Canyon Strive | 2015 - 2018

Wohl eher letzteres bzw. Canyon schick die federelemente direkt zum hersteller. Dann liegt es noch paar Wochen bei canyon unbearbeitet rum und du kannst warten... und warten... und warten...
Das kann ich so nicht bestätigen.
Ich musste letztes Jahr beide Guide RS und zweimal meine damalige Pike wegen knackender CSU reklamieren. Die Abwicklung hat immer so zwischen 7-12 Werktagen gedauert was völlig in Ordnung geht.
 
Das kann ich so nicht bestätigen.
Ich musste letztes Jahr beide Guide RS und zweimal meine damalige Pike wegen knackender CSU reklamieren. Die Abwicklung hat immer so zwischen 7-12 Werktagen gedauert was völlig in Ordnung geht.
Auch hier kann ich nur sagen: ausprobieren und eigene Erfahrung machen. Meine letzte Reklamation hat 8 Wochen auf sich warten lassen.
 
https://www.canyon.com/en-us/mtb/strive

Strive MY2018

Strive CF 9.0 Team

cf9.jpg




Strive CF 8.0

cf8.jpg



Strive CF 7.0


cf7.jpg
 

Anhänge

  • cf8.jpg
    cf8.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 99
  • cf7.jpg
    cf7.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 66
  • cf9.jpg
    cf9.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Ich hab ein kleines Problem mit meinem neuen strive al 6.0 race
Ich bin bei meinem Dämpfer bei 300psi circa 20 bar (wiege 82/83 kg) bekomme den sag nicht unter 30 %
Shapeshifter hab Ich auf 15 bar aufgepumpt ,beim erneuten anschrauben der Pumpe werden mir immer so um die 10 bar im shifter angezeigt.

Bei der Gabel bin ich bei 60 psi und komme gerade so auf die 25 % sag
 
Hi Leute,

Ich hab ein kleines Problem mit meinem neuen strive al 6.0 race
Ich bin bei meinem Dämpfer bei 300psi circa 20 bar (wiege 82/83 kg) bekomme den sag nicht unter 30 %
Shapeshifter hab Ich auf 15 bar aufgepumpt ,beim erneuten anschrauben der Pumpe werden mir immer so um die 10 bar im shifter angezeigt.

Bei der Gabel bin ich bei 60 psi und komme gerade so auf die 25 % sag

Wenn es der Monarch Plus ist, darfst du bis 350PSI.

Shapeshifter ist normal, der Verlust geht in den Schlauch der Dämpferpumpe.

Ansonsten findest du im 1.Post einige Angaben von Fahrern inkl Gewicht etc.
 
Warum hört und liest man eigentlich nichts von dieser Neuheiten Präsentation von Canyon? Müsste doch schön gewesen sein.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hat von euch schon mal jemand die clutch am x01 Schaltwerk nachgespannt? Meins hatte enorme Geräusche die vom Schlagen der Kette herühren.
Nach Wechsel der Kassette, Kette und N/W Kettenblatt ist es etwas besser aber immer noch sehr laut und deutlich zu vernehmen.
 
Hat von euch schon mal jemand die clutch am x01 Schaltwerk nachgespannt? Meins hatte enorme Geräusche die vom Schlagen der Kette herühren.
Nach Wechsel der Kassette, Kette und N/W Kettenblatt ist es etwas besser aber immer noch sehr laut und deutlich zu vernehmen.
Ja, ich habe die schonmal nachgespannt. Glaube eine halbe Umdrehung oder so. Wichtig ist nur dass du vorm Nachspannen diesen kleinen Metallpin entfernst da sich die Schraube sonst nicht drehen lässt.

IMG_8227.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8227.JPG
    IMG_8227.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 79
Hey Leute ,

Mein strive al 6.0 race ist eine Woche alt.
Bin gerade bei Canyon hab von den Problemen mit meinem Dämpfer erzählt.
Sie haben mir angeboten ein kostenloses Upgrade auf den Fox float x evo Dämpfer zu machen

Und ebenfalls kostenlos meine Guide bremsen gegen shimano xt m8000 v200 h180 zu tauschen

Oder gegen Aufpreis circa 150 Euro
Xtr Trail 9020

Oder ich würde direkt auf magura mt7 gehen ?!

Was meint ihr , was sagt ihr dazu ?

Damit machst sicher nichts verkehrt. Ich persönlich würde mir das wechseln lassen.
 
Hey Leute ,

Mein strive al 6.0 race ist eine Woche alt.
Bin gerade bei Canyon hab von den Problemen mit meinem Dämpfer erzählt.
Sie haben mir angeboten ein kostenloses Upgrade auf den Fox float x evo Dämpfer zu machen...
Kannst du uns genauer erläutern was an deinem Dämpfer defekt ist? Das der monarch plus viel druck braucht, ist, so dachte ich doch völlig normal. Mit meinem strive 6.0 race habe ich nämlich das gleiche "Problem".
Wundert mich das canyon hierfür ein kostenloses upgrade anbietet.
 
Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Wochen das Strive CF 7.0 mit dem Monarch Plus. Leider ist die Endprogression zu hoch. Weiß jemand von euch, ob ab Werk Bottomless-Rings verbaut sind.
Die Vergrößerung der Negativkammer müsste den Dämpfer ja etwas linearer machen.

Danke!
 
Kannst du uns genauer erläutern was an deinem Dämpfer defekt ist? Das der monarch plus viel druck braucht, ist, so dachte ich doch völlig normal. Mit meinem strive 6.0 race habe ich nämlich das gleiche "Problem".
Wundert mich das canyon hierfür ein kostenloses upgrade anbietet.


Schreib mir mal per pm.
Ist auch normal nicht der Fall , war bei mir ein etwas "besonderer" Fall
 
Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Wochen das Strive CF 7.0 mit dem Monarch Plus. Leider ist die Endprogression zu hoch. Weiß jemand von euch, ob ab Werk Bottomless-Rings verbaut sind.
Die Vergrößerung der Negativkammer müsste den Dämpfer ja etwas linearer machen.

Danke!

Da sind original keine Volume-Bands drin. Den Sag-Ring bringst du so mit einem beherzten Bunnyhop ab der Kolbenstange....
 
Mir ist bei meinem kurzen bike check am Wochenende aufgefallen, dass das sram eagle kettenblatt leicht eiert. Gut zu sehen wenn man von oben auf die kettenführung schaut. Das bike ist knapp 6 Wochen jung. Aufgesetzt bin ich noch nicht. Daher bin ich etwas überrascht. Normal scheint mir das nicht.
Könnt ihr bitte mal prüfen ob das bei euch auch so ist?
 
Mir ist bei meinem kurzen bike check am Wochenende aufgefallen, dass das sram eagle kettenblatt leicht eiert. Gut zu sehen wenn man von oben auf die kettenführung schaut. Das bike ist knapp 6 Wochen jung. Aufgesetzt bin ich noch nicht. Daher bin ich etwas überrascht. Normal scheint mir das nicht.
Könnt ihr bitte mal prüfen ob das bei euch auch so ist?

Kettenblattschrauben fest? Kein Spalt sichtbar? Das braucht man nicht prüfen, da sollte definitiv nix eiern.
 
Stand auf meinem KB mit drauf. Da es sich um ne 25er TORX handeln dürfte, kannste da ruhig mal 10nm anlegen
 
Zurück
Oben Unten