Aktueller Inhalt von Grizzly28

  1. Grizzly28

    Ü60

    Ganz einfach, kleinere Brötchen backen und sich darüber freuen, wenn einen die jüngeren noch mitnehmen. Wenn ich über den Leistungsverlust nachdenke, dann wird mir übel, also versuche ich nicht so sehr daran zu denken. Im Alter sind die Tiefs nach Verletzungen etc. eben einfach tiefer und es...
  2. Grizzly28

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    @stuntzi, das Problem ist einfach dass du schon überall warst. Ihr kommt jetzt aber durch so zauberhafte Gegenden, dass man die durchaus mehrfach besuchen kann. Da meine Frau überaus frankophil ist mußte ich da "leider" schon viele Male durch. Ich habe es nie bereut, egal ob die Alpilles...
  3. Grizzly28

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Ach ja, was zu Les Baux geschrieben wurde kann ich nur bestätigen. Die Shows sind klasse und die Alpilles echt sehenswert. Leider eine kleine und sehr niedrige Region.
  4. Grizzly28

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    An der Tarn Schlucht kamen wir in den 80ern auch durch, mit Tourenrädern, 5 Wochen Bikepacking von der Rhone zum Atlantik und zurück. Die Schlucht und alles drum rum war genial schön, nur leider sehr verregnet. Faszinierend fand ich die Peche Merle Grotte mit ihren Höhlenmalereien. Insgesamt...
  5. Grizzly28

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Na ja, Ersatzschläuche sind schon kein Luxus. Zu Dritt in Davos, zwei Fahrer, drei platte Reifen an der gleichen Stelle und zwei Ersatzschläuche hatten massive Trabsportschäden. Nur der tubeless Fahrer hatte keinen Platten, dafür aber einen funktionsfähigen Ersatzschlauch. Fairerweise: Ich...
  6. Grizzly28

    Liteville 301 MK14

    Das sieht doch eher nach Bremsleitung oder Schaltzug aus.
  7. Grizzly28

    Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

    Ja, für mich haut das exakt hin. Kommt aber natürlich auf die individuelle persönliche Geometrie an. Für die gibts ja keinen Standard. Wird Zeit zum Klonen, damit die Radindustrie nicht so viele Größen produzieren muss!
  8. Grizzly28

    Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

    Ich fand die 8p an sich super, aber mir war sie auf Dauer zu liebesbedürftig und zu unzuverlässig. Ich habe daher auf eine Bikeyoke Revive gewechselt, die hatte sich im anderen Rad viele Jahre bewährt. Leider (wenige) Gramm schwerer, dafür zuverlässig.
  9. Grizzly28

    Remoladix - Von Slovenien nach San Remo

    Ich bin Ende Oktober dort, leider ohne Rad. Ich halte die Augen und Ohren offen und werde berichten, falls mir was unterkommt und es nicht zu spät für die Info ist.
  10. Grizzly28

    Remoladix - Von Slovenien nach San Remo

    Zumindest radebrechen sollten wir Europäer in ein bis zwei Fremdsprachen schon können. Der Aufwand ist gering, der Nutzen hoch. Muss ja nicht verhandlungssicheres Französisch sein.
  11. Grizzly28

    Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

    Wo soll ein kurzsichtiger Fuchs sonst seine Sehhilfe herbekommen?
  12. Grizzly28

    Zu starke Bremsen fürs Rahmen ?

    Absolut korrekt, mir ist aber nix eingefallen worunter jeder sich was vorstellen kann. Wer sich auskennt dem muss ich nix sagen und andere kommen sonst wieder mit "ja, aber die Fläche....". Zufrieden war ich mit meiner Antwort aber auch nicht.
  13. Grizzly28

    Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

    Wildschweine in der Nacht hatten wir tatsächlich mal in Südfrankreich. Natürlich eine Nacht unter freiem Himmel ohne Zelt. Ich wurde getadelt nicht so laut zu schnarchen…
  14. Grizzly28

    Zu starke Bremsen fürs Rahmen ?

    - Größe der Bremsbeläge. Die Fläche kürzt sich raus, weil zwar die Reibung steigt aber gleichzeitig der Druck pro Fläche sinkt.
  15. Grizzly28

    Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

    Den Luberon hatte ich in meiner Aufzählung noch vergessen, auch eine sehr schöne Gegend und Trails gibt es wohl auch, die ich aber nur durchs Kartenstudium kenne.
Zurück
Oben Unten