Aktueller Inhalt von GrandmasterMo

1. GrandmasterMo

Specialized Enduro SL FS

Hi, vll sind ja hier auch Händler unter euch, oder ihr habt nen guten Draht zu Welchen. Ich suche händeringend das Frameset Enduro SL von Specialized. Der ist wohl im Moment noch im Rückstand und irgendwie sind alle "verfügbaren" vorbestellt. Also kurz gesagt, man kommt schlecht ran.....:mad...
  2. GrandmasterMo

Genius-Dämpfer am Scott Genius MC 50

Na mal sehen, was er morgen sagt...
  3. GrandmasterMo

Bei mir wirds irgendwie mehr. Ich jumpe damit schon durch die Gegend, aber ich denke mal ein Bike für 4000 Taler, das über 11 kg wiegt, sollte das mal ganz geschmeidig abkönnen. Ich hab das ja bei mir gleich am zweiten Tag festgestellt. Ich werd morgen mal zum Händler, vielleicht ist ja der...
  4. GrandmasterMo

@Markus Läuft dein MC 40 einspurig, ich hab das MC 10 und musste hocherfreut feststellen, dass ich 1,5 Spuren im Dreck hinterlasse. Ich hab natürlich schon alles geprüft, muss an den Lagern oder so liegen, jedenfalls bekomme ich das nicht hin. Man merkt es sogar beim fahren, dass da was nicht...
  5. GrandmasterMo

Koolstop für 04er XT-Scheibe

Versuchs mal hier: www.der-fahrradladen.de/shop und dann Bremszubehör 19,95 Euro Da gibts die für die 04er XT. Hab mir da welche für die XTR geholt. Die Lieferung ging sauschnell und hat nur 1,50 Euro Versand gekostet. Außerdem beißen die KOOL STOPS perfekt, gute Wahl. MfG Grandmastermo
  6. GrandmasterMo

Crossmax XL vs. XTR & Mavic 317

Hi Leute, eine Frage, welcher Laufradsatz ist leichter, Mavic Crossmax XL oder Mavic X 317 mit 2003 XTR Naben? Ich sag schon mal danke. MfG GrandmasterMo
  7. GrandmasterMo

SLR 135 Probleme, was soll ich machen???

Ich habe jetzt Fettspray in die Sattelstütze( Ritchey WCS) hinein gesprüht. Zur Zeit ist alles fein....
  8. GrandmasterMo

SLR 135 Probleme, was soll ich machen???

Mein SLR macht genau die gleichen Faxen. Ich hab schon alles ausgebaut, gereinigt und geschmiert. Fazit: knackt immernoch Ich hab mittlerweile das Gefühl, das kann auch von der Sattelstütze selbst kommen. Keine Ahnung was ich noch machen könnte....
  9. GrandmasterMo

Wie zufrieden seit ihr mit eurer Disk ?

Ich hör immer nur gemecker über die XTR Discs, so schlecht sind die doch gar nicht. Bei mir gabs bis jetzt nur zwei kleine Probleme. 1. Der Bremssattel war von Regen und Motter ein bisschen festgegammelt, bremste nicht mehr richtig. Lösung: Ein bisschen Schmierstoff, kurz entlüftet...
  10. GrandmasterMo

Federgabelservice....

Hi Leutz..... Mailt mir mal bitte ein paar Links, wo ich meine Skareb zum Service einschicken kann..... Der Händler sollte natürlich auch was taugen, so dass ich sie perfekt arbeitend auf mein Gewicht abgestimmt zurück bekomme....und es muss bezahlbar sein. MfG :daumen:
  11. GrandmasterMo

XTR Disc spinnt.....

Hab mir vom Kumpel (Schminker) Magura Royal Blood geholt, der hatte noch was ü. Dann haben wir die Bremse gemeinsam entlüftet und voila, wiedererwartend funktioniert´s. Die Bremskolben flutschen auch wieder. Dat freud mich natürlich. Und danke nochmal an Schminker für die königliche...
  12. GrandmasterMo

XTR Disc spinnt.....

schleift nicht. An alle. Ich hab das Teil gestern mal zerlegt. Die Bremskolben gingen schon recht schwer, hab dann mal ein bisschen WD40 ran geschmiert und natürlich die Kolben zu weit herausgedrückt, d.h. ich brauch jetzt erst mal Öl zum entlüften, aber wird schon...... :mad:
  13. GrandmasterMo

XTR Disc spinnt.....

Hi, Alex-X-Projekt, die Beläge sind noch keine 100 km drauf(Belag ist noch fast voll), das hässliche Greäusch kommt mehr aus dem Inneren der Bremse, nicht von der Scheibe, so als ob das Öl mit Macht durch irgend eine Engstelle gedrückt wird.... mal schauen....
  14. GrandmasterMo

XTR Disc spinnt.....

Hi, ich hab mal ne Frage an die große Bikergemeinde. Ich habe an meinem Bike XTR Disc 03 dran. Seit kurzem muckt die vordere Bremse ein wenig auf. Wenn ich die Bremse betätige, habe ich zwar einen Druckpunkt, sie zieht aber nicht. Ziehe ich den Hebel noch etwas mehr, kommt sie gleich mit...
  15. GrandmasterMo

Wartun Skareb

Hi, hat jemand ne ausführliche Wartungsanleitung für ne Skareb Super 03 (also Schritt für Schritt und am besten deutsch) oder weiß jemand wo ich das im WWW finde? Die Answer-Manitou Seite kann man ja irgendwie vergessen. MfG :i2:
Zurück