Aktueller Inhalt von gruni1984

1. G

Krampf der Kampframsau

Was ich interessant und erschreckend finde ist, dass ich als Laie der nur am Radfahren Interesse hat, an vielen Stellen klare Verstöße gegen die VwV zur STVO finden kann. Wieso bitte kenne ich als jemand der gern Rad fährt nach kurzer Zeit die Vorschriften besser als die Leute, die dafür...
  2. G

"Ihr Licht ist ja kriminell"

Also ich fahre mit Piko auf dem Helm und mit einer E3 Tripple von Supernova am Lenker. Autos haben selber so viel Licht, dass sich da noch nie jemand beschwert hat, wenn die Piko auf 3 Watt gestellt ist. Bei linksseitigen Radwegen muss ich aber die volle Power einstellen, da ich nur so trotz...
  3. G

Rücklicht gesucht - wer kann helfen?

Lass den Quatsch mit dem Blinken sein. Das erschwert es anderen nur den Abstand zu dir ein zu schätzen. Außerdem bekommt man dann schnell mal Ärger mit der "Rennleitung". Wenn du schon Blinklichter haben willst, dann nimm die Blinklichter für Jogger und mach die dir an Arme oder Beine. Am Rad...
  4. G

Erfahrungen mit Supernova E3 Triple

Ja, da hast du richtig gesehen. Es ist ein Van Nicholas Zion Rohloff. :love: Ich fand schwarz einfach schöner. Passt bei meinem Rad auch gut ins Gesamtbild. Alle anderen Anbauteile sind auch schwarz. Ob die Farbe da passt kann ich dir leider nicht sagen. Bedenke, mit der Multimount ist es...
  5. G

Ich habe meine Lampe mittig am Lenker montiert. Hat den Vorteil, dass man die Höhe noch während der Fahrt verstellen kann und man gut an den Schalter kommt.
  6. G

Ja, die tauschen Linse, LEDs und auch die Elektronik aus.
  7. G

Der Tip ist gut. Im Wald hab ich die Lampe fast waagerecht. Werde mal versuchen die tiefer zu stellen. Nur ich befürchte, dass aufgrund des großen Öffnungswinkels die E3 Triple da sehr tief eingestellt werden muss. Werde es mal versuchen.
  8. G

nochmal danke für alle, die sich die Mühe gemacht haben mit bei meiner Entscheidung zu helfen. Ich möchte jetzt mal meine aktuellen Erfahrungen noch dazu geben. Habe mir die E3 Triple mit 670 Lumen gekauft. Davon war ich enttäuscht. Auf der Straße war ein simpler Cyo schon deutlich...
  9. G

Gibt es einen digitalen Funktacho der funktioniert?

Ich nutze einen Tacho mit ANT+ Übertragungstechnik. :love: Die ist bei mir noch nie ausgefallen. 2,4 Ghz ist halt schon was ganz anderes als 5 kHz. Gibt es für den Forerunner nicht auch Speed/Trittfrequenzsensoren? Soweit ich weiß kann der ANT+ empfangen.
  10. G

LED-Leuchte als Nachtlicht für Vögel

Ein Kondensator wird das Flimmern dämpfen, aber nicht 100% beseitigen. Bei den kleinen Preisen, die solche Lampen kosten kann ich dir nur raten lass da die Finger von und bastele nicht an 230 Volt Leitungen herum. Da du hier fragst gehe ich davon aus, du weißt dann nicht genau was du tust, so...
  11. G

Mann legt Äste in die Fahrbahn

Also zuerst mal sollte man echt unterscheiden, ob da was mit Absicht, zum Stören von Bikern, hingelegt worden ist, ob es dort hin gelegt wurde, weil es woanders im Weg lag und niemand an Biker gedacht hat, oder ob es dort einfach hin gefallen ist, vom Baum runter. Ich bin früher noch kein MTB...
  12. G

ant+ Geräte

Hallo, hat von euch schon jemand Erfahrungen mit ANT+ Geräten ? Die Idee, endlich mal einen Standart für düe Übertragung von Sensoren zum Radcomputer zu machen finde ich gut. Das es auf 2.4 Ghz läuft ist schon mal besser als die 5 kHz. Hat von euch jemand Erfahrungen mit solchen Geräten ...
  13. G

Radfahrer werden immer rücksichtsloser

Was ist daran grotesk ? Für mich ließt es sich wie eine schlichte Liste von Ereignissen. Interessant nur, das Bäume da als Verhängnis erwähnt werden. Also mir ist noch nie ein Baum in den Weg gesprungen. Aber evt. fahre ich auch nicht richtig Auto, ich bin so feige doch tatsächlich mein Tempo...
  14. G

Wenn mal deinem Vater / Mutter oder sonst jemandem aus deiner Verwandtschaft das Rücklicht kaputt geht während der fahrt und du diese Person dann im Krankenhaus besuchen darfst, weil durch so eine Aktion ein Sturz passiert ist, dann möchte ich mal wissen ob du so was immer noch als Maßnahme...
  15. G

Also wenn dann sollten mal die Verantwortlichen für die Städteplanung für Unfälle haften müssen, die durch gefährliche Verkehrsführungen und Reglungen entstehen. Es ist doch immer noch so, das Radwege in den Städten nur einem Zweck dienen, dem PKW - Verkehr freie Bahn zu schaffen. Während...
Zurück