Aktueller Inhalt von GreenHill

  1. G

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Fährt jemand am Tyee einen X2? Ich benötige den für das Tyee abgestimmten Fox ID-Code. Steht auf dem Dämpfer drauf und besteht aus 4 Buchstaben/Zahlen - oder ein QR-Code zum Fox-Link. Vielen Dank!
  2. G

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Ich wiege 100kg fahrfertig und nutze die 36er Gabel am Tyee. Nach 1 Woche Finale Ligure, 10 Tage Alpen und einigen Touren im Mittelgebirge bin ich mit der 36 völlig zufrieden. Ursprünglich wollte ich auch auf die 38 wechseln, das habe ich aber mittlerweile verworfen. Die 36 ist top.
  3. G

    Fox Float X2 2021 - Erfahrungen?

    Hallo zusammen, ganz klar ist es mir leider nicht geworden. Die Unterschiede zwischen ECC010, CM usw. werden ja schön deutlich, wenn man sich die Zeichnungen von Fox anschaut. https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=1071 Allerdings erklärt sich mir nicht, was Rezi BV3 oder Rezi CM...
  4. G

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Hallo zusammen, ich würde gerne an meinem Tyee auf einen Fox Float X2 umsteigen. Kann mir jemand den Fox ID-Code eines Modells ab 2021 geben? Steht auf dem Dämpfer drauf, müssten 4 Buchstaben/Zahlen sein. Ich danke euch!
  5. G

    Ergon BP1 Rucksack Rückenprotektor Erfahrungen

    habe mir eben das L - Modell gekauft. Ich bin 186 groß und eher massig von der Statur her. Dennoch musste ich das Rückenteil auf "M" einstellen, damit der BP1 korrekt sitzt. Wahrscheinlich reicht dir S und das Rückenteil auf "L" oder "XL" verstellen. Soweit ich das gelesen habe...
  6. G

    Schwerer Fahrer - Fragen zum Tyee

    hast du mittlerweile eine gute Einstellung gefunden? Ich rätsle ebenfalls noch: RS Lyrik und RS Monrach Plus Mein Problem: stelle ich den SAG korrekt ein, ist die Endprogression zu hoch. Ich kann den Federweg nicht nutzen. Was meint ihr, eher Token und Ringe reduzieren - oder? Danke!
  7. G

    Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

    Ich fahre das Strive CF. Mir geht es konkret um die Frage, ob durch den Einsatu von Spacern oder Ringen, also einer Verkleinerung der Negativkammer letztendlich weniger psi nötig sind, um den gleichen SAG wie vorher zu erzeugen.
  8. G

    Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

    Hallo Leute, ich habe mir jetzt etliche Foren und Diagramme angesehen, komme aber nicht weiter. Situation: RS Monarch Plus mit 35 % SAG und ca. 300 psi führt dazu, dass der Federweg beim besten Willen nicht ausgenutzt werden kann. Also ist der Dämpfer zu progressiv. Der SAG sollte idealerweise...
  9. G

    Canyon Strive | 2015 - 2018

    Hallo Leute, ich habe seit ein paar Wochen das Strive CF 7.0 mit dem Monarch Plus. Leider ist die Endprogression zu hoch. Weiß jemand von euch, ob ab Werk Bottomless-Rings verbaut sind. Die Vergrößerung der Negativkammer müsste den Dämpfer ja etwas linearer machen. Danke!
Zurück
Oben Unten