Aktueller Inhalt von GravelINg

1. GravelINg

Rose Backroad

Hallo zusammen, ich weiß nicht genau wies beim CF aussieht, beim AL sind die Unterschiede weitreichender. Generell wurde die Trennung von 1-fach und 2-fach verdeutlicht. Die Bikes haben nun beide, im Vergleich zum Vorjahresmodell andere Laufräder und Bereifung(hier auch Unterschiede zw. 1x und...
  2. GravelINg

Kind Shock LEV 2012 - Teleskopstütze weitergedacht

@Jörg Prima, danke dir fürs Abmessen! :daumen: Denkt ihr ich liege richtig in der folgenden Rechnung: 31,6mm -> Abstand 5,6mm das müssten dann bei meiner 30,9er 0,35mm mehr sein da ja das Rohr einen geringeren Durchmesser hat, ergo -> Abstand 5,95mm Das würde dann aber sowas von genau...
  3. GravelINg

Kind Shock LEV 2012 - Teleskopstütze weitergedacht

Servus Männer, Gratulation an alle die schon bedient wurden! ;) Ich hätte mal ne Frage, zwecks dem Leitungsausgang an der Stütze. Könnte da mal jemand den Abstand von Sattelstützenrohr(aussen) zur Leitungsbefestigung(innen) messen, natürlich braüchte ich da auch den Rohrdurchmesser. Das...
  4. GravelINg

Fragen zur Rock Shox Reverb Stealth, Leitung & Länge

Servus Leute, interessiert lausche ich den ganzen Beiträgen zu den versenkbaren Sattelstützen schon ne ganze Weile. Wirklich schlau werd ich da nicht draus, unterm Strich ists wohl so dass man zum momentanen Zeitpunkt mit jeder Glück aber auch Pech haben kann. Momentan bin ich jetzt kurz...
  5. GravelINg

Bike-Klamotten bei Aldi

Servus! Also ich fand die Sachen auch ziemlich durchwachsen... Die Pumpe hat mir gleich mal nen Schlauch ruiniert weil sie nicht mehr vom Ventil abging, die Polster in den Hosen sind höchstens, naja, sagen wir kurzstreckentauglich. Ich fahre auch viel Motorrad wofür ich Funktionstextilien...
  6. GravelINg

YT Knieprotektoren für €30,- Erfahrung?

servus jungs! scheinen ja nicht schlecht zu sein die protektoren. da ich aber auch ellbogenprotektoren benötige wollt ich euch mal fragen ob die auch schon jemand getestet hat? und wie man bei denen in etwa die größe ermittelt. gruß, josef
  7. GravelINg

Biker/in und Snowboarder/in aus Raum Ingolstadt

Servus Autsch! Was ich fahren will? Hm, gute Frage. Ich hab mir das Bike erst gekauft und es ist auch mein erstes richtiges mtb, von daher erst mal blutiger Anfänger... Was mich halt interessieren würde wäre etwas das kleiner und schöner zu fahren ist als ein schnöder Feldweg. Ein kleiner...
  8. GravelINg

Biker/in und Snowboarder/in aus Raum Ingolstadt

Servus Jungs! Das wäre von mir aus ja nur ein Katzensprung... Hat sich da seitdem schon mal jemand rumgetrieben und geschaut ob man sich da noch austoben kann? Ich hab mir ja vor kurzem endlich mal a gscheids Bike gekauft und will mit dem sobald das Wetter wieder a bissal besser wird endlich...
  9. GravelINg

Hi Tobi! Hab grad gelesen du hast ein Tomac Snyper. Bist du denn zufrieden damit? Was kannst...

Hi Tobi! Hab grad gelesen du hast ein Tomac Snyper. Bist du denn zufrieden damit? Was kannst du darüber berichten? Für welchen Einsatzzweck nimmst du es denn her? Hey, wäre super wenn du mir auf meine Einsteigerfragen ne Antwort schreiben würdest! Gruß, Josef
  10. GravelINg

Avid Elixir CR Berichte

sharky, merci! dann werd ich mir mal nen satz der originalen holen! :daumen:
  11. GravelINg

Avid Elixir CR Berichte

@sharky Haste da denn ne bestimmte Empfehlung was das Fabrikat angeht? Das ist mein erstes Bike mit Scheibenbremsen und ich hab von daher null Erfahrung was die qualitativen bzw. die funktionellen Vorzüge bestimmter Hersteller angeht. Wäre dankbar wennst mir einfach schreiben würdest Marke XY...
  12. GravelINg

Avid Elixir CR Berichte

Servus Leute! Ich wollt euch mal fragen was ihr mir denn für Bremsbeläge für die CR empfehlen würdet!? Und, mir fehlt ein Sicherungsstift, bekommt man sowas irgendwo im Internet? Bin zur Zeit gehandicapt und kann nur von daheim aus was tun... Gurß, Josef
  13. GravelINg

Tomac Snyper 140

Servus Leute! Also, ich muss gestehen, ich bin immer noch nicht damit gefahren...! Habs mittlerweile mit anderen Pedalen versehen, und heut werd ich nochmal elles checken, und das Ding dann endgültig startklar machen! Kanns ja selbst kaum erwarten, aber bisher hatte ich recht wenig Zeit und...
  14. GravelINg

Tomac Snyper 140

Servus Caadman! Hab mir das Teil jetzt wirklich gegönnt! Das Ding steht bis auf ein paar minimale Kratzer da wie neu! Ich hab das Snyper im Shop kurz probegefahren und das war schon ausschlaggebend! Passt einfach das Dingens! ;) Ich hoffe ich habe keine Fehlentscheidung getroffen, als ich...
  15. GravelINg

Tomac Snyper 140

Servus Kollegen! Ich wollt euch mal fragen was ihr von derm Tomac Snyper haltet. Über die Suche hab ich nicht viel gefunden, und die Bikes scheinen nicht recht weit verbreitet zu sein. Ich hätte da ein Testrad im Auge, 2009er Modell. Spezifikationen: Gabel Fox Float RLC Dämpfer Fox...
Zurück