Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seh ich da einen Van Nicholas Rahmen, Vorbau und LenkerIch habe meine Lampe mittig am Lenker montiert.
Hat den Vorteil, dass man die Höhe noch während der Fahrt verstellen kann und man gut an den Schalter kommt.
Seh ich da einen Van Nicholas Rahmen, Vorbau und Lenker?
Aber warum hast du dir nicht die E3 in Titangrau genommen?
Schlägt sie die Farbe(n)?
Da habe ich eine andere Erfahrung gemacht.
Meine E3 strahlt zwar ganz ordentlich, aber halt sehr auf einen Punkt konzentriert (spot).
Wohingegen mein Basta Sprint Steady LED besser für die Erkennung ist bzw besser zum gesehen werden. Sehen tut man damit aber, gefühlsmäßig, weniger. Allerdings ist dieser auch auf meinem Stadtrad montiert.
Die E3 auf meinem Lynskey 29er:
![]()
sehe ich auch so, das Licht streut gleichmäßig durch die Nacht..he he....und daß die E3-Triple spottig sein soll, kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Die neue Luxos Lampe scheint nicht das wahre zu sein. Aber wir müssen mal noch einen richtigen Test abwartenGibt es aktuelle Erfahrungsberichte zur Lampe "E3 Triple" von euch?
Scheint von der Robustheit und Helligkeit das beste Dynamolicht zu sein oder ist die neue von B&M in der gleichen Liga? Wobei ne brüchige Plaste-Lampe mir nicht mehr ans Alltagsrad kommt, soll ja auch viele tausend Kilometer halten.
Stimmt das Supernova-Gehäuse sieht schickt aus.---
Optisch ist die E3 ne schöne Lampe, die Gehäuse von Supernova sind für meinen Geschmack die schönsten. Die ideale Lampe wäre eine Lupine im Supernovagehäuse. Die Aussage nie mehr mit leerem Akku im Dunkeln stehen sehe ich mehr als, Umsatzlokomotive als wie ein realistisches Argument. Eine Lupine Betty leuchte mit mehr als â8â Stunden bei voller Leistung lange genug um eben nicht mit leerem Akku stehen zu bleiben. Lupine selber gibt 6 Stunden bei voller Leistung an.
6 Stunden fahr erst mal in der Nacht.
Mit 680 Lumen ist die E3 natürlich nicht besonders hell, im Gegenteil nach heutigem Standard bildet sie sogar eher das Schlusslicht. Hell genug um Rad zu fahren ist sie aber allemal.
Die Fotos die es über Ausleuchtungen der E3 gibt sind meiner Meinung nach zu hoch gegriffen, hier wird uns Glauben gemacht, die E3 würde locker 100m weit und eine komplette StraÃe ausgeleuchtet.
Das schafft in der Praxis nicht mal die 1500 Lumen starke Lupine Betty.
Das Schlachtschiff von Supernova, die nicht mehr erhältliche P99D eine 1500 Lumen starke Gasverbrennungslampe hat das auch nicht geschafft aber die Dynamo Funzel soll das jetzt alles toppen?
Ich denke man muss sich fragen, was will ich mit der Lampe machen, wo und wie setze ich sie ein und dann entscheiden. Da die E3 keine StraÃenzulassung hat kann ich eben auch jede andere mit einbeziehen und wenn ich in Bikpausen mal länger als 12 Minuten Licht brauche und ich meine Licht, nicht bissle Funzeln. Dann muss ich das Vorderrad anheben und ständig dran drehen?
Wenns ne Supernova sein soll weil dein Herz für diese Lampen schlägt, dann nimm ne X7 die ist Potent, vielseitig und hat ne Menge Power. Auf das Taillight kann man getrost verzichten, ein 20 Euro Rücklicht das mit Batterie betrieben wird ist genau so hell und heller. Ich hatte das Taillight und konnte das gut vergleichen.
Hoffe es ist was verwertbares für dichdabei.
Der ungeschlagene Champion und ich kann das sagen weil ich alle Lampen habe, von der P99D über die X7 bis hin zur Betty 12, ist und bleibt mit ABSTAND!!! die Betty 12 (14). Sowohl von der Helligkeit als auch von den technischen Rafinessen. Manchmal ist es besser gleich mehr zu zahlen als dreimal neu zu kaufen. Die Betty kann man schön abblenden bis runter auf 1 Watt von 23, die ist was für JEDE Situation. Die übertreiben zwar auch mit ihren Leuchtfotos aber das ist nun mal die Top Lampe schlecht hin.
---
Gibt es aktuelle Erfahrungsberichte zur Lampe "E3 Triple" von euch?
Scheint von der Robustheit und Helligkeit das beste Dynamolicht zu sein oder ist die neue von B&M in der gleichen Liga? Wobei ne brüchige Plaste-Lampe mir nicht mehr ans Alltagsrad kommt, soll ja auch viele tausend Kilometer halten.
Stimmt Eddy! Gebe es nicht gerne zu aber Du hast Recht, weiß nicht was ich da grad im Kopf hatte als ich hier was von 30cm eingetippt habe.
Ihr seht mich voller Demut zu Boden blicken
Es sind so ca. 150-200 cm die der helle Lichtkegel vor'm Rad anfängt.
Hab selbst eine Supernova triple und zwei Chinaboller .
Die Supernova nutze ich auf dem Rtw oder Forstautobahn
Auf nem Dh oder nem technischen Singletrail muss ich deutlich rausnehmen (dann lieber echte 900L aus dem Chinaböller)
Und wenn ich die Lampe so einstelle das ich keinen Gegenverkehr blende verschenke ich ziemlich viel Licht
Bei mir beginnt der helle Lichtkegel Ca 2m vor dem Rad und in 50 m reflektieren die Verkehrsschilder
@Nessie
wie richtest du die Lampe den aus wenn du in 100 m die äste auf dem boden erkennen kannst und keinen blendest
am besten machst du mal eine Zeichnung von deinem Lichtkegel