Aktueller Inhalt von greenfrog

1. greenfrog

Ruhrbike-Festival Marathon in Wetter 2007

Hallo, ich bin vor 3 bzw 2 Jahren dort gefahren. Und dieses Jahr werd ich wahrscheinlich auch am Start sein. Zu deinen Fragen: 1. absolut nur technisch, ganz wenig Waldautobahn, dafür viele Trails. Wobei letztes Jahr die Strecke wohl wieder etwas geändert wurde 2.ja 3.es geht dauernd...
  2. greenfrog

Chariot am Viergelenker?

Hi, ist doch erstaunlich wieviele hier das gleiche Problem haben oder hatten wie ich. Auch ich hab mir ein Hardtail zugelegt, als ich vor dem Problem stand, wie ich den Chariot Cheetah an mein Cube AMS bekomme. Ich hab den Hänger allerdings auch wie jobal mit der Weberkupplung montiert.
  3. greenfrog

Ruhrbike Marathon

Das Fesival ist am 21. und 22.07. Der MA am 21. und die Deutschen Meisterschaften CC am 22. Mehr Infos findest du hier: http://www.ruhrbike-festival.de/index.php
  4. greenfrog

Ruhrbike Marathon

Wenn du auf viele Trails und wenig Forstautobahn stehst, bist du beim Ruhrbike-Marathon gut aufgehben. Ich freu mich auch schon wieder drauf (nach dem ich letztes Jahr passen musste). Immerhin sind das die Trails auf denen ich das Biken lernte.
  5. greenfrog

Unfallversicherung: Biken=Bergsport?

Hallo, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es bei einer Versicherung auch die Sportart "Mountainbiking" als Risikosportart gibt. Und man sollte dies auch mit angeben, da es im Versicherungsfall sonst zu Problemen kommen könnte. So weit ich mich erínnern kann, hat dies aber keinen Einfluß auf...
  6. greenfrog

Hobby-Biker RaumDo/Un/Ham

@DonKrawallo ich werde am Sonntag auch in Howi bei der RTF an den Start gehen. Muß halt mal ein bißchen Grundlagentraining machen. alex
  7. greenfrog

Hallo, ich mußte heute an euch denken, als ich am CTF-Start vorbeikam. So ein super Wetter und ich bin noch erkältungsgeschwächt. So konnte ich mich dann mit der Family auf dem Kidsmarkt vergnügen. @Papa Mario ich hatte auch überlegt am Samstag die RTF zu fahren, werde wohl aber eher die am...
  8. greenfrog

@DonKrawallo Das ist ja mal nett. Ein Biker aus Unna. Ich kann dich beruhigen, ich bin selber auch noch auf der Suche nach ein paar schönen Strecken. Wobei ich mich da meistens auf die Gegend oberhalb der A44 konzentriere. Da gehts ja schon mal in bisschen hoch und runter :D . Vielleicht...
  9. greenfrog

NEU aus NRW

Auch von mir ein Hallo aus Unna. Gruß Alex
  10. greenfrog

Ab in die Alpen; aber vorher in dt. Mittelgebirgen testen

Hallo, ein Kumpel von mir ist in den letzen Jahren schon mal in 2 Tagen von Iserlohn nach Willingen und zurück gefahren. Aus seinen Erzählungen konnte man schließen, dass dies auch gut zur Vorbereitung für eine Alpentour dienen kann. Was @speedfire sagt, kann ich aber auch bestätigen. Wenn du...
  11. greenfrog

Hallo Kai, nachdem ich vor zwei Wochen gesehen habe, was im Wald alles so rumliegt, habe ich für dieses WE ein bisschen Grundlage mit meinem Straßenhobel zu trainieren. Gruß Alex
  12. greenfrog

@Highlight den Bornekamp kannst du zum biken nicht wirklich ernst nehmen. Ist halt nur ein guter Ausgangspunkt für ein paar Touren. Man kommt halt ganz gut rüber ins Ruhrtal. Gruß Alex
  13. greenfrog

Hallo an alle, war heute morgen unterwegs. Ich bin aber meistens nur auf Asphalt unterwegs gewesen (Ruhrtalradweg bis Wickede). Danach habe ich noch in ein paar Wäldern vorbeigeschaut. Es lag schon sehr viel auf den Wegen rum. Ansonsten hat es aber Spaß gemacht. greenfrog
  14. greenfrog

@Highlight ich wollte so gegen 10 uhr starten. Dauern soll das Ganze so ca.3 Stunden. Der Bornekamp ist ein Naherholungsgebiet direkt in Unna. Wenn du aus Schwerte kommst, fährst du am besten über Holzwickede-Opherdicke nach Unna, bis du auf den Verkehrsring kommst. Den fährst du bis zur...
  15. greenfrog

Wie schaut´s denn morgen mit einer Runde aus? Das Wetter soll ja mitspielen. Ich hatte vor von Unna aus Richtung Fröndenberg/Menden zu fahren. Als Treffpunkt würde ich den Bornekamp vorschlagen (dort, wo sich auch immer die Läufer treffen).
Zurück