr Mark ausgeben. Solche polls hats auch für zebdis schon gegeben, mit 10 von 10 heile geblieben. und die leute, die zebdis kaufen, fahren auch nicht sanfter, im gegenteil.
ich will dir jetzt dein ES3 nicht madig machen, aber du solltest die kleinen löcher in den kettenstreben (die sind glaube ich zur hitzeabfuhr beim schweissen) ab und zu checken, weil die ES3 fast alle dort brechen bzw. Risse entwickeln.

GL

Zurück