Tomac Snyper 140

GravelINg

Blutiger Anfänger
Servus Kollegen!

Ich wollt euch mal fragen was ihr von derm Tomac Snyper haltet.
Über die Suche hab ich nicht viel gefunden, und die Bikes scheinen nicht recht weit verbreitet zu sein.
Ich hätte da ein Testrad im Auge, 2009er Modell.
Spezifikationen:

Gabel Fox Float RLC
Dämpfer Fox Float SP23
Schaltwerk XTR
Tretlager XT
Umwerfer XT
Schalthebel XT
Steuersatz FSA
Vorbau Thomson Elite
Sattelstütze Thomson Elite
Lenker Easton Monkey Lite XC
Bremse Avid Elixir CR
Laufräder & Naben DT Swiss 1800

Ich bin ja mal gespannt was ihr von dem Bike haltet, ich finds klasse!

Gruß,
Josef

Hi,

finde ich auch recht chick.
Habe mir mal ein bei Zweirad-Stadler angeschaut. Wenn der Preis passt - nur zu mund viel Spaß.

Servus Caadman!
Hab mir das Teil jetzt wirklich gegönnt!
Das Ding steht bis auf ein paar minimale Kratzer da wie neu! Ich hab das Snyper im Shop kurz probegefahren und das war schon ausschlaggebend! Passt einfach das Dingens! ;)
Ich hoffe ich habe keine Fehlentscheidung getroffen, als ich bezahlt hab und die Summe vor mir gesehen hab muss ich gestehen da wurds mir schon ein wenig anders... ;)
Ich freu mich schon darauf es zum ersten Mal auszuführen!

Gruß,
Josef

Ich denke immer noch ne gute Wahl.
Demnächst soll Stadler auch bei uns in Hannover aufmachen, dann schau ich mir die Tomacs auch noch mal genauer an.

Viel Spaß.

ps.: ... übrigends, wenn die Kohle auf dem Tresen liegt wird es allen mulmig ...
ich überweise nur noch :daumen:

Servus Leute!

Also, ich muss gestehen, ich bin immer noch nicht damit gefahren...!
Habs mittlerweile mit anderen Pedalen versehen, und heut werd ich nochmal elles checken, und das Ding dann endgültig startklar machen! Kanns ja selbst kaum erwarten, aber bisher hatte ich recht wenig Zeit und auf Regenfahrt hab ich fürs erste auch keine Lust(ihr könnt mich Weichei nennen ;)).
Aber die nächsten Tage solls ja wieder kälter und Niederschlagsärmer werden, da kann ichs mir dann nicht mehr verkneifen ;)

Ich wünsch euch allen nen guten Rutsch und a gsundes und aktives Jahr 2010!!

Gruß,
Josef

Ich fahr seid über zwei jahren ein tomac snyper 140, allerdings hab ich mir jeweils nur den rahmen gekauft und habs nach meinen eigenen wünschen aufgebaut. Und ich muss echt sagen, das ding geht richtig gut! Bergauf sehr antriebsneutal und berab schluckt es echt ganze brocken weg! Krasses Pferd:)
Und das beste zum schluss, für die 2010 tomacs wirds wohl neue preise geben!

Der Thread ist zwar schon ein paar Monate alt und der Themen-Ersteller hat sich das Fahrrad ja schon gekauft, aber für die Interessierten gebe ich hier mein Urteil zum Besten.

Gesucht wurde von meiner Freundin und mir ein Fahrrad für SIE. Nachdem wir dann die ein oder andere Marke (Specialized, Rocky Mountain, Scott ect.) ausprobiert hatten, sind wir eigentlich an den Damen-Fullys von Specialized hängen geblieben, weil Design und Ausstattung vom konkreten Wunschrad einfach passten. Leider wollte es nicht so wirklich mit der Rahmenhöhe und da es sich um ein Auslaufmodell handelte, kamen wir da nicht weiter.

Heute waren wir dann beim Stadler und sind auf die Snyper-Reihe von Tomac gestoßen und haben uns nach einer kurzen Testfahrt für das Tomax Snyper 140 2 entschieden. Die Geometrie des eigentlich nicht für Frauen optimierten Rahmens, passte für meine Freundin super, ebenso die weiße Farbe, auch die Komponeten sind für sie, als Mountainbike-Einsteigerin, absolut angemessen. Letztlich gab dann noch der Preis für das 2008er Modell den Ausschlag. Jetzt stehts - noch ohne Pedalen - bei uns zu Hause :)

Anhänge

• Tomac Snyper 140 2.jpg
    Tomac Snyper 140 2.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 229
Meine freundin ist nun auch endlich glücklich klein und leicht (12,3 kilo):daumen: genug; der Federweg past auch jetzt steht den ausfahrten nichts mehtr im wege bis mehr Federweg gefordert wird!

Anhänge

• Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 188
Zurück