Aktueller Inhalt von gregattack

  1. gregattack

    frage zu kurbeln + tretlager

    ich blick bei den shimano-reihen nicht mehr durch... was ist denn nun der unterschied zwischen hone und lx 05??? die beiden scheinen sich nur in form und farbe zu unterscheiden, oder hab ich was übersehen? dann wäre die entscheidung ja einfach... 10 euros weniger fürs (fast) gleiche...
  2. gregattack

    welche gabel.eure meinung ist gefragt.

    mein reden. gruß
  3. gregattack

    welche gabel.eure meinung ist gefragt.

    ich weiss ja nicht, ob ich das immer falsch verstanden habe bisher. aber eigentlich kommt drop doch von to drop=fallen... damit dürfte doch ziemlich klar sein, dass man den begriff 6m drop nicht falsch verstehen kann -> man fällt in der regel senkrecht nach unten... alles andere wäre springen...
  4. gregattack

    frage zu kurbeln + tretlager

    vielen dank soweit! an die LX 05 hatte ich auch schon mal gedacht. aber dann müsste ich die halt montieren lassen, weil ich keinen kenn, der das werkzeug hat... und nochmal zum vierkant: ist die haltbarkeit wirklich so mies? denn die günstigste alternative wäre ja einfach wieder ein gutes...
  5. gregattack

    frage zu kurbeln + tretlager

    hallo, hab die suche schon befragt, aber für mein laienwissen keine richtige antwort gefunden... deshalb hier die frage an euch: welche tretlager-kurbel-kombi soll ich mir eurer meinung nach holen? ich fahre hobby-mäßig freeride, aber manchmal auch ein wenig dirt oder stadt... mir schweben...
  6. gregattack

    welcher rückenprotektor/protektorjacke ist zu empfehlen?? und wozu??

    die unterscheiden sich menies wissens nach im bereich brust- und rückenprotektor. aber hatte auch noch keinen an...
  7. gregattack

    welcher rückenprotektor/protektorjacke ist zu empfehlen?? und wozu??

    also soll ich deiner meinung nach eher das langarm-jacket nehmen? wenn die lösung mit dem rucksack eh nicht funzt... hm, warum hab ich mir die ellbogen-schoner geholt...hätt ich mir dann ja auch sparen können... naja, mal sehn - ich frag ma bei bmo nach. gruß greg
  8. gregattack

    welcher rückenprotektor/protektorjacke ist zu empfehlen?? und wozu??

    jau vielen dank auch von mir!!! leider kann ich mich nu immer noch nicht entscheiden... also dainese fällt bei mir leider von der liste wegen des geldes... jetzt ist die frage langarm oder assault suit. eigentlich würde ich mir die jacke ja wegen dem rückenschutz holen, und der scheint ja...
  9. gregattack

    absolute anfänger-frage zu ritzelpacketmontage

    danke. wusste doch da war was...
  10. gregattack

    absolute anfänger-frage zu ritzelpacketmontage

    also nur mal so gefragt (is mir schon nen bisschen peinlich...): ich hab noch nich genau nachgeschaut, aber wie krieg ich son ritzelpacket von der nabe runter und wieder auf ne andere drauf? brauch man da nur kraft, oder spez. werkzeug? danke für tipps! gruß
  11. gregattack

    Wer kennt dieses geniale Schutzblech?

    ich hätte da noch ne idee: und zwar gibts so schutzbleche für diese cruiser/chopper bikes... von der reifenbreite käme das auch hin - vielleicht mal bei den herstellern von solchen bikes suchen... gruß gregor
  12. gregattack

    <<<bike Music>>>

    joyride - roxette snap duran duran milli vanilli und nicht zu vergessen: informer nee ma im ernst - hab nix zum hören für unterwegs... was nehmt ihr mit: mp3, walkman, ghettoblaster?
  13. gregattack

    welcher rückenprotektor/protektorjacke ist zu empfehlen?? und wozu??

    na sauber! das prob mit der passgenauigkeit bleibt aber... man müsste das schon vorm kauf anprobieren. und bei meinem körperbau sind probleme vorprogrammiert... groß, dünn, keine schmalen schultern... was soll da passen? naja, schreib ma wenn die teile ankommen! eine info hab ich noch...
  14. gregattack

    welcher rückenprotektor/protektorjacke ist zu empfehlen?? und wozu??

    ja aber ich hab welche. und: kurzarmjacke und ellbogen protektoren bieten einem bessere möglichkeiten sich anzupassen - mal mit jacke mal ohne. gibt ja genug situationen in denen man nicht unbedingt ne jacke brauch... und manchmal brauch man eben noch nich mal die ellbogen teile...
  15. gregattack

    welcher rückenprotektor/protektorjacke ist zu empfehlen?? und wozu??

    es gint noch so westen - aus einem stück zum überstulpen, die haben aber gar keine ärmel... und es gibt noch so panzer aussem mx bereich, aber da hat nen kollege schlechte erfahrungen mit gemacht. zumindest das teil was er hatte rutschte im falle des falles nach oben. soweit kenn ich sonst...
Zurück
Oben Unten