Aktueller Inhalt von Grizzly28

1. Grizzly28

Adriatix - von Rom nach München

Ist das Monte Rosa im Hintergrund?
  2. Grizzly28

Ich glaube, wer schon mal auf über 3000m auf einem Grat mit viel Metall am Rucksack von einem heftigen Gewitter überrascht wurde nimmt die Gewittergefahr nicht mehr auf die leichte Schulter. Ich fang seither das Rennen an wenn sich Wolken auftürmen, und das war fast 40 Jahre her... Immerhin...
  3. Grizzly28

Vielen herzlichen Dank für die schönen Bilder, Videos und gleichsam unterhaltsamen wie informativen Texte! Ich komme beim Lesen immer wieder ins Träumen und irgendwann aktualisiere ich meine Camping Ausrüstung und gehe auch wieder Bikepacken!
  4. Grizzly28

Forums Challenge "Can You Ride It?"

... nimm aber nicht das Kind!
  5. Grizzly28

Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Ich hoffe, dass ich jetzt nichts Falsches sage, aber ich sag mal so, sie sind geduldet, wenn das Ebike dem Ausgleich temporärer physischer Einschränkungen dient und die Unterstützung nur sehr moderat zum Einsatz kommt. Ich hatte erst einmal einen in meiner Gruppe und das ging, solange er nicht...
  6. Grizzly28

Syntace Laufräder

Dann lass uns das Ratchet Kit tauschen, mir ist das Teil viel zu laut! ;). Meiner ist aber schon zwei Jahre alt...
  7. Grizzly28

Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Die Sache steht in der Tat noch ganz am Anfang und es wird noch viel Wasser die Pegnitz runterfließen, bevor tatsächlich was passiert. Immerhin konnte die DIMB ein Moratorium für die Zerstörung weiterer Lines erreichen. Die Sache mit den Kosten wurde mehrfach angesprochen. Das Grundproblem ist...
  8. Grizzly28

Syntace Laufräder

Bei mir waren es kleine, sehr harte Klümpchen in der Felge. Außen schwarz, innen weiß, ca. 1..5mm lang. Keiner weiss woher die kommen, aber einer meiner Mitbiker hatte das gleiche Problemchen. Evtl. ist es von der Dichtmilch. Bei mir war es eine C33i, bei ihm eine W33 Felge. Es gibt aber noch...
  9. Grizzly28

Formula Cura entlüften

Bei mir war die reine Cura4 problemlos und einfach zu entlüften. Irgendwann klemmte ein Kolben etwas, aber das hat Cosmic in kürzester Zeit und unbürokratisch gerichtet.
  10. Grizzly28

Tips für Sommerurlaub rund um Briançon

Leider schon ein Stückchen weiter weg, aber ziemlich cool: Die terres noir bei Dignes-les-Bains.
  11. Grizzly28

90er MTB für Weltreise umbauen / Welcher Rahmen wäre euer Favorit und warum?

Frag 10 Reiseradler nach ihren Radvorlieben und du bekommst 10 komplett verschiedene Antworten. Ich war in den 80/90er Jahren viel mit einem Panasonic Mountain Cat 4500 (?) unterwegs. Vom Original war nach zwei Jahren aber nicht viel mehr als der Rahmen übrig. Dafür war es eine Chimäre aus RR...
  12. Grizzly28

Entspannter, als der Seniorheld lange, steile Trails bergauffährt geht‘s eh kaum. Zumindest auf den wenigen Metern am Anfang langer Steigungen. Später sehe ich ihn ja leider nicht mehr...
  13. Grizzly28

Werkzeugmitnahme (Taschen) am LV 301 MK14?

Beim Mk14 sollte sich ein Ersatzschlauch und einiges an Werkzeug im Serviceport verstauen lassen. Zum Öffnen desselben dann eben den XFix Schlüssel verwenden. Nur so als Idee, probiert habe ich es nicht. Für mich kommen die ganzen cleveren Lösungen zum Verstauen am und im Rahmen nicht in Frage...
  14. Grizzly28

Syntace Laufräder

Bau das Rad ein, wenn die Felge dann mittig hinter dem Sattelrohr steht, dann passen Rad und Rahmen zusammen.
  15. Grizzly28

Bei mir war's das wohl, zwei meiner Bälle sind letzte Nacht aus dem Garten verschwunden :mad:. Lagen eigentlich ganz schön weit weg von der Straße, neben der Haustüre. Na ja, vlt. war's auch eine Katze.
Oben